Jump to content

Toter bei Schüssen in Straßburg


gbadmin

Recommended Posts

Polizisten in der Straßburger Innenstadt | Bildquelle: REUTERS

In der französischen Stadt Straßburg sind nahe des Weihnachtsmarkts Schüsse gefallen. Dabei kam ein Mensch ums Leben, mindestens sechs weitere wurden verletzt. Polizei und Soldaten sind vor Ort. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Ich setze mein ganzes Geld auf den Herbert Müller aus Hinterdupfingen, der als weißer, heterosexueller Mann die Ablehnung seines atheistischen Weltbildes durch die Mehrheitsgesellschaft in Form von Weihnachtsmärkten nicht mehr akzeptieren wollte und desalb mit einer legal erworbenen Waffe um sich schoß.

 

Wenn ich Recht hab werd ich bei den Raten Billionär :e136:

  • Haha 3
Link to comment
Share on other sites

vor 21 Minuten, Medizinmann sagte:

Lt. französischen Zeitungen heißt er Cherif C. und hat sich mittlerweilen verschanzt und ist von der Polizei eingekesselt.

Fake News! Laut n-tv ist auch ein rechter Anschlag möglich. Mit ganz geringer Chance sieht der „Experte“ auch linksradikale Gelbwesten als Täter.

Link to comment
Share on other sites

Der Mohammedaner sollte wegen versuchten Mordes festgenommen werden, war heute morgen aber nicht zu Hause angetroffen worden. Bei der anschließenden Wohnungsdurchsuchung fand man die Granaten.

Dann tauchte Mohammeds Jünger auf dem Weihnachtsmarkt auf und befahl ein paar Christen zu Allah. Dabei sollen Soldaten den Kopfabschneider angeschossen haben. Nun hat er sich in einem Haus verkrochen, das hoffentlich gesprengt wird.

Link to comment
Share on other sites

Polizei in Straßburg | Bildquelle: dpa

Die Angst ist zurück: In der Nähe eines Weihnachtsmarktes in Straßburg hat ein Mann mindestens drei Menschen erschossen. Er wurde offenbar verletzt und ist auf der Flucht. Frankreich erhöhte die Terrorwarnstufe. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Zitat

Wegen des Anschlags wurde auch das Europaparlament abgeriegelt. Der CDU-Europaabgeordnete Sven Schulze schilderte der "Bild"-Zeitung am Telefon, das keiner in das Parlamentsgebäude in der Stadt im Elsass hinein dürfe - und auch niemand hinaus.

Inzwischen teilte Parlamentspräsident Antonio Tajani seinen im Plenarsaal versammelten Kollegen mit, sie dürften das Parlamentsgebäude abseits des Stadtzentrums verlassen - allerdings nur auf eigenes Risiko. Wer ins Stadtzentrum hinein wolle, dürfe dies ausschließlich in einem von der Polizei gesicherten Konvoi, betonte Tajani.

Manche „Bürger“ sind eben doch etwas gleicher...

Link to comment
Share on other sites

Sendungsbild

Nach den Schüssen in Straßburg werden immer mehr Einzelheiten über den Schützen bekannt. Es soll sich um einen 29-jährigen Franzosen handeln, der als Gefährder eingestuft war. Von Mathias Werth. [video]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Der Terrorist hat "allah u akbar" geschriehen, war auf 2 Listen (Fiche S und FSPRT) wo ganz pöse Buben drauf stehen, war schon 27 (!) mal verurteilt worden (auch in Deutschland). Er scheint einen Revolver (könnte ein modèle 1892 gewesen sein) und mehrere Messer gestern genutzt zu haben...

https://actu17.fr/tuerie-de-strasbourg-lassaillant-a-hurle-allah-akbar-le-procureur-evoque-un-acte-terroriste/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)