Jump to content

Waffennarr wird verurteilt


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Wegen zahlreicher Verstöße gegen das Waffen- und Sprengstoffgesetz hat das Landgericht Konstanz einen 51-jährigen Mann aus Bad Dürrheim in zweiter Instanz zu einem Jahr und elf Monaten Freiheitsstrafe auf Bewährung verurteilt.

https://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.bad-duerrheim-waffennarr-wird-verurteilt.998cb050-1e49-4d68-b930-b6b749cfc676.html

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Greenhawker sagte:

Seit wann ist Wasserstoffperoxid eine verbotene Chemikalie??

Nu du kannst es zum Bleichen der Haare nehmen, als Desinfektionsmittel und mit Aceton vermengen, In der V 2 war es als Sauerstoffträger eingesetzt.

Auf jeden Fall ist es ein unangenehmes Zeugs; laß dir nur mal 3%iges H2O2 auf die Haut kommen - nicht besonders gefährlich - aber äußerst unangenehm; von der 30 %igen Brühe will ich gar nicht erst reden .

Edited by Der Reservist
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Minuten, Der Reservist sagte:

Auf jeden Fall ist es ein unangenehmes Zeugs; laß dir nur mal 3%iges H2O2 auf die Haut kommen - nicht besonders gefährlich - aber äußerst unangenehm; von der 30 %igen Brühe will ich gar nicht erst reden .

Man muss halt wie bei jeder Chemikalie uffbassa.

Grüße

Gunfire

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Der Reservist sagte:

Nu du kannst es zum Bleichen der Haare nehmen, als Desinfektionsmittel und mit Aceton vermengen, In der V 2 war es als Sauerstoffträger eingesetzt.

Auf jeden Fall ist es ein unangenehmes Zeugs; laß dir nur mal 3%iges H2O2 auf die Haut kommen - nicht besonders gefährlich - aber äußerst unangenehm; von der 30 %igen Brühe will ich gar nicht erst reden .

Keine Sorge, ich kenn mich damit bestens aus. Aber Verboten ist H2O2 trotzdem nicht. Nur die 30%ge Lösung unterliegt Verkaufsbeschränkungen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

 Hola amigo maestro cazador,

habe mal von einem VL Revolver die Verchromung per Elektrolyse beseitigt, dazu brauchte ich einer besondere Flüssigkeit

(welche das war weiss ich nicht mehr) aus der Apotheke = Ausweis vorlegen Formular und Erklärung wozu unterschreiben,

nach 3 Tage Flüssigkeit und Merkblatt gegen Unterschrift und vorlage des Ausweises (war ´ne andere Dame) abholen, und

schon konnte ich mit eine 12 Volt  Batterie los legen, nach 24 Std. war der Chrom mit einem teil des Grundmetalls weg...

so dass ich mir einem Ersatzgriff aus der Grabbelkiste eines BÜMA holen musste (5.-€ in die Kaffekasse).

saludos de pancho lobo

Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, pancho lobo sagte:

Hola amigos,

30%iges Wasserstoffperoxid ist als desinfektions Mittel für offene Wunden am besten...brennt und schäumt aber die Wunde wird 100% gereinigt.

saludos de pancho lobo - bei jeder Chemikalie ist Handhabungsvorsicht geboten!

 

3%ig!!!

Damit spülen sie in der Neurochirurgie sogar am offenen Gehirn 'rum.

10% nehmen WIR hin und wieder zur Blutstillung; für's Zahnfleisch, selten bei chirurgischen Eingriffen.

 

Grüße

Iggy

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)