Jump to content

Waffenlobby.eu hakt nach. Hier: Anfrage an das FWR


megashooter

Recommended Posts

:shi:

hier unsere Anfrage an das Forum Waffenrecht:

Sehr geehrte Damen und Herrn,

Soeben habe ich (mal wieder) die Homepage www.fwr.de besucht. Aktueller Titel der Startseite: "Änderung des Waffengesetzes noch vor der Sommerpause" und "Inwiefern diese vom Bundeskabinett beschlossenen Änderungen auch die

Zustimmung des Bundestages erhalten werden, bleibt abzuwarten." Falls Sie es noch nicht erfahren haben, der Bundestag hat diese Gesetze verabschiedet. Nun, Scherz bei Seite, wir auf GuBoard.de fragen uns wirklich, was hat das FWR unternommen bzw. was noch wichtiger ist, was wird es in Zukunft tun um die Interessen seiner Mitglieder zu vertreten ? Da gibt es mittlerweile die Fvlw die auf nahezu jeder Veranstaltung der Privatwaffenbesitzer zugegen sind, Informationsveranstaltungen organisieren, Flyer verteilen, Unterschriftensammlungen tätigen, .....immerhin. Welche

Gründe können Sie uns nennen die unsere Leserschaft dazu bewegen könnte zukünftig Mitglied des FWR zu werden ?

Wenn das FWR etwas für unsere Interessen unternimmt dann wude das gegenüber der Öffentlichkeit, insbesondere den Legalwaffenbesitzern bisher sehrgut unter Verschluß gehalten.

Daher die weitere Frage der GunBoard.de User: Wie sehen die zukünftigen Pläne des FWR bezüglich dem Erhalt und der Förderung des legalen Waffenbesitzes in Deutschland aus ?

man darf auf die Antwort gespannt sein die natürlich hier zu lesen sein wird.

Edited by megashooter
Link to comment
Share on other sites

Immerhin scheint jetzt der DSB aufgewacht zu sein...

Er hat ein PPS mit den Wahlaussagen der Parteien rausgebracht - bis auf die Stellung der CDU/CSU nahezu von unserem Flyer abgeschrieben und per Infomail an die Mitglieedr verschickt!

Das ist eine sehr gute Nachricht, Lusimi. Der DSB ist nun mal der größte Dampfer in der deutschen Legalwaffengemeinde. Wenn der DSB sich mal bewegt, dann wird das von der Politik auch wahrgenommen.

Link to comment
Share on other sites

Ja, richtig.

Leider - so scheint es - hatte der DSB allerdings nicht unseren aktuellen Flyer zur Hand.

Gerade die veröffentlichen Aussagen der SPD sind längst überholt und die Sichtweisen der CDU zu zusätzlichen Sicherungssystemen werden völlig verschwiegen.

Aber... wir wollen nicht gleich alles schlecht reden.

Im Vordergrund steht erstmal die Freude über das Erwachen des Riesen!

In den Anhang stelle ich mal unseren aktuellen Flyer mit den aktuellen Aussagen der Parteien.

Plakat_WO_A4_wei__flyerpilot.pdf

Link to comment
Share on other sites

Ja, richtig.

Leider - so scheint es - hatte der DSB allerdings nicht unseren aktuellen Flyer zur Hand.

Gerade die veröffentlichen Aussagen der SPD sind längst überholt und die Sichtweisen der CDU zu zusätzlichen Sicherungssystemen werden völlig verschwiegen.

Ja, der Flyer lässt das populistsische Verhalten der CDU in Waffenrechtsfragen völlig außer Acht, die ja letztendlich erst zum Abwandern großer Teile der Schützenschaft zur FDP geführt haben. Die SPD bekommt den schwarzen Peter zugeschoben, obwohl sich auch CDU-Größen wie Bosbach massiv für Verschlechterungen im Waffenrecht eingesetzt haben.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)