Jump to content

Antwort von Martin Hohmann (CDU), MdB


rugerclub

Recommended Posts

u Ihrer inhaltlichen Kritik vor allem am § 6 des Verordnungsentwurfes kann ich Ihnen mitteilen, daß ich vor wenigen Tagen ein Gespräch mit den Herren Keusgen und Streitberger vom Forum Waffenrecht hatte. Mit ihnen stehe ich als Vertreter der CDU/CSU-Fraktion in ständiger enger Verbindung. Sie haben mir von ihrem Gespräch mit Innenminister Schily und seinen Mitarbeitern berichtet, in dem gerade auch die von Ihnen angesprochenen Bedenken in Ihrem Sinne ausgeräumt worden sind. Nun gilt es allerdings den neuen schriftlichen Verordnungsentwurf aus dem Innenministerium abzuwarten. Wenn der den Bedürfnissen der Jäger und Schützen nicht entsprechen sollte, wird die Union über ihre Bundesländer die ?Notbremse? im Bundesrat ziehen.

http://www.waffen-online.de/html/modules.php?name=News&file=article&sid=379&mode=thread&order=0&thold=0

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub nicht, dass im Ernstfall die Blockflöten-CDU-regierten Ossiländer "die Notbremse" für uns ziehen werden!

Im Gegenteil, ich denke zumindest Thüringen und Sachsen werden versuchen, die "Notbremse" GEGEN uns zu ziehen, weil denen die VO garantiert zu liberal gefasst ist.

Vielleicht werden wir dann ironischerweise von den SPD-regierten Ländern im BR "gerettet", weil sie ihren Otto nicht völlig dumm dastehen lassen wollen.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

@Hollowpoint,

das fand ich aber jetzt nicht ganz so gut gesagt, bin ja selbst Thüringer.

Eigendlich sind die ausstehenden VO´s doch noch mehr Verwirrung stiftendes, sowohl für die Behörde, als auch für jeden Sportfreund,Jäger, Sammler.

Meiner Meinung nach sollte das gesamte WaffG mit seinen VO´s erstmal richtig überarbeitet werden.

Dann sollte jeder Paragraph des Gesetzes so eindeutig formuliert sein, das Verordnungen dazu nicht nötig sind.

Hier backt wieder jedes BL sein eigen Brot, nix wird einfacher, im Gegenteil.

Insofern gehen dir ja die VO´s von Thüringen nicht sehr nahe, es sei denn, du willst mit Waffe(n) nach Thüringen einreisen.

Ich glaube auch nicht, daß du dich für Thüringen erstarken würdest, wenn es hier schlimmer kommen würde, als bei dir.

Da liegt auch eines unserer Probleme der "Bundesrepublik Deutschland".

Wir Ossies, an die du ja offensichtlich nicht glaubst, haben aber auch schon Großes erreicht, weil im Osten der Zusammenhalt der Menschen noch größer ist.

Wir sind keine Egoisten und denken nur an unser eigenes Wohl.

Bei uns ist die Sch....e passiert, ein Verstoß gegen das Waffengesetz(das Alte), doch das Neue wird noch umfangreicher, mit nochmehr Unübersichtlichkleit, die solche Menschen wie Steinhäuser ausnutzen könnten.

Statt den unteren Verwaltungsbehörden erstmal ausreichende Technik zur Verfügung zu stellen, die arbeiten ja noch fast wie in der Steinzeit, wird Millionenschwer an etwas gebastelt, einem neuen Gesetz und deren Verordnungen.

Ein völlig falscher Weg ist es, etwas Neues zu kreieren, womit am Ende Keiner, oder nur sehr Wenige etwas anzufangen wissen, sofern sie vorher studiert haben.

Link to comment
Share on other sites

FALSCH, Nightforce!!!

Ich habe überhaupt nichts gegen Euch "Ossis"!

Immerhin habe ich drei Jahre, von 1992-1995 "drüben" in Karl-Marx-Stadt :wink: :mrgreen: gearbeitet.

