Jump to content

Guten Tag, ich bin der Neue!


Mark Pfennig

Recommended Posts

  • Replies 88
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Weil man eine MG nicht so einfach unter der Kleidung verstecken kann.

Klar kann man bei uns leicht Gewehre kaufen, bei Kurzwaffen hat auch ein Händler eine gewisse Nachweißpflicht gegenüber den Behöden, den Kurzwaffen kann man eben leichter Verstecken als Langwaffen.

Es gibt aber genug Leutchen in den USA die auch eine Glock 18 besitzen, hauptsächlich ehemalige Soldaten oder Cop`s.

Link to comment
Share on other sites

Die Glock 18 der österreichischen Firma Glock ist eine vollautomatische Weiterentwicklung der Glock 17, einer Standardwaffe des FBI und anderer Polizeibehörden. Die Glock 18 kann bei einmaligem Durchziehen des Abzugs den gesamten Inhalt ihres Magazins verschießen. Die Variante Glock 18C besitzt eine Nickkompensation durch zwei nach oben gerichtete Gasauslässe im vorderen Bereich der Waffe, die das Trefferbild beim vollautomatischen Betrieb deutlich verbessern.

Nur der Witz ist, man nehme eine CZ 75 oder die baugleiche Tanfoglio, man entfernt die Platte beim Abzugshahn und baut diese umgedreht wieder ein, und siehe da, man kann mit diesen Waffen auch Vollautomatisch schießen, selber getestet und Probiert. PDT_Armataz_01_18

Link to comment
Share on other sites

Stimmt ist mir mal versehentlich passiert, muss beim Zusammenbau die Platte falschrum eingebaut haben, als ich dann wieder am Stand war und mit meiner Tanfoglio schießen wollte rotzte diese das ganze Magazin leer, der Nachteil ist eben man kann die Schüsse nicht mehr stoppen, wenn die losgeht dann hört die erst wieder auf wenn das Magazin leer ist, da kannst auch den Abzug loslassen, hilft nix.

Hab mir dieses aber dann von einem Büchsenmacher ändern lassen und mir eine andere Platte einbauen lassen, mir war das zu gefährlich. PDT_Armataz_01_18

Link to comment
Share on other sites

Ihr könnt da drüben MG`s kaufen

Das kann "da drüben" auch nicht jeder.

Zum einen gibt es durchaus einige Bundesstaaten, die den Besitz von Vollautomaten verbieten oder zumindest einschränken, zum anderen ist der Erwerb zum Teil auch durch gesetzliche Auflagen (NFA) erschwert (200$ Steuerstempel, Bearbeitungsfrist durch (B)ATF, Erwerb/Transfer nur über FFL-Inhaber).

Last not least wird der Kauf von Vollautomaten in den USA auch noch schlicht und einfach durch den Preis reguliert, da nur noch transferierbare Waffen (vor 1986 in die USA eingeführt) an Nicht-Beamte verkauft werden dürfen, muss man für eine solche Waffe schnell mal zwischen mehreren tausend bis mehreren zehntausend Dollar zahlen.

Krönung war IIRC ein vollautomatischer transferierbarer Mk 19 Granatwerfer, das einzige frei verkäufliche Stück, der lag irgendwo zwischen 450.000,- bis 500.000,- Dollar... PDT_Armataz_01_20PDT_Armataz_01_12

Sergeant-Miller, hast Du irgendwie ein Bild von Deiner Glock 18?

Link to comment
Share on other sites

Bestimmt habe ich ein Bild davon, nur wo das ist die Frage.

Aber ich fliege im Sommer eh wieder nach Hause dann werde ich mal einige meiner schönster Waffen ablichten und hier mal posten.

Das wir nicht vorbeireden, hier in Deutschland habe ich meine Glock 18 nicht, aber wie gesagt ich werde dann mal meine Waffensammlung hier posten, reicht vom KK bis zur MG, nur einen Panzer habe ich noch keinen PDT_Armataz_01_18PDT_Armataz_01_12

Link to comment
Share on other sites

Bin mal gespannt auf deine Heimat, freu mich schon dein Besitztum zu begutachten, den Veteran sagte mir das deine Waffensammlung noch größer ist als seine, und seine Ansammlung kenne ich ja schon, war ja schon 2 x drüben zu Besuch bei im, und der könnte schon einen kleinen Krieg beginnen mit seinen Waffen.

Was mir gut gefallen hat ist Veterans MG Sammlung, besonders das MG 40 hat mir gut gefallen. PDT_Armataz_01_12

Link to comment
Share on other sites

  • 7 months later...

ja, schaft = schulterstütze

es gibt aber auch vorderschäft, dies

ist aber bei glock eher nicht wichtig.

wie kann man sich bitte einen vorderschaft vorstellen?

das video zeigt übrigens keine glock 18

sondern nur ein selvemade umbau erkennbar

am schlitten (hinten)

soll das heißen mann kann eine semi auto pistole in eine automatik umbauen??????

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)