Jump to content

+++ PETITION gegen #DEGunban : ZEICHNEN und TEILEN +++


Katja Triebel

Recommended Posts

Das ist absolute Willkür, an einem generellen "grossen Magazinverbot" festzuhalten, obwohl keine Deliktrelevanz besteht-->Zitat aus der Petiton von Katja--> und das lässt die großen Verbände, bis auf den BDS..."tatsächlich kalt"?  

Auch wenn, wie Innenminister Herrmann (Bayern) berichtet, einige Punkte des Entwurfs berichtigt wurden, hält man an einem generellen großen Magazinverbot mit Rückwirkungsdatum (31.07.2017) fest und lässt maximal einige wenige Ausnahmen für IPSC-Schützen zu. Was ist mit den Sammlern, Reenactors, Deko- und Salutwaffenbesitzern und anderen? Warum sollte man etwas streng regulieren, das in Deutschland keine Deliktrelevanz aufweist? [3]

Link to comment
Share on other sites

In Brüssel 2016 hatte der zuständige EU-Kommissar ja bezueglich der pöhsen Halbautomaten und den "Hicaps" sinngemäß schwadroniert :

"Wir könnten ja, wenn WIR wollten".... also so wie die Terroristen.

Torsten M. (User hier im Forum) sass neben mir und hat es genauso vernommen, so wie die 200 anderen Stakeholder im Plenarsaal auch.

Das verursachte doch beträchtliche Mißstimmung  und insbesondere erinnere ich mich an einen jungen Franzosen hinter mir, welcher fast auf den Boden stampfte und sich zu Wort meldete, "dass er seit Jahren mit grossen Magazinen sportschiesse und noch keiner Fliege etwas dabei angetan hätte".

Beschämend finde ich jetzt über 2 Jahre später, was diese Herrschaften des BMI von UNS Betroffenen halten, indem sie sogar die Richtlinien der EU mit Ihren Verbotsforderungen überdehnen.

Sie hegen offenes  Mißtrauen gegenüber unbescholtenen steuerzahlenden Mitbürgern mit immer gültigem Personalausweis und benachteiligen UNS deutsche LWB`s gegenüber unseren Sportschützenkollegen  und Jägerkollegen aus den angrenzenden EU-Nachbarländern.

Dann behaupten sie noch zynisch, wir würden sie unberechtigterweise für Ihre beschämenden geplanten Handlungsanweisungen kritisieren.

Der DSB sollte alleine mal überlegen, wieviele  seiner Mitglieder auch z.Bsp. 9mm oder 45er Magazine mit 7-10 Schuss Kapazität besitzen. Diese werden dann als nächstes verboten, wenn sie mit der willkürlichen Magazinkörperbegrenzung tatsächlich durchkommen.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

Am 2.6.2019 at 16:49 , Immerbadisch sagte:

Aus einem anderen Forum: DSU und DSB reagieren nicht auf Anfragen, warum diese die Petition nicht teilen wollen. Das wäre mal ein richtiger Anschub und die Leute würden sich trauen, zu zeichnen.Abgesehen davon kann man ja auch anonymisiert zeichnen.

mich ärgert die zwangsmitgieldschaft in den DSB Vereinen umso mehr....

Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden, Jägermeister sagte:

~1.500 noch.

Das zieht sich aktuell  ziemlich hin. Ich muss am Samstag zum DSB-Schützenhaus und nach den Petitionslisten schauen und die Listen mitnehmen, die schon ausgefüllt sind. Dem Kreisreferenten habe ich geschrieben gehabt, dass dieser die ausgefüllten Listen bitte in das Vereinsbüro ablegt.

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Stunden, xhbkx sagte:

ich finds echt traurig.

Ich habe ehrlich gesagt, nix anderes erwartet.

Sogar die Gören mit dem schwachsinnigen "Containern" sammeln über 100000 Unterschriften....

Ist doch klar, da gibts dann was umsonst.. Wobei ich den Schwachsinn des nicht verschenken dürfens ablehne, ich hasse es wenn Lebensmittel vernichtet oder weggeworfen werden.

Und wir Schützen?

Die unterzeichnen sind die Gallier, der Rest ist Obrigkeitshörig.

Ich hatte damals eine Brief an den BIM Schäuble geschrieben und den dann zur Bundestagung der  LaBea RAGen im VdRBw mitgebracht.

Tenor: " Was, das traust Du dich?" Das geht gar nicht!.... Alles klar Herr Kommisar?... Ich bekam sogar eine persönliche Antwort, imho kein so ein Standart Schreiben, hat aber nix genutzt.

Edited by Mike57
  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Und das wussten  die Verantwortlichen im Bundestag, dass da keine nennenswerte Gegenwehr erfolgen wird seitens der LWB`s, insbesondere seitens der Sportschützenverbände.

Diese Verbände mit zugelassener Sportordnung stehen in einem zu engen Abhängigkeitsverhältnis zu den staatlichen Fördertöpfen.

Ausser der BDS... ich glaube, da ist man ziemlich sauer über die Äusserungen von IM Herrmann wegen dem "kampfmäßigen IPSC-Schießen osä."...  habe ich in einem anderen Forum lesen und interpretieren  können...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)