Jump to content

Beuth fordert Waffenverbotszonen um Schulen und Bahnhöfe


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Hessens Innenminister Peter Beuth macht sich im Kampf gegen Messerangriffe für generelle Waffenverbotszonen stark. Der CDU-Politiker fordert ein bundesweites Waffenverbot rund um Kindergärten, Schulen, Bahnhöfe und bestimmte öffentliche Einrichtungen. "Waffenverbotszonen können bislang nur dort geschaffen werden, wo bereits Straftaten stattgefunden haben. Hier muss das Bundesrecht nachgebessert werden", erklärte er auf dpa-Anfrage in Wiesbaden.

https://www.rtl.de/cms/beuth-fordert-waffenverbotszonen-um-schulen-und-bahnhoefe-4173107.html

Link to comment
Share on other sites

DAs Problem sehe ich ganz woanders.

Wenn wir LWB "funktionieren" würden, dann hätte er jetzt von jedem Verein und jedem Kreisverband irgendeines Schützenverbandes eine Einladung zu einem "fachlichen Gespräch" - notfalls öffentlich über eine Zeitung (Leserbrief).

 

 

jaaa - -  wenn "wir funktionieren würden".

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

  • 2 years later...

Ausaktuellem Anlass.  Bald Waffenverbotszonen in Essen und Mühlheim. Das macht sicherlich Sinn! :e136:

Link https://www.bild.de/regional/ruhrgebiet/ruhrgebiet-aktuell/auf-bahnhoefen-revier-staedte-richten-waffen-verbotszonen-ein-74851444.bild.html

Zitat

Ab dem 13. Januar ist es in der Zeit von 14 bis 6 Uhr verboten, die Hauptbahnhöfe von Essen und Mülheim mit Waffen zu betreten. Grund: Trotz Corona-Maßnahmen wie Club- und Kneipen-Schließungen und damit rückläufigen Fahrgastzahlen, verzeichnet die Bundespolizei keinen nennenswerten Rückgang der Gewaltdelikte in den Bahnhöfen.

 

Edited by mühleberg
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)