Jump to content

Pohlheim: Viele Waffen mit unklaren Eigentumsverhältnissen


Jägermeister
 Share

Recommended Posts

Zitat

Ein 42-Jähriger ist wegen illegalem Waffenbesitz angeklagt. Die Polizei hatte Unmengen von Waffen im Keller eines Hauses in Pohlheim sichergestellt. Die Eigentumsverhältnisse sind ungeklärt.

https://www.giessener-anzeiger.de/lokales/kreis-giessen/landkreis/pohlheim-viele-waffen-mit-unklaren-eigentumsverhaltnissen_19024458

Link to comment
Share on other sites

Besitzer einer Waffe, nach dem Waffengesetz, ist Derjenige, der die aktuelle Verfügungsgewalt darüber hat. Da ist nichts ungeklärt. Ist aber auch wieder ein Fall, der die geschickte Arbeitsweise der Behörde dokumentiert. Die geben die Waffen an einen Bekannten des Beschuldigten raus, damit der die verkauft, ja nee, is klar.

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Minuten, JuergenG sagte:

Wenn die ja mal das frei erwerbbare Zeugs vom Gabentisch nähmen, wäre kaum noch was zu sehen; wenn überhaupt.

Stimmt falls ich mich nicht verzählt habe 1 Luftgewehr,  6 Messer und 6 Vorderlader. Der Rest dürfte Schreckschusswaffen sein - ein aus meiner Sicht ungeheuer gefährliches Arsenal, damit  soll nichts verharmlost werden!

Gruß Rennstädter 

Link to comment
Share on other sites

vor 16 Minuten, rennstädter sagte:

Stimmt falls ich mich nicht verzählt habe 1 Luftgewehr,  6 Messer und 6 Vorderlader.

Zitat:------  Allerlei Waffen wie auf diesem Symbolfoto aus Frankfurt waren in dem Keller eines Pohlheimer Mehrfamilienhauses gefunden worden. Die Eigentumsverhältnisse sind verwirrend. -----Alles klar?

Grüße

Gunfire

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
 Share

×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)