Jump to content

WO - Virtuelle Diktaturen im Wandel


Recommended Posts

Virtuelle Diktaturen im Wandel? Ich würde das nicht so hoch Und es sind auch niemals die User, sondern immer die Mods, die ein Forum zugrunde richteten.

Diesmal könnt ihr es mir aber nicht anhängen.... ;-)

Schade Nighty, ich dachte nicht das Du es wirklich ernst meinst. Ich befürchte das mit jedem intelligenten User, der sich löschen läßt, der Mob irgendwann die Oberhand gewinnt.

Link to comment
Share on other sites

Weißt du Watschl... ich mag dich ja.

Es macht mir auch nichts aus, wenn du über andere Leute oder Dinge - auch wie in diesem Fall, wenn ich ein Teil dessen bin was du dir als Zielscheibe ausgesucht hast - herziehst.

So wie es aktuell aussieht, gibt es nur ein neues FWR, dass Aufwandsentschädigungen an Führungskräfte zahlt.

Ich mache mir aber ensthaft - und das ist positiv gemeint - Gedanken was dich dazu antreiben könnte, wissentlich und öffentlich die Unwahrheit zu posten.

Link to comment
Share on other sites

Denken hilft immer, aber aber irgend etwas wervechselst Du gerade. :P

Abgesehen davon, dass gewisse Leute bei der Jägerei ohnehin als "Spesenritter" verschrieen sind - wer beim FWR arbeitet kostenlos ?

Und die Finanzierung des FWR erheitert mich immer wieder vehement. Gerade heute habe ich dazu ein recht ausführliches Mail bekommen.

Eine gute PR-Agentur würde für einen Bruchteil davon arbeiten und die machen das beruflich ..... ehrlich, wer sich nur eine Sekunde mit Organisationsstrukturen befasst hat, der hat genau erkennen können, was hier geplant wurde. Und so isses ja auch gekommen, gell.

Alles andere warten wir mal noch ab. Ich geb mal 12 Monate zu.

Link to comment
Share on other sites

Denken hilft immer, aber aber irgend etwas wervechselst Du gerade. :P

Möglich.

Mein Post bezog sich nämlich nicht auf das FWR, sondern auf die von dir (in meinem Zitat angegriffene) Fördervereinigung, die du in Sachen gezahlten Aufandsentschädigungen mit dem FWR gleich stellst.

... und was in 12 Monaten ist, wissen wir alle nicht.

Link to comment
Share on other sites

Oh, doch. Einen Teil davon weiss ich schon.

Leider sind es nicht die Lottozahlen.

Aber wenn man sich eine Meinung über eine Organisation bilden will, dann kann man sich zum Beispiel mal die Organisationsstruktur anschauen. Das hat beim FWR schon viel geholfen.

Und genau deswegen lerne ich so einen Scheiss wie die Zahnformel vom Dax.

Aber vielleicht irre ich mich ja auch und Doc Göte, Prodildo und Schnauzi reiten in den Sonnnenuntergang mit den Skalps von Wifi, Froschfrau und Co in den Satteltaschen.

Dann treffen wir uns Alle beim Alfred und ich spendiere ich soviel Apachentod wie ihr saufen könnt ....

Leider glaub ich da nicht drin.

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Ich mache mir aber ensthaft - und das ist positiv gemeint - Gedanken was dich dazu antreiben könnte, wissentlich und öffentlich die Unwahrheit zu posten.

Unser Dichterfürscht Göte schrieb: "Ich bin der Geist der stets verneint." Vielleicht ist unser Dicker Schnappi einfach sowas wie das schlechte Gewissen, das uns immer wieder dazu ermahnt ehrlich und anständig zu bleiben, damit wir am Ende nicht so aussehen:

image.php?u=631&dateline=1223574658

Link to comment
Share on other sites

btw., ich halte es für ausgesprochenen Blödsinn, ************* oder ********* auf Gunboard durch den Bad-Word-Filter zu obelisken.

(Zitieren hilft...)

:shi:

ich habe das rausgenommen obglich ich genau das verhindern wollte was jetzt wieder passiert, daß interne Angelegenheiten von WO hier öffentlich besprochen werden (teils in negativer Form) und dadurch wieder ein Graben zwischen GB und WO entstehen könnte was nicht in unserem Sinne sein kann. Aber ein Filter wird das nicht verhindern.

