Jump to content

Polizei Kassel sucht Zeugen - Sportschütze werden Waffen geklaut


Mike57

Recommended Posts

Zitat

In Kassel-Rothenditmold haben unbekannte Täter drei scharfe Waffen aus dem Auto eines Sportschützen geklaut - darunter auch ein halbautomatischen Gewehr. Jetzt hofft die Polizei auf Zeugenhinweise

https://www.ffh.de/nachrichten/hessen/nordhessen/toController/Topic/toAction/show/toId/192866/toTopic/kassel-sportschuetze-werden-waffen-geklaut.html?utm_medium=social&utm_source=Link

Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden, edegrei sagte:

Eigentlich warte ich schon seit Jahren auf die Meldung,

das Sportschützen beim betreten/verlassen des Schießstandes überfallen werden.

Und was wäre die Lösung des Problems? Waffenscheine für unbescholtene Bürger! Aber eher friert die Hölle zu, als das es ein Waffenrecht wie in Tschechien in D gibt. Der Plan der Grünfaschisten ist eher ein Chinesisches (Waffen-)Recht.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, edegrei sagte:

Eigentlich warte ich schon seit Jahren auf die Meldung,

das Sportschützen beim betreten/verlassen des Schießstandes überfallen werden.

Da habe ich bei unserem Stand, einen ehemaligen LPG Schweinestall, auch so meine Probleme, gerade in der dunklen Jahreszeit. Wir sind das letzte Grundstück, einen Schweinestall will man ja nicht Mitten im Ort haben, in der Straße dann kommen Feld und Wald, also die typische Lage am Rande der Ortschaft. Wenn da was passiert bekommen die Nachbarn kaum was mit.

Da reicht ein Schaufelstiehl oder ein Stück Dachlatte, wenn man Dir die Waffen abnehmen will. Verteidigen als LWB ist nicht, deine Waffe ist entladen und gesetzeskonform getrennt von der Munition im abgeschlossenen Behältniss verpackt. Dir bleibt eigentlich nur eins wenn es ernst wird , du kannst nur mit dem Waffenkoffer um dich schlagen und das ist auch gerade das handlichste Teil um sich zu verteidigen.

Gruß Rennstädter 

Edited by rennstädter
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Waltherchen sagte:

Und was wäre die Lösung des Problems? Waffenscheine für unbescholtene Bürger! Aber eher friert die Hölle zu, als das es ein Waffenrecht wie in Tschechien in D gibt. Der Plan der Grünfaschisten ist eher schlimmer wie das ein Chinesisches (Waffen-)Recht.

Hab es mal berichtigt, in China gibt es soweit ich weis, keine Verbote zum Führen von Messern

Link to comment
Share on other sites

Zur Erinnerung:

Zitat

Dreifach-Mord von Genthin - Tod auf dem Schießstand

Stundenlang fahndete die Polizei in Sachsen-Anhalt und Brandenburg nach einem 28-Jährigen und warnte die Bevölkerung: Der bewaffnete Alexander B. soll auf einem Schießübungsplatz in Genthin drei Menschen getötet haben. Dann wurde er tot aufgefunden, das Motiv bereitet den Ermittlern Sorgen.

https://m.spiegel.de/panorama/justiz/dreifach-mord-von-genthin-tod-auf-dem-schiessstand-a-749243.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)