Jump to content

gun free zone


megashooter

Recommended Posts

Du vergißt eins.

Der erste Schuß muß IMMER Richtung Schambein gehen - und zwar mit Hohlspitz (Magtech First Defense o.ä.) oder Schrot.

Grund:

- die Schutzwesten enden in der Regel in der Taille, d.h. der Bereich ist ungeschützt. Schutzwesten sind frei verkäuflich und stehen in den Unfallverhütungsvorschriften für Kapitalverbrecher und Einbrecher als notwendige Voraussetzung, um Versicherungsschutz in der gesetzlichen Unfallversicherung zu erhalten. Straffrei gehen die Typen ja schon heute aus.

- In der Gegend verlaufen zwei wesentliche Arterien. Es reicht aus, eine davon zu verletzen, und der Angriff ist wirksam gestoppt.

- Es ist die kürzeste Distanz und das erste Ziel nach dem Ziehen der Waffe

- die schlägt eh hoch, d.h. Reihenfolge Schambein Brustbein Stirnbein.

- Wir nehmen dafür am besten die 5.56x45, wenn wir keine .40 s&w haben, wir wollen schließlich mit Kleinkaliber schießen und unseren Gegner nur Kampfunfähig machen.

- mit etwas Glück ist schon nach dem ersten Schuß Schluß, da der Gegner entmannt äh -kräftet aufgibt.

So. Dummerweise darf man das alles hier nicht, denn es ist gesellschaftlich definiert, daß derjenige alles richtig gemacht hat, der sich in S-Bahnen totprügeln läßt, weil er zuviel Zivilcourage gezeigt hat. Originalton der ehemaligen Justizministerin ...

Link to comment
Share on other sites

@outfox

Wäre mir neu das dies in der Schweiz so wäre/ist-eher nein. Ich denke das sieht ein Staatsanwalt oder Richter ganz anders bzw. jenachdem von Fall zu Fall. Ausserdem möchte ich den sehen, der im Falle eines Falles dann den Unterarm oder unterhalb des Knies schiesst bzw. dann auch trifft. Am besten fragst du dazu einen Richter oder einen Strafverteidiger. Nicht schiessen, wenn es nicht unbedingt notwendig ist, ist immer noch die beste Lösung, da in der Schweiz das Notwehrrecht juristisch sehr streng ausgelegt wird.

Link to comment
Share on other sites

Du gehst nicht auf die Jagd, nehm ich mal an...

Der Mensch benimmt sich zwar häufig schlimmer als eine Wildsau, ist aber längst nicht so widerstandsfähig. Und wenn es die Baucharterie erwischt, hat er gelitten. Das dauert dann zwar ein bissi, allerdings dürfte ein .40 s&w-Schuß in die Schambeinregion schlimmer weh tun als der heftigste Tritt in die Eier.

Auf der Jagd versuche ich, Lungentreffer anzubringen. Mit Kupferhohlspitzgeschoß mit Splitterwirkung. Das wirkt recht schnell und auch sehr umwerfend.

Link to comment
Share on other sites

und deswegen nicht für die bösen Sportschützen erlaubt, betrifft auch die 5,7 x 28 welche speziell konzipiert wurde da die 9mm nicht wirkungsvoll gegen Schutzwesten eingesetzt werden konnte. Ähnliche postitive Wirkung zur Penetration hat auch die 5,7 x 22 von Giat. In der Vergangenheit gab es Experimente mit der 9x18 Makarow, welche 40 und mehr Lagen Kevlar durchschlug.

Die 5,7 x 28 bringt aus der P90 von FN eine Mündungsenergie von E0: 520 Joule und eine Mündungsgeschwindigkeit von V0: 720 m/s.Die günstige Geschossform und Schwerpunktlage bewirken eine hohe Durchschlagskraft und großen Stoppwirkung. Neben der Maschinenpistole P90, ursprünglich entwickelt für Kampfunterstützunggruppen des Militärs, wurde auch eine Pistole Five-Seven im selben Kaliber entwickelt.

Link to comment
Share on other sites

Auch im Kaliber .17 oder bevorzugst Du das Original? Im Originalkaliber und mit der .22 Stinger geht die Kadenz auf ca. 1800 runter. Interessant das Sonderzubehör das mein Kumpel D. G. dazu aus den USA bezog. Ein fünfstöckiger Magazinkörper. Damit steigt die Magazinkapazität auf 295 Schuss. Und mit dem originalen Voere Federmotor gehen die auch in einem Aufwasch raus.

Gruss aus dem arschkalten Wallis!

Mitr

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)