Edited by megashooter
Link to comment
Share on other sites

:shi:

ich habe das rausgenommen obglich ich genau das verhindern wollte was jetzt wieder passiert, daß interne Angelegenheiten von WO hier öffentlich besprochen werden (teils in negativer Form) und dadurch wieder ein Graben zwischen GB und WO entstehen könnte was nicht in unserem Sinne sein kann. Aber ein Filter wird das nicht verhindern.

Es sind andere Zeiten. Einen Boardwar III wird es nicht mehr geben, weil es eine wie auch immer geartete Wettbewerbssituation zwischen den Boards nicht mehr gibt. Der neue Betreiberverein möchte Waffel-Ofen zu einem starken Instrument der Waffenlobby machen.

Was da im Augenblick stattfindet ist so eine Art Kulturrevolution, hartes Durchgreifen gegen die "verbalen Selbstmordkommandos" und gemeinsames Auftreten als Lobbyisten. Aus Threads mit politischem Feedback werden geschätzt bis zu 20% der Beiträge wieder heraus gelöscht.

Dass Waffel-Ofen derzeit trotz alledem das wichtigste Medium der Lobby ist zeigt, wie schlecht es um uns bestellt ist. Insofern wird Waffel-Ofen auch weiterhin Gesprächsstoff bleiben.

Link to comment
Share on other sites

Naja.

Dazu kann ja mal jeder eine eigene Meinung haben, oder?

Ein starkes Instrument der Waffenlobby?

Alleine schon der Begriff "Waffenlobby" ist in diesem Zusammenhang VÖLLIG deplatziert - die Waffenlobby tritt in Berlin dafür ein, dass Panzer nach Südamerika und U-Boote nach Israel geliefert werden dürfen.

Das hat mit dem eigentlichen Kernthema schon nichts gemein.

Ansonsten dürfte bei den aktuellen Löschaktionen die persönliche Selbstbefriedigung einzelner Personen nicht zu unterschätzen sein.

Nur so lassen sich die reihenweise Rücktritte der Altmoderatoren erklären, die ja nun beim besten Willen auch nicht alle auf den Kopf gefallen waren.

Wichtig wäre erst mal, die FDP auf Kurs zu bringen.

Die sind nämlich nicht für Waffen, sondern nur gegen Verbote.

Und nur mal am Rande: Es sind fünf Parteien im Parlament.

Die SPD, die Linken und die Grünen sind strikt Anit-Gun.

Die CDU sind ein bisschen Anti-Gun.

Die FDP ist lediglich nicht Anti-Gun und auch das nur, weil man prinzipiell gegen Verbote ist.

Die sind nicht Pro-Gun. Das Thema Waffenrecht steht bei denen im unteren Drittel auf der Liste der Dinge, die wichtig sind.

Wenn die eines Tages vor der Entscheidung stehen, welche Kompromisse sie eingehen werden, um ihre wichtigen Forderungen durchzusetzen, dann opfern die "uns" ohne eine Sekunde zu zucken.

Deswegen ist es wichtig, nciht nur die FDP zu wählen, sondern die auch intern auf Kurs zu bringen. Das kann überhaupt nur gehen, wenn man eintritt, auch wenn es schwer fällt.

Und bevor jemand so einen Chaiss von sich gibt, wie "50.000 Schützen treten in die Grünen ein und ändern deren politische Haltung" sollte man sich eher mal um den DSB kümmern.

Da besteht doch massiver Handlungsbedarf - wenn der DSB mal wieder auf Kurs käme, wäre doch schon sehr viel erreicht.

Edited by Dr. Triggerhappy
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Ansonsten dürfte bei den aktuellen Löschaktionen die persönliche Selbstbefriedigung einzelner Personen nicht zu unterschätzen sein.

Nur so lassen sich die reihenweise Rücktritte der Altmoderatoren erklären, die ja nun beim besten Willen auch nicht alle auf den Kopf gefallen waren.

Ja und nein.

Mein Rücktritt hat nichts mit dem FvLW zu tun, sondern fusst nur auf der unterschiedlichen Auffassung, wie WO zu moderieren ist. Da der ursächliche (Ex)Kollege weder bereit war einen Gang zurückzuschalten, noch in irgendeiner Art und Weise selbst Eingeständnisse zu machen, blieb als einziger Ausweg nur der Abschied.