Das hätte ich sicherlich nicht getan, wenn mich die "Ossis" angewidert hätten.

Gut zugegeben, die Sachsen sprechen eine überaus seltsame Sprache (manche Linguisten behaupten sogar, dass das "Sächsisch" entfernt mit dem Deutschen verwandt sei :shock: ), aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dann ist es ein ganz nettes Völkchen dort. :P

Übrigens, ein Teil meiner Verwandtschaft lebt in Erfurt. Ich war 1982 das erste mal dort, kenne die alte DDR und die Verhältnisse dort aus eigener Erfahrung.

Du kannst mir deshalb vieles unterstellen Nightforce, aber kein "Anti-Ossitum"!

Immerhin haben es die Ex-DDR-Bürger geschafft, eine Revolution in Deutschland zum Erfolg zu führen und die Sache nicht hoffnungslos zu versauen, wie schon einige Male zuvor in der deutschen Geschichte. Diesen historischen Verdienst kann Euch niemand nehmen.

Allerdings stört es mich schon erheblich, dass immer noch viele Leute in den fünf neuen Bundesländern die PDS als Retter in der Not und Heilsbringer ansehen. Außerden finde ich es nicht gut, dass viele der alten STASI-Schranzen gar nicht besonders tief gefallen sind und heute wieder gehobene Positionen in der Wirtschaft bekleiden. Und auch so manche alte, besonders regimetreue "Blockflöte" aus der alten CDU-Ost findet man heutzutage noch in den dortigen Landtagen und in der Kommunalpolitik.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Gut zugegeben, die Sachsen sprechen eine überaus seltsame Sprache (manche Linguisten behaupten sogar, dass das "Sächsisch" entfernt mit dem Deutschen verwandt sei ), aber wenn man sich mal daran gewöhnt hat, dann ist es ein ganz nettes Völkchen dort.

Na-na, immer diese Verallgemeinerungen. "Den" sächsischen Dialekt gibt es nicht, die regionalen Unterschiede sind immens. In der Westlausitz wird ein relativ reines Hochdeutsch gesprochen, während die Dresdner elend "knatschen". Das Klischee-Sächsisch kommt wohl aus dem Raum Leipzig. Im "Oberland" wird das "r" herrrrlich gerrrollt, während im Vogtland das "Sächsisch" eher Fränkisch klingt.

Außerdem gibt es ja auch noch das Völkchen der Sorben, die ihre eigene Sprache sprechen.

Das Durchschnitts-Sächsisch ist aber auf jeden Fall besser zu verstehen als z. B. Hinter-Bayerisch oder Pfälzisch.

Link to comment
Share on other sites

Ober und Niederbayern kenn ich, aber Hinterbayern :red: jo wo warn'd den de her ?

Na ja, eben so eine Art bayerische Hillbillies. Genau geographisch kann ich die jetzt nicht zuordnen, aber der Dialekt hatte auch relativ wenig mit Deutsch zu tun.

Ansonsten lasse ich als FJS-Fan natürlich nichts auf Bayern kommen! :wink:

Link to comment
Share on other sites

In NRW werden auch z.T. seeeehr seltsame Sprachen gesprochen!

Was die Kölner da so absondern klingt für mich wie eine Mischung aus Albanisch und Suaheli mit ein paar polynesischen Lehnswörtern (z.B. "Alaaf").

Noch schlimmer wird unsere herrliche Sprache bei den nördlichen Barbarenvölkern (ethnischer Sammelbegriff: "Fischköpfe") sodomisiert.

Der Begriff "Plattdeutsch" kommt nicht von ungefähr. Diese Leute zerquetschen, zerreissen und zermahlen die Sprache Goethes und Schillers auf entsetzlichste Art und Weise. Sozusagen der linguistische Holocaust!

Völker wie die Bayern, Österreicher, die Alemannen (Schwaben und Badenser) und zuvorderst der großartige, kühne und herrliche Stamm der Franken hingegen verleihen ihren sprachlichen Aberrationen Charme und Esprit. Wenn Angehörige dieser edlen Rassen reden, dann klingt dies wie eine Arie aus einer italienischen Oper, wie eine Symphonie von Beethoven, wie ein ebenso zartes wie ergreifendes Lied Schuberts.

