Jump to content

Düsseldorf: Scharfe Handgranate: UCI-Kino geräumt


rugerclub

Recommended Posts

Quelle: http://www.wz-online.de/index.php?redid=664923

Im UCI-Kino im Medienhafen ist am Donnerstagabend eine scharfe Handgranate gefunden worden. Gegen 19.45 Uhr meldeten sich Mitarbeiter bei der Polizei, weil sie einen verdächtigen Gegenstand gefunden hatten - er sehe aus wie eine Handgranate. Die Polizei rückte zum Kino aus und schaltete den Kampfmittelräumdienst ein. Vor Ort entschieden die Beamten, zwei Kinosäle räumen zu lassen. Bei der Untersuchung des Gegenstandes stellte sich heraus, dass es sich tatsächlich um eine scharfe Handgranate handelt, dies teile der Einsatzleiter der Polizei mit. Daraufhin wurde gegen 21.30 Uhr das gesamte Kino geräumt.

Link to comment
Share on other sites

Das Beste daran: Eine Putzfrau hat die Granate gefunden, der herbei gerufen Sicherheitsdienst hat die Handgranate dann in einen kleinen Raum nahe dem Treppenhaus zwischen gelagert, bevor er die Cops rief. Er hatte erkannt das die Granate noch gesichert war - der Mann kannte sich aus!

Edited by rugerclub
Link to comment
Share on other sites

Ja, eine Handgranate kann einen Menschen verletzten oder gar töten, aber sie kann kein Gebäude zum Einsturz bringen.

Ja Nighti: Steht irgendwo geschrieben dass da ein Gebäude zum Einsturz gebracht werden soll?

Ich glaube dass wir Forumsmitglieder alle wissen. wie eine Handgranate funktioniert und welche Wirkung die haben kann,

Gruss Butterfly

Link to comment
Share on other sites

es handelt sich um eine HG neuster Produktion aus Jugoslawien, eingewickelt in ein DIN A4 Blatt. Bislang sind keine Drohungen oder Forderungen gestellt worden, auch geht man nicht davon aus das es sich um einen terroristischen (da ist das böse Wort!) Anschlag handelt.

War bestimmt was mit Brauchtum, kennen wir doch von anderen Minderheiten (mit der Kaschi Salutschüsse zur Hochzeit abfeuern), und wird kaum geahndet werden - falls man den Besitzer ausfindig machen kann. Bei rund 50 Besuchern die sich nicht kennen, und nicht beim Besuch des Kino´s registrieren lassen müssen, Schäuble hätte das jetzt sicherlich gefordert - wundert mich nur das Roth und Abschaum noch nicht darauf angesprungen sind, wird das wohl schwer fallen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)