Das diesen Weg nun noch andere Alt-Mods wählten, war durch mich nicht beabsichtigt.

Aber egal, jeder ist ersetzbar und die Jungs vom Förderverein wollen schließlich auch mal..... ;-)

@Nightingale. 20% ???? Schlecht geschätzt. ;-)

Link to comment
Share on other sites

@Nightingale. 20% ???? Schlecht geschätzt. ;-)

Dann sind es eben ein paar weniger, ich will auch gar kein WO-Bashing betreiben. Es ist jedoch so, dass regelmäßig Beiträge entfernt werden, die weder den AGBs noch der Netiquette widersprechen sondern einfach nur persönliche Meinungsäußerungen sind, die dem Gemeinschaftsverständnis der Betreiber nicht entsprechen. Ich verstehe ja, dass die Jungs WO nach vorn bringen wollen um für uns alle etwas zu erreichen, aber das ist ein Weg, mit dem ich mich nur ganz schlecht identifizieren kann.

Friedrich Schiller schrieb: "Steil ist er und steinig, der Weg zur Wahrheit und schwer zu beschreiten, aber wir legen ihn doch nicht gern auf Eseln zurück."

Link to comment
Share on other sites

Dann sind es eben ein paar weniger, ich will auch gar kein WO-Bashing betreiben.

Ähem, sind es nicht eher deutlich mehr ??

Nur mal so vom Eindruck her ?

Was macht eigentlich SC ???

Friedrich Schiller schrieb: "Steil ist er und steinig, der Weg zur Wahrheit und schwer zu beschreiten, aber wir legen ihn doch nicht gern auf Eseln zurück."

Ich weiss, wen der Schiller damit gemeint hat.

Nur dass er auch noch Friedrich heisst, dass ist mir neu.

Edited by Dr. Triggerhappy
Link to comment
Share on other sites

Dann sind es eben ein paar weniger, ich will auch gar kein WO-Bashing betreiben.

Ich meinte eigentlich eher das Gegenteil...

Es ist jedoch so, dass regelmäßig Beiträge entfernt werden, die weder den AGBs noch der Netiquette widersprechen sondern einfach nur persönliche Meinungsäußerungen sind, die dem Gemeinschaftsverständnis der Betreiber nicht entsprechen.

Es ist nicht das Gemeinschaftsverständnis der Betreiber, sondern eher das Verständnis eines einzelnen Moderators, der die anderen beeinflußt.

Ich verstehe ja, dass die Jungs WO nach vorn bringen wollen um für uns alle etwas zu erreichen, aber das ist ein Weg, mit dem ich mich nur ganz schlecht identifizieren kann.

Eben weil ich mich mit der Meinungsauffassung dieses Moderators auch nicht identifizieren konnte und niemand ihn einbremste, hab ich meine persönliche Notbremse gezogen.

Es sind eine Menge guter Threads im Nirvana verschwunden, weil dieser eine Mod der Meinung war, das es uns momentan nicht gut täte, so etwas stehen zu lassen.

Wie hätten uns auf jeden Fall besser positionieren können, als das, was in diesem einem Lokalteil über "Kampagnefähige Sportschützen" stand. Da ist manche gute Chance für ein besseres Waffenbesitzerbild verloren gegangen....

Link to comment
Share on other sites

Dr. Dicker Schnappi meinte den ehemaligen "Psycho-Mod" von Waffel-Ofen. Der war recht fleißig und eine Zeit lang Toms rechte Hand, er hat nur machmal ein klein wenig überreagiert.

... aber das weiß ich doch... und Watschl weiß das auch dass ich das weiß... deswegen war in seinem und meinem Satz jeweils der Sinn im ersten Teil ein anderer als der zweite...

... Mods kommen, Mods gehen... Manche gehen mit Anstand, manche meinen seitenlange Abschiedspost-Freds veranstalten zu müssen...

Jeder wie er kann und wie er mag.

Link to comment
Share on other sites

Mods kommen, Mods gehen ??

Bitte ???

Gewisse Herren waren mehr als fünf Jahre dabei und sind als WO-Urgesteine einzustufen.

Diese nach der Übernahme mal eben einfach so ohne Abschiedsparty rauszumobben, dass ist ein ganz ganz ganz übler Stil.

Nein, das stimmt nicht.

Es ist ein ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz ganz übler Stil.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)