Jump to content

Mehrere Tote bei Amoklauf in Schwalmtal


megashooter

Recommended Posts

Bei einem Amoklauf mit Geiselnahme in Schwalmtal (Nordrhein-Westfalen) sind am Dienstag mehrere Menschen ums Leben gekommen. Nähere Angaben konnte die Polizei Düsseldorf am frühen Abend noch nicht machen. Einsatzkräfte seien am Ort. Nach unbestätigten Angaben soll es sich um ein Familiendrama handeln. Das Lokalradio „Welle Niederrhein“ berichtete unter Berufung auf die Polizei, dass im Umfeld mehrere Menschen durch Schüsse verletzt worden seien. Der Täter habe sich mit einer Geisel in einem Gartenhaus verschanzt.

Nach Angaben eines Sprechers der Rettungsleitstelle können die Helfer bislang nicht zu den Verletzten gelangen. Im Einsatz seien mehrere Notärzte und andere Helfer, auch ein Notfallseelsorger sei am Ort. Es soll ein Sammelplatz für Verletzte eingerichtet werden. Schwalmtal ist eine Gemeinde mit 19000 Einwohnern im Kreis Viersen am Niederrhein.

Einem Bericht von RP Online zufolge soll sich ein zwölf Jahre altes Kind in der Gewalt des Täters befinden. Bei der Vorfall handele es sich offenbar um ein Familiendrama, wonach sich ein in Scheidung lebendes Ehepaar im Eigentumshaus getroffen habe. Dabei sei es zum Streit gekommen und der Familienvater habe geschossen. Unklar sei, wie sich die Situation dann entwickelt habe. RP Online schreibt, der Familienvater habe sich mit einem Gewehr in dem Haus verschanzt. Bei ihm sei ein zwölf Jahres Kind. Ein Sondereinsatzkommando der Polizei sei auf dem Weg zum Tatort

Quelle : Hamburger Abendblatt

Link to comment
Share on other sites

Doch, die machen doch jeden Tag Werbung für Amokläufe .... :rolleyes:

Und jetzt wird die ganze Scheisse noch siebenundzwanzig Mal durch´s WO geschrieen, damit auch der schlimmste Waffenhasser die Info bekommt - Waffen-Online, das Pflichtblatt des Aktionsbündnisses.

Dann kommt wieder die Stellungnahme von Dr. Ganzwichtig Göte, er hat den grössten, längsten und dicksten und alle Anderen sind sowieso blöd. Was in einigen Fällen zweifelsfrei auch zutrifft, aber mit der Sache nicht das Geringste zu tun hat.

Wie immer, denn zur Sache haben manche Leute eh nichts zu sagen, da sie nur die alten Plattitüden seit 1832 unverändert abspulen - ohne Erfolg in den letzten 30 Jahren und mit einiger Wahrscheinlichkeit auch ohne Erfolg in den kommenden 30 Jahren.

Was bleibt?

Pilzzucht ??

Wasserpfeife ????

Edited by Dr. Triggerhappy
Link to comment
Share on other sites

Also kein Sportschütze u.eine illegale Waffe hoffe ich?Morgen wird es ja neueste Meldungen geben.

Da sonst immer sofort "...ist Mitglied in einem Schützenverein" und/oder "...hat einen Waffenschein" kommen, wenns auch nur halb legal war, kann man fast davon ausgehen, dass die Kanone illegal war. Mal gucken, was noch herauskommt.

Link to comment
Share on other sites

Ja, so weit ist es schon.

Man muss hoffen, dass ein krimineller Pole ein Kind mit einer illegalen Waffe entführt hat, weil man sonst seinen Kram abgeben kann.

Soviel zum Thema Toleranz ...

http://www.historische-wahlplakate.de/components/com_ponygallery/img_pictures/gruene_2002_116_20070627_1407248514.jpg

Edited by Dr. Triggerhappy
Link to comment
Share on other sites

In den Medien steht noch nichhts über die Waffe, ausser dass eine Langwaffe gewesen sein soll.

der Täter war aber wohl alkoholisiert und hat wohl aus finanziellen und familiären Gründen die Tat begangen.

Er wurde von einem SEK Team im modisch, schicken Feinripp abgeführt...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)