Jump to content

Guten Tag, ich bin der Neue!


Mark Pfennig

Recommended Posts

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

  • 6 months later...

mal eine Frage von jemanden der sich nicht so toll auskennt: Was für einen Sinn macht eine vollautomatische Waffe ohne Schaft?

Ich stelle es mir etwas schwer vor, damit noch was zu treffen.

Der einzige wirkliche Sinn, den ich mir vorstellen könnte, ist es, das man die Waffe relativ leicht verdeckt tragen kann.

Link to comment
Share on other sites

also ich kenn euer gesetz in D nicht soo genau

aber ich denke, die polizei kann auch nicht so einfach bei egun anrufen und sagen, he gib mir mal namen und adresse von dem pseudo xyz an, der da so einen hebel gekauft hat. da müsste mindestens was vom richter her, oder?

will da keinem was unterstellen, aber wozu gibts hackertools.....

Link to comment
Share on other sites

in Deutschland zählen illegal erreichte Beweise durchaus vor Gericht, wenn der Richter es so will. Das heißt meistens: Wer einfach mal so privat ein Telefongespräch mitgeschnitten hat, der kann das nicht verwenden, aber wenn die Polizei ohne Durchsuchungsbeschluss wegen angeblicher Gefahr im Verzug die Wohnung durchsucht, dann kann man das gefundene durchaus verwenden.

Und frei erwerbbar interessiert glaube ich kaum noch jemanden. In Deutschland meinen ja die allermeisten Menschen (inkl. Richter), das Waffen sowieso böse sind und legalen Besitzer der Teufel persönlich.

Link to comment
Share on other sites

also ich kenn euer gesetz in D nicht soo genau

aber ich denke, die polizei kann auch nicht so einfach bei egun anrufen und sagen, he gib mir mal namen und adresse von dem pseudo xyz an, der da so einen hebel gekauft hat. da müsste mindestens was vom richter her, oder?

Der Grossteil der Internetnutzer ist weitaus weniger anonym als er glaubt. Als sich vor kurzem in einem der Foren, in denen ich Moderator bin, ein kleiner Russen-Junge darin versuchte, Paintballwaffen und anderes unter's Volk zu bringen, hat es keine 20 Minuten gedauert, bis ich von Namen über Telefonnummern, Adresse, Schule und weitere persönliche Details incl. Bildern der Person zusammenhabe.

Ganz ohne illegales Hacken, einfach mit ein bissel Fleiss, einem Internetzugang und im Zweifelsfall einem Telefon.

Diese (und mehr) Möglichkeiten hat auch das BKA. Ganz ohne Hackertools.

Ansonsten sind zumindest persönliche Daten, IP-Adressen und über den Provider auch der Anschluss in begründeten Verdachtsfällen im Zweifelsfall sehr schnell erhaltbar.

Wieder ein Beispiel aus der Moderatorenpraxis - nach einem vermuteten Selbstmordversuch eines Jugendlichen hat einer der Moderatoren eines von mir mitmoderierten Forums einen Rückruf der Polizei bekommen, dass diese die betreffende Person aufgefunden haben und sie rechtzeitig ärztlicher Hilfe zuführen konnten. Einziger Anhaltspunkt war damals die IP. Bei Gefahr im Verzug geht's also noch schneller.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)