Jump to content

Waffenlager ausgehoben


dynamite

Recommended Posts

panzerfaust.JPG

Im WHQ-Forum diskutierten sie gerade diese Zeitungsmeldung.

Heute steht drin was alles genau dabei war 5 MG3's ca. 50-60 Langwaffen, 5 Maschinenpistolen UZI, Granatwerfer

sowie mehere Millionen Schuss Munition

übrigens sollen es wohl doch nicht die Hells Angels etc. gewesen sein sondern "nur" ein Kreis von Waffenschmugglern die die Waffen zum Handel gebunkert hatten.

Link to comment
Share on other sites

Die haben das halt etwas mißverstanden, daß man sich jetzt ohne Meisterbrief selbstständig machen kann. Und offensichtlich wollten doch Einige mit Mut zur Eigeninitiative eine kleine Ich-AG aufmachen, bevor sie uns allen als Arbeitslose zur Last fallen. Nach dem Wegfall von Kettner und Co haben sie da wohl eine gewinnversprechende Lücke gesehen... :lol::lol::lol:

Eigentlich kann es ja so etwas gar nicht geben, weil es doch verboten ist... :roll:

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

und nochmals eine rezesion

Die zweibändige Ausgabe gibt einen Überblick auf über 500 Schusswaffen aus allen Teilen der Welt und ist mit wenigen Ausnahmen etwa gleich strukturiert wie die beiden Bände "Infanteriewaffen gestern" aus dem gleichen Verlag. Wie der Titel schon sagt, wird eine illustrierte Übersicht von Infanteriewaffen der Jahre 1945-85 dargestellt. Wiederum wird ein relativ genaues Bild der Infanteriewaffen-Entwicklungen von vielen Ländern (Ägypten bis Vietnam) mittels Zeichnungen und technischen Daten beschrieben. Es findet sich genauso ein Gefechtstaktik- und Technikbereich sowie ein Munitionsüberblick. Da die beiden Bücher jedoch noch zur Zeit der DDR geschrieben wurden merkt der aufmerksame Leser, dass teilweise noch Bemerkungen aus dem "Klassenkampf" vorkommen (Unterscheidung von kapitalistischen und sozialistischen Staaten). Leider hat es hie und da gewisse Fehler und Unstimmigkeiten aber grundsätzlich geben auch diese Bände ein gutes Bild der neuzeitlichen Waffentechnik ab. Der interessierte Leser findet hier ein gutes Nachschlagewerk, welches auf den ersten Blick zufriedenstellend ist.

Titel: Schützenwaffen heute

Autor: Günther Wollert & Reiner Lidschun & Wilfried Kopenhagen

Verlag: Brandenburgisches Verlagshaus

Bestell-Nr.: ISBN 3-89488-057-0 (Band 1 & 2)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...
  • 6 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)