Jump to content

Lehrgang mit Christian Wilda


Recommended Posts

Die 1000 wirst du brauchen.

Ich hab den Lehrgang beim Christian auch besucht. Er macht das super! Aber ohne regelmäßiges IPSC-Training werd ich nie mit den großen Kindern mitspielen dürfen. Ich mach das nur just for fun. Gibt ja noch so viele andere interessante Disziplinen!

Viel Spaß & Lernerfolge!!!

Link to comment
Share on other sites

So. irgendwo zwischen 700 und 750 Schuß sind weg. Es war drastisch anstrengend, wir waren nur zu zweit. Aber, inzwischen zieh ich akzeptabel. Erster Schuß mit Production-Knifte reproduzierbar in unter 1.8 s, schnellster 1.45, Transition inzwischen bei 0.5 runter von 1.0, Doublette ebenfalls runter auf 0.5. Stahl treffe ich inzwischen reproduzierbar. Richtig Probleme hab ich noch beim 1. Schuß und bei Halbscheiben, wobei Christian mir meine Schießfehler aufgezeigt hat - und vor allem, wie ich sie in den Griff bekomme.

Fazit: Das Training war gut. Es hat mir zusammen mit den letzten 3 Monaten Training Fortschritte beschert, die ansonsten undenkbar gewesen wären. Magic Triangle funktioniert inzwischen von links nach rechts, rechts nach links und rückwärts. Vorwärts muß ich noch üben. Bill Drill Transition reproduzierbar 0.5 / Doublette 0.5, mit dem Dot Drill bekomm ich meine Hauptschwäche unter Kontrolle. Verbesserung bei der Demo-Stage (17 Schuß, 3 Positionen, davon 1 im Knien zu beschießen, von 23 Sekunden auf 18 runter. Zum Schluß ohne Miss ...

Paßt doch.

Link to comment
Share on other sites

So. irgendwo zwischen 700 und 750 Schuß sind weg. Es war drastisch anstrengend, wir waren nur zu zweit. Aber, inzwischen zieh ich akzeptabel. Erster Schuß mit Production-Knifte reproduzierbar in unter 1.8 s, schnellster 1.45, Transition inzwischen bei 0.5 runter von 1.0, Doublette ebenfalls runter auf 0.5. Stahl treffe ich inzwischen reproduzierbar. ....

Das hört sich doch wirklich toll an.

DVC

Link to comment
Share on other sites

Magic Triangle funktioniert inzwischen von links nach rechts, rechts nach links und rückwärts. Vorwärts muß ich noch üben. Bill Drill Transition reproduzierbar 0.5 / Doublette 0.5, mit dem Dot Drill bekomm ich meine Hauptschwäche unter Kontrolle.

Ich werde mich bemühen, dich nicht zu ärgern. Das wird langsam zu gefährlich.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)