Jump to content

BW: Mindestens zehn Tote bei Amoklauf an Schule


rugerclub

Recommended Posts

  • Replies 175
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Who the fuck ist "Gerhard Schöne", hat der mal was gemacht, was ich kennen sollte?

"Mit seinen Söhnen Jakob (8 und Jona 7 steht er vor dem Eingangstor, wirbt für ein Verbot von tödlichen Sportwaffen."

Soll ich das nun ernst nehmen oder mich kaputt lachen?

Davon ab ist auf pi-news.net eine 0 vergessen worden. Es sind 0.03% und nicht 0.3%

Macht die Zahl nochmal um einiges kleiner.

Link to comment
Share on other sites

sauber der artikel! aber von dem schöne hab ich noch nie was gehört! wasn das fürn depp?

letztens war auch eine trulla im tv, die nannte sich ines geipel! hölle was`ne furie! erstaunlich was für alptraumhafte typen auf mal alle unterm stein hervorgekrochen kommen!

leichenfledderer und grabräuber sag ich dazu!

ach so,google sagt: die hat ein buch über erfurt geschrieben. Für heute reicht's. Amok in Erfurt, Berlin 2004, ISBN 3-87134-479-6

Edited by brudernumpsi
Link to comment
Share on other sites

Kacke, das war ich.

Ich habe den Artikel in ziemlicher Eile getippt hatte die 0,3% im Hinterkopf. Hast du mal einen link mit aktuellen Daten zu den 0,03 %?

Ich hab nur den Spiegel Artikel, der hier schonmal gepostet war:

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,612735,00.html

Darin wird Wolfgang Dicke, Waffenexperten der Polizeigewerkschaft (GdP), zitiert und da steht 0.03%

Vielleicht hat sich der Spielgel auch vertan, aber ich glaub nicht.

Link to comment
Share on other sites

kaum zu glauben... aber Wifie hat tatsächlich gesagt, dass das vorhandene Waffenrecht ausreichend ist und nicht verschärft werden muss.

Außerdem hat er gesagt, dass alle die jetzt meinen etwas fordern zu müssen ohne zu wissen was wirklich geschehen ist, besser das Maul halten sollten...

... wenn ich es nicht selbst in N-TV gesehen hätte, könnte ich es fast nicht glauben!

Du glaubst sicher auch an den Weihnachtsmann? Soviel Einfalt hätte ich euch gar nicht zugetraut.

Die radikalen Ansichten vom Wiefelspütz kenne ich seit vielen Jahren. Seit Erfurth immer wieder die gleiche Leier von ihm in puncto Waffenrecht. Waffen in Privathand sind dem Mann ein Dorn im Auge und das wird sich durch den Amoklauf in Winnenden wohl kaum geändert haben. Der Dörig ist nichts besser.

Leute, Wahlen stehen an. Zuerst verarschen sie uns, dann zeigen sie ihr wahres Gesicht.

Link to comment
Share on other sites

Who the fuck ist "Gerhard Schöne", hat der mal was gemacht, was ich kennen sollte?

"Mit seinen Söhnen Jakob (8 und Jona 7 steht er vor dem Eingangstor, wirbt für ein Verbot von tödlichen Sportwaffen."

Soll ich das nun ernst nehmen oder mich kaputt lachen?

Gerhard Schöne ist ein Pastorssohn und ein Liedermacher, ein recht guter sogar. Allerdings hätte ich ihm mehr Differenzierungsvermögen zugetraut als Sportgeräte zu verbieten.

Wenn man alle Waffen im Lande verbieten würde, dann gäbe es für immer Frieden auf Erden. Etwas einfältig zwar, aber immerhin okey.

Dann verbieten wir noch Alkohol, Drogen, Zigaretten und ungesunde Ernährung und alle Problem der Menschheit sind gelöst.

Link to comment
Share on other sites

CDU: Unangemeldete Besuche zur Kontrolle der sicheren Aufbewahrung von Waffen und Munition.

SPD: keine gesetzliche Grundlage für verdachtsunabhängige Kontrollen

Polizei: Kontrollen sind nicht durchführbar, plädieren für die Ablieferung von Munition bei der Polizei.

Grüne: Totale Entwaffnung.

Wenn das kommt, wandere ich aus!

Link to comment
Share on other sites

Gestern lobte ein dt. Bundesverwaltungsrichter im ZDFinfo das zentralistische Waffenaufbewahrungssystem der DDR - ich traute meinen Ohren kaum.

Aber schön, dass auch ein alter diktatorischer Polizeistaat, der seine eigenen Bürger abknallte, wieder mal gut dastehen darf...

Vielleicht haben die Deutschen auch einfach ein anderes Staatsverständnis?

PS: Nordkorea hat sicher auch ein formidables Waffenaufbewahrungssystem; kann mir gut vorstellen, dass da so gut wie nie Amokläufe mit Schusswaffen stattfinden unter Teenagern

Link to comment
Share on other sites

Ich staune einfach über das Staatsverständnis, das D offenbar (immer noch) hat; trotz seiner Vergangenheit. In der Sendung wurde betont, dass der Staat den Bürger schütze und der Staat das Gewaltmonopol habe. - Diese Aussage ist theoretisch ja völlig richtig, aber erstens stark zu relativieren (sonst wäre Notwehr wohl völlig überflüssig) und zweites wurde nie gesagt, wer der Staat denn ist..!

In der Schweiz ist man zum Glück der grossmehrheitlichen Auffassung, dass eben der Bürger der Staat ist - in D scheint da eine scharfe Trennlinie zu herrschen; Staat hier, Bürger dort... Ein allmächtiger fürsorglicher Staat, der einem leitet (Gesetzesflut), ausnimmt (horrende Steuern), unterstützt (zig Fürsorgeleistungen) und bevormundet (z.B. Waffenrecht) von der Wiege bist zur Bahre..?

Link to comment
Share on other sites

Ich staune einfach über das Staatsverständnis, das D offenbar (immer noch) hat; trotz seiner Vergangenheit.

Die Staatsgläubigkeit feiert besonders hier im Osten immer noch ihre fröhliche Urständ. Solange die Menschen erwarten, dass der Staat alles für sie regelt und der Staat nur über die beiden Regularien "Steuererhöhungen" und "Verbote" verfügt, wird sich grundsätzlich nichts ändern.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)