Jump to content

Chemnitz: Demos nach tödlicher Messerstecherei


Medizinmann

Recommended Posts

Die neuesten Klimmzüge -  jetzt wird an dem Begriff "Volk" gedeutelt; es wird umgedeutet.

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_84363862/wie-rechte-das-wende-motto-zur-hassparole-machen.html

Und auch bei diesem Wisenschaftler sind wir kein Volk und haben keine gemeinsame Kultur.

Aus meiner Sicht wurde der Radikalenerlaß zu früh aufgehoben und zu wenig umgesetzt.

Edited by Der Reservist
  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Jan Timke | Bildquelle: dpa

Der Bremer Landespolitiker und Rechtspopulist Timke hat eingeräumt, den Haftbefehl gegen einen Verdächtigen im Tötungsdelikt in Chemnitz veröffentlicht zu haben. Zugleich kritisierte er seine Hausdurchsuchung. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 20 Stunden, Der Reservist sagte:

Der Haken dabei:

Bilder erzeugen Emotionen und die "emotionalsten Bilder bringen die Medien. Sie zeigen den Mob. Was soll der kleine Bürger noch glauben. Er hat nicht die Zeit und die Lust, durch das Internet, YouTube, Facebook, Twitter und Co zu wandern, um all die unterschiedlichen Informationen zu erhalten und .......

Aber Zeit dazu haben ständig den Status bei Fratzenbuch, wasistaffe usw zu aktualisieren haben sie alle. Ich sehe selbst Morgens im Wald die Leute beim Gassi gehen auf ihre Handtelefone eintippen.

Es geht vielen noch zu gut und/oder sie sind einfach gehirngewaschen.

Und heute erlebt: Den Urlaub in Thüringen haben Verwandte abgesagt, weil da tobt ja der braune Mob. :e136:

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Netzfund

Zitat

Update des Berichtes über den Angriff von Linksradikalen auf eine Gruppe junger Leute, die friedlich von der Demo am 27.8. nach Hause gehen wollte.

Der Sohn meines Freundes, hat dem Vater heute nun alles ohne Adrenalin und mit etwas weniger Schmerzen berichtet.

Vorausgestellt: Der Sohn war mit dem Mordopfer Daniel seit etwa 20 Jahren befreundet.

Die Gruppe von fünf Jungs + Schwiegertochter verließen gegen 22:00 Uhr die Veranstaltung und liefen zu Beginn zu sechst die Hartmannstraße landwärts. Nach etwa 200 Metern befindet sich gegenüber der Schmidtbank-Passage eine Imbissbude.
Dort kauften sie noch etwas zu trinken und bemerkten dabei, das sich dort Mädchen aufhielten, wovon eine schon öfter in einem Lokal auf dem Kaßberg, dem "Emmas Onkel" gesehen wurde. Dies ist ein Lokal, in dem auch andere Linke, zum Beispiel der Sänger von "Kraftklub” häufiger einkehren.

Die Gruppe lief dann die Hartmannstraße weiter landwärts am Polizeipräsidium vorbei. Dort verabschiedete sich ein Kumpel und ging durch den Park in Richtung Schloßteichstraße. Von dort aus sahen die restlichen Fünf, wie sich zwei Gruppen aus Richtung "Zukunft"/Leipziger Straße auf sie zu bewegten.
Die eine, etwa 20 Personen große Gruppe, auf Seiten der ERMAFA-Passage, die andere, etwa 10 Personen große Gruppe, auf der Seite des Parks.

Sie liefen noch etwa 100 Meter bis zur Kreuzung Kaßbergstraße/Hartmannstraße. Um ein Zusammentreffen mit denen zu vermeiden, bogen sie in die Kaßbergstraße ab. Nach etwa 15 Metern wurden sie dort von der etwa 20 Personen großen Gruppe angegriffen. Zuerst wurde aus etwa zwei Metern Entfernung mit Pistolen (Leuchtspurmunition/Silvester) zweimal direkt auf die Gesichter geschossen. Ein Geschoß verfehlte das Gesicht der Schwiegertochter nur knapp, aber einer der Jungs wurde durch das andere oberhalb des Ohres getroffen. Das Geschoß fiel dann in die Kapuze seiner Jacke, dort ging das Feuerwerk los. Dadurch wurde die Jacke verkohlt.


Danach gingen die 20 Angreifer auf die Fünf mit Tritten und Faustschlägen los. Die Schwiegertochter und zwei Jungs konnten sich aufrappeln und ein paar Meter fliehen. Die geballte Brutalität der 20 entlud sich nun auf meinen Sohn und seinen Freund. Kurz aber brutal. Danach flohen die Täter über die Hartmannstraße in den Park.

Der Sohn erlitt mehre Rippendurchbrüche und liegt noch im Krankenhaus. Beim zweiten Kumpel wurde die Nase völlig zertrümmert, er wurde noch in der Nacht operiert.

Alle Opfer waren Freunde von Daniel, durch Hip-Hop, Fußball oder Tanzen gehen. Sie sind weder Anhänger einer Bewegung oder Partei. Aber Gewalt kennt keinen Grund. Es wird einfach nur sinnentleert zugeschlagen!


Der Polizeibericht schreibt dazu:
“Im Anschluss kam es während der Abreisephase immer wieder zu Versuchen gegenseitiger Angriffe. Auch diese konnten größtenteils nur durch konsequentes Handeln der Einsatzkräfte unterbunden werden. Mehrere hundert Versammlungsteilnehmer wurden u.a. zum Chemnitzer Hauptbahnhof begleitet, wobei auch Beamte der Bundespolizei involviert waren.

Gegen 21.35 Uhr wurde bekannt, dass sich ca. 200 Personen in der Hartmannstraße vermummen und mit Stöcken sowie Stangen bewaffneten. Wenig später kam es zu Übergriffen auf ehemalige Versammlungsteilnehmer, die im Begriff waren, abzureisen. Unter anderem wurden wiederum pyrotechnische Erzeugnisse durch Vermummte geworfen. Dabei wurden mindestens zwei Personen verletzt. Es wird wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs ermittelt.”

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Mike57 sagte:

Es wird wegen des Verdachts des Landfriedensbruchs ermittelt.”

Mit sehr großer Wahrscheinlichkeit erfolglos.

Ist ja aber auch nicht ganz so schlimm wie HH und Handhebhoch. Diese Nazis sind doch das letzte Dreckspack und müssen mit allen Mitteln bekämpft werden. Wir wollen schließlich keine Braunhemden hier mehr marschieren sehen.

Die vermummten Schwarzhemden mit ihren Knüppeln werden das schon zu verhindern wissen.

 

 

War in der Weimarer Zeit nicht auch so etwas ähnliches im Gange?

Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, Gunfire sagte:

und nicht wegen heimtückischem Mord ausgestellt.

Da er die Scheckkarte sich aneignen wollte, wäre es Raubmord.

Ich denke, er bekommt mil,dernde Umstände, weil er sich im Knast so unwohl fühlt.

Man verzeihe mit meinen Sarkasmus, aber irgendwie läuft mein Faß auch so langsam über.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)