Jump to content

Beretta des Amokläufers von Winnenden keine Sportschützenwaffe


megashooter

Recommended Posts

:shi:

Gerüchteweise soll es sich bei oben genannter Waffe nicht um eine Sportschützenwaffe handeln. Es soll sich vielmehr um eine Waffe handeln die auf Grund eines Waffenscheins erworben wurde. Der Vater des Täters hatte wohl vor geraumer Zeit einen solchen als Unternehmer beführwort bekommen. Beim DSB soll lediglich ein einschüssiges KK-Gewehr genehmigt worden sein ????

Hat diesbezüglich jemand nähere Informationen ?? :confused:

Link to comment
Share on other sites

:shi:

Hmmm, das würde aber meiner Meinung nach aber schon ein ganz anderes Licht auf die Sache werfen. Was soll es nutzen, wenn Sportschützen ihre Waffen doppelt und dreifach sichern wenn es sich nicht um eine solche handelt. Wäre diese Waffe in einem Waffenschrank gelagert worden wäre dies als Sicherung ausreichend gewesen.

Link to comment
Share on other sites

WENN dem so ist, wäre es eine riesen Schweinerei. Aber das zuständige OA/LRA würde derlei Infos doch nicht solange zurückhalten können. (andererseits hat es in Erfuhr auch ziemlich gedauert um festzustellen dass das Amt Mist gebaut hatte).

Ob es jetzt noch was bringen WÜRDE glaube ich auch nicht, hier ist schon zuviel kaputtgemacht worden.

Andererseits KÖNNTE dies natürlich ein Licht auf die ordentliche Recherche mancher medien werfen.

ABER, wenn nur ein KK-EL vom DSB war, woher/wozu dann die restlichen Waffen?

Link to comment
Share on other sites

:shi:

Gerüchteweise soll es sich bei oben genannter Waffe nicht um eine Sportschützenwaffe handeln. Es soll sich vielmehr um eine Waffe handeln die auf Grund eines Waffenscheins erworben wurde. Der Vater des Täters hatte wohl vor geraumer Zeit einen solchen als Unternehmer beführwort bekommen. Beim DSB soll lediglich ein einschüssiges KK-Gewehr genehmigt worden sein ????

Es gibt bislang noch keine Stellungnahme von dem Mann, mich würde schon interessieren, was er zusagen hat.

Wenn er nur einen EL über den DSB erworben hat, dann aber mit Sicherheit nicht 14 Waffen auf Waffenschein.

Link to comment
Share on other sites

Angeblich darf man als Zivilist keine Langwaffen auf Waffenschein haben, auch Sicherheitsfirmen nicht - das darf nur die Polizei.

Ansonsten will ich meine Meinung lieber mal für mich behalten.

Aber es tät mcioh nciht stören, wenn ihn jemand mit einem Abschiedsbrief in der Hand an einem Baum hängend fände.

Meinst du der Mann ist nicht genug bestraft, sein Sohn ist Tod hat ein Massaker angerichtet mit einer Waffe die er fahrlässig rumfliegen hat lassen, sprich er hat eine Mitschuld an dem ganzen.

An seiner Stelle möchte wohl niemand sein.

joker

Link to comment
Share on other sites

Angeblich darf man als Zivilist keine Langwaffen auf Waffenschein haben, auch Sicherheitsfirmen nicht - das darf nur die Polizei.

Einspruch!

Zuerst der Nebenschauplatz: Die Polizei ist als kollektiver "Nicht-Zivilist" ;) vom WaffG ausgenommen und hat daher keinen WS nötig.

Zur eigentlichen Aussage:

Mir ist aus eigener Erfahrung ein Sicherheitsunternehmen bekannt, dessen Mitarbeiter in Deutschland auch Flinten führen.

Wenn der Auftrag entsprechend geartet ist, gibt es das schon, wenn auch nicht oft.

Link to comment
Share on other sites

Meinst du der Mann ist nicht genug bestraft, sein Sohn ist Tod hat ein Massaker angerichtet mit einer Waffe die er fahrlässig rumfliegen hat lassen, sprich er hat eine Mitschuld an dem ganzen.

An seiner Stelle möchte wohl niemand sein.

joker

Äh, alles schon und gut. Nur - ich bin sicher ein grosses Arschloch und eine fiese Sau, aber auf eines kannste Dich verlassen:

Meine Puffen stehen im Tresor.

Und meine Puffen standen schon im Tresor, als das noch nicht mal gesetzlich vorgeschrieben war.

Wenn der Typ einen Funken Anstand hätte, würde er nicht vor Gericht kommen. Wahrscheinlich wird er auch noch freigesprochen, weil er ja sowieso schon von den Umständen so gestraft ist und die Arbeitsplätze in seiner Firma erhalten werden sollen.

Besten Dank auch.

Link to comment
Share on other sites

Meinst du der Mann ist nicht genug bestraft, sein Sohn ist Tod hat ein Massaker angerichtet mit einer Waffe die er fahrlässig rumfliegen hat lassen, sprich er hat eine Mitschuld an dem ganzen.

An seiner Stelle möchte wohl niemand sein.

joker

Da stimme ich dir voll kommen zu. Der wird sein ganzes Leben lang nicht wieder froh.

Aber wegen der Diskussionen, wo die restlichen Waffen herkommen. Was ist wenn das alles Waffen sind, die auf die gelbe WBK kommen, dann braucht er doch nicht jedesmal eine neue Befürwortung. Er könnte sich theoretisch (und wenn das Geld vorhanden ist) auch praktisch jedes halbe Jahr zwei Waffen kaufen.

Grüße

stinger

Link to comment
Share on other sites

es ist und bleibt unbverständlich ... WAS NUN GOTCHA MIT WINNENDEN ZU TUN HATTE ...

Es ist verständlich. Das Paintball-Verbot ist der letzte Beweis für die vollkommene Inkompetenz und Korruption unserer Politikerkaste. Wer bisher anderer meinung war ist jetzt eines besseren belehrt: Die aktuelle Politikergeneration ist die mit Abstand unfähigste und arroganteste die die Bundesrepublik in den 60 Jahren ihres Bestehens gesehen hat. Mehr Selbstgerechtigkeit und Resistenz gegen objektive Fakten ist nicht möglich, einzig Machterhalt und Positionen sichern zählt für diese Leute.

Edited by Quigley
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)