Jump to content

2 Verbände, 1 Verein


FWG

Recommended Posts

Hallo zusammen,

hätte mal eine frage bezüglich der Verbände. Ich bin in einem Schützenverein und zudem gehörigem Verband. Leider hat der Verband nicht die Disziplinen, die ich gerne schießen möchte. Da es in unserer Gegend nicht viele Schützenvereine gibt  und die die es gibt,  alle im selben Verband sind. Kann man einen zweiten Verband beitreten, ohne in ein dazugehörien Schützenverein zu sein? Und kann ich mein Bedürfnis bei dem anderen Verband auf mein eigentlichen Schützenverein beantragen, obwohl der Schießstand nicht dafür ausgelegt ist?(würde denn immer wenn ich mit der Waffe schieße auf einen anderen Schießstand fahren) Oder muss ich den Verein wechsel wo der Stand zu meiner Waffe passt?

 

Vielen Dank im Vorraus

Tommy

Link to comment
Share on other sites

Ja, normalerweise schon, wenn der Stand entsprechend abgenommen ist, z.B. bei Mehrdistanz. Bei den statischen Disziplinen (25,50,100m)sollte es da keine Probleme geben.  Wichtig ist, Schießbuch führen und dann die vom Verein bestätigte Kopie der Landesgeschäftsstelle bzw. Landessportleiter schicken...

 

Ich bin Mitglied in einem BDS Verein 60km entfernt, trainiere aber meist beim DSB Verein in 15km Entfernung...

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Hola amigo FWG,

das hängt in zuerst mal von der Zulassung des Standes ab, natürlich muss der Standeigentümer das auch zulassen.

Z.B. ist nich jeder Stand mehrdistanzfähig bzw. für IPSC geeignet.

Hola amigo MC,

der Schütze muss bei dem entsprechenden Verein ein Aufnahmeantrag stellen, d.h. es muss vom Schützen zuallererst was kommen,

der Verein entscheidet dann ob sie Ihm aufnehmen.

saludos de pancho lobo 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)