Jump to content

Bundespräsident Köhler zurückgetreten


megashooter

Recommended Posts

hmmja. Einige Threads entgleisen ab und zu. Wobei wir nicht sooooo weit off topic sind

Nun, meinen evidenten und geistreichen Beitrag kannst Du ja nicht meinen, oder?

Aber im Ernst:

Die Art und Weise und den Zeitpunkt seines Rücktrittes kann ich bestenfalls noch als moralisch unschön und ungünstig bezeichnen, eigentlich fallen mir dazu noch ganz andere Bezeichnungen ein.

Er wollte ein Präsident für das Volk, den einzelnen Bürger sein.

Nun lässt er eben dieses in turbulenten Zeiten von großer Verunsicherung im Stich.

Und statt seinen Rücktritt maßvoll voranzukündigen, damit die Sache geregelt ablaufen kann und noch genügend Zeit bleibt einen ordentlichen Nachfolger zu finden?

Pustekuchen!

Nein, der Anlass den er für seinen Rücktritt vorschiebt steht in keinem Verhältnis zu dem Schaden den er damit anrichtet, mal ganz davon abgesehen, dass er meiner Meinung nach dem Ansehen des Amtes auch keinen Gefallen getan hat.

Köhler hat sich selbst demontiert und das auch noch ohne Absicht.

Wenigstens seinen Rücktritt hätte er mit Anstand zelebrieren sollen.

Köhler wird eher nicht als der Präsident in Erinnerung bleiben, der gegenüber den Medien und der Opposition ein deutliches Zeichen gesetzt hat - denn das war vermutlich seine Absicht - sondern er wird der Präsident sein, der die Brücke verlassen hat als die Kacke am Dampfen war.

Und dies dann auch noch auf sehr ungeschickte Art und Weise.

Link to comment
Share on other sites

Claudio Roth wäre natürlich auch die perfekte Besetzung für den nunmehr vakanten Posten... ;)

SCNR

Nur mal so am Rande, der Fred ist genau dort gelandet, wo jegliche Diskussion um Politik derzeit enden muß, will man sich nicht ernsthaft mit dem Thema Auswandern beschäftigen: beim Sarkasmus... :mrgreen:

Sozusagen:

Tumor ist wenn man trotzdem lacht... :-|

Davon abgesehen wäre egtl Roland Koch ideal - der Kamerad hat geprüftes Sitzfleisch; jedenfalls bis vor kurzem :-D

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)