Jump to content

Dienstwaffen Verluste/Diebstahl Statistik?


Doom
 Share

Recommended Posts

vor 3 Stunden, Doom sagte:

Gibt es irgendwo eine Statistik wie viele Behördenwaffen(BW, Polizei, Bundespolizei,...) so jährlich verschwinden, verloren gehen, geklaut werden?

EDIT: könnte auch erweitert werden auf Waffen in Behörden Verwahrung (beschlagnahmte zB)

Ich befürchte, die Behördenwaffenverluste werden mit den minimalen LWB-Waffenverlusten in EINE Statistik gepackt. 

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 19 Minuten, Immerbadisch sagte:

Ich befürchte, die Behördenwaffenverluste werden mit den minimalen LWB-Waffenverlusten in EINE Statistik gepackt. 

Obwohl ich schon seit gut fünf Jahren am Thema Waffen/Tötungsdelikte dran bin ist mir so etwas noch nicht untergekommen.
Bestimmt aber gibt es in irgeneinem Ministerschreibtisch einen Datenträger mit der Aufschrift "Streng geheim--- Nur für den Dienstgebrauch--- Mutti's Geheimrezepte"

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

https://deutsch.rt.com/inland/91870-gesamtzahl-vermisster-polizeiwaffen-unklar-politiker-gewaltmonopol/

Der Herr Kuhle von der FDP macht hier eine Aussage ohne Nachdenken:

<> Kuhle forderte   "Polizeiwaffen gehören nicht in private Hände. Das Gewaltmonopol des Staates muss uneingeschränkt durchgesetzt und verteidigt werden"."< <

Zu den Polizeiwaffen gehören auch die Dienstpistolen und die sind meist identisch mit den bei Sportschützen verwendeten GK-Pistolen. Solche Aussagen legen uns immer neue Eier ins Nest.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)