Kurz gesagt, die Sprachen dieser Titanen der Menschheit gleichen elysischen Sphärenklängen und nicht der infernalischen Kakophonie anderer Horden, die sich "Deutsch" schimpfen!

So, und nun tötet mich!!! Auf das mir als ein weiterer Märtyrer Frankens unvergänglicher Ruhm und Verehrung zuteil werden! Klingt doch gut: "Die VIER Frankenapostel; Kilian, Kolonat, Totnan und Hollowpoint"!

:wink::wink::wink: 8) :twisted::twisted::twisted:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

@Hollowpoint,

zur gleichen Zeit war ich auch in "Karl-Cemnitz-Stadt", so haben wir sie immer genannt.

Ich war im Stadtteil Hilbersdorf und übernachtet haben wir in Erdmansdorf mit Blick auf die Augustusburg.

Habe aber auch sehr viel Aufbau West gemacht, in Hessen, Bayern und BW.

Ich bin auch kein sogenannter "Wessihasser"aber die Verhältnisse sind ungleich, das stinkt den Menschen hier.

Ich selbst mach rollende Schicht, Sonn- und Feiertage durch,Samstag ist natürlich regulärer Arbeitstag.

Wenn was los ist, ein Wettkampf, ne Feier am Wochenende, da geh ich auf Arbeit, bekomme keine Nachtzuschläge, iss ja Arbeitszeitverlagerung, reg ich mich auf, dann häng ich an der Titte der Wohlfahrt.

Da bin ich aber dumm, daß ich nicht in den Westen geh, und alle, oder fast alle die hierbleiben wollen, oder müssen, wählen die PDS.

Und warum?

Die Frage ist leicht zu beantworten.

Weil die ne Ossipartei ist, und gegen diese Ungleichheit ist, denn wer das Übel nicht kennt, weiß es nicht zu beurteilen.

Hab mir im westen oft anhören müssen, sie müßten für uns Solidaritätszuschlag abgeben, als ich denen erklärt habe, daß ich das auch machen muß, wollten sie es nicht glauben.

Die Menschen hier sind schon etwas verbittert, denn Gleichheit zwischen Ost und West gibt es nach über zehn Jahren bis heute nicht.

Das ist das wahre Ost-West-Problem., aber genug nun, wir sind ein Waffenforum.

Unsere (thüringer) Verordnungen stehen noch aus, es wird ein heißer Sommer.

Menschen sind doch irgendwie wie Schafe, blökt einer los, rennen alle hinterher, hatte da einen Fall als ein Schafstall brannte, wir hatten alle Schafe rausgetrieben, plötzlich wollten sie alle wieder ins Feuer, Hammelbraten, all natura, nur weil der Leithammel es so wollte.

Link to comment
Share on other sites

  • 6 months later...

u Ihrer inhaltlichen Kritik vor allem am § 6 des Verordnungsentwurfes kann ich Ihnen mitteilen, daß ich vor wenigen Tagen ein Gespräch mit den Herren Keusgen und Streitberger vom Forum Waffenrecht hatte. Mit ihnen stehe ich als Vertreter der CDU/CSU-Fraktion in ständiger enger Verbindung. Sie haben mir von ihrem Gespräch mit Innenminister Schily und seinen Mitarbeitern berichtet, in dem gerade auch die von Ihnen angesprochenen Bedenken in Ihrem Sinne ausgeräumt worden sind. Nun gilt es allerdings den neuen schriftlichen Verordnungsentwurf aus dem Innenministerium abzuwarten. Wenn der den Bedürfnissen der Jäger und Schützen nicht entsprechen sollte, wird die Union über ihre Bundesländer die ?Notbremse? im Bundesrat ziehen.

http://www.waffen-online.de/html/modules.php?name=News&file=article&sid=379&mode=thread&order=0&thold=0

Oh.... Hohmann...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)