Jump to content

Schäfer-Gümbel will schärfere Kontrollen für Waffenbesitzer


Jägermeister

Recommended Posts

Zitat

Die Kontrolle von Waffenbesitzern in Deutschland müsse "besser und engmaschiger werden". Es gehe dabei "explizit nicht darum, Sportschützen oder Jäger zu traktieren, aber ich fordere, die Waffen von objektiv unzuverlässigen Personen wie Reichsbürgern und Rechtsextremen konsequent einzuziehen", so der kommissarische SPD-Chef weiter. Schäfer-Gümbel, der auch Vorsitzender der Hessen-SPD ist, appellierte an die Bevölkerung, bei angekündigten Gewalttaten immer die Polizei zu informieren.

https://va.news-republic.com/article/i6717284936019083782?app_id=1239&gid=6717284936019083782&impr_id=6717462618770147589&language=de&region=de&user_id=6711253523272582150

Link to comment
Share on other sites

Einerseits hat er da irgendwie schon Recht.........anderseits wird dieser Aufruf von diversen Berufsblockwarten sicher wieder missbraucht werden.

Ich würde mich auch in einer schlimmen Zwickmühle fühlen, wenn bei mir im Verein einer sagen würde "Die gehören doch allesamt abgeknallt".

Nur ein dummer Spruch aus einer momentanen Verärgerung entstanden und völlig harmlos.......oder steckt da doch mehr dahinter?!?

Spricht man mit der Behörde darüber, fängt die Lawine das Rollen an (SEK, Waffenbeschlagnahmung, MPU, wieder einer "gereichsbürgert") und es trifft evtl. einen Unschuldigen.

Sagt man nix und der legt tatsächlich mit Legalwaffen Leute um, dann sind wir wieder Mal im Arsch.

Was tun?!?

Glücklicherweise hatten wir noch nie so einen Fall.

Echt gruselige Zeiten........

 

GRUẞ

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 18 Minuten, Hollowpoint sagte:

Ich würde mich auch in einer schlimmen Zwickmühle fühlen, wenn bei mir im Verein einer sagen würde "Die gehören doch allesamt abgeknallt".

Nur ein dummer Spruch aus einer momentanen Verärgerung entstanden und völlig harmlos.......oder steckt da doch mehr dahinter?!?

Einfach mal darüber nachdenken, wie oft man so etwas oder ähnliches auch schon gesagt hat.

".... soll ich meines Bruders Hüter sein? "

Wenn tatsächlich etwas passiert und jemand hat seine Worte wahr gemacht, dann ist das zugegebenermaßen Scheiße - man wird damit aber leben müssen und auch können.

Ob man allerdings damit leben kann, daß man seinen Kollegen, Kameraden, Freund o. ä. "ausgeliefert" hat, seine Existenz evtl. runiert hat, seine Familie zerstört hat usw. und man jedesmal, wenn man ihn oder seine (ehemaligen) Familienmitglieder sieht, steht auf einem anderen Blatt.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Quote

"...aber ich fordere, die Waffen von objektiv unzuverlässigen Personen wie Reichsbürgern und Rechtsextremen konsequent einzuziehen"

Wer und was "rechtsextrem" ist entschiedet wer? Was solche Gesetze tun würden wären Tür und Tor öffnen für die Entwaffnung politischer Gegner mittels willkürlichen Razzien aus fadenscheinigen Gründen. 

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Copperhead sagte:

Wer und was "rechtsextrem" ist entschiedet wer?

Ach - das hatten wir schon mal, da haben wir Erfahrung mit:

 

Die Verordnung verfügte im Weiteren:

„(1)Waffenerwerbscheine oder Waffenscheine dürfen nur an Personen, gegen deren Zuverlässigkeit keine Bedenken bestehen, und nur bei Nachweis eines Bedürfnisses ausgestellt werden.

(2) Die Erteilung wird insbesondere verweigert bei

3. Zigeunern . ...

4. Personen, gegen die auf Zulässigkeit von Polizeiaufsicht oder auf Verlust der bürgerlichen Ehrenrechte erkannt worden ist, für die Dauer der Zulässigkeit der Polizeiaufsicht oder des Verlustes der bürgerlichen Ehrenrechte.

5. Personen die wegen Landesverrats oder Hochverrats verurteilt sind, oder gegen die Tatsachen vorliegen die die Annahme rechtfertigen, dass sie sich staatsfeindlich betätigen.

6.Personen welche rechtskräftig zu Freiheitsstrafen von mehr als zwei Wochen verurteilt wurden... wegen Widerstand gegen die Staatsgewalt...

Und hier ein weiteres Beispiel solchen Gedankengutes:

 

„Breslau, 21. April – Der Polizeipräsident von Breslau verfügte, dass „alle Personen, die jetzt oder früher jüdischen Glaubens sind und die Waffentragscheine oder Schützenbewilligungen besitzen, diese sofort den Polizeibehörden übergeben müssen. “Nachdem die jüdische Bevölkerung „nicht als vertrauenswürdig“ betrachtet werden kann, hieß es, werden künftig keine Waffentragscheine mehr an diese ausgestellt.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Hollowpoint sagte:

Sagt man nix und der legt tatsächlich mit Legalwaffen Leute um, dann sind wir wieder Mal im Arsch.

Darüber muss ich mir keinen Kopf machen. Wir haben aktive Polizisten im Verein und solange die nichts unternehmen, halt ich mich da raus. Anders ist es, wenn einer so was zu mir persönlich sagt.

Grüße

Gunfire

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Am ‎25‎.‎07‎.‎2019 at 12:14 , Hollowpoint sagte:

 Nur ein dummer Spruch aus einer momentanen Verärgerung entstanden und völlig harmlos.......oder steckt da doch mehr dahinter?!?

Ebend und genau darum geht es. Es ist doch völlig unstreitig, dass ein echter Rechtsextremer keine Waffen haben sollte. Aber WIR sind es definitiv nicht per se.

Wie war das noch mal mit der Sogwirkung und Wellenschlag hinter einem Riesendampfer???...Ruckzuck biste mit dabei, auch völlig unschuldig. That`s the Point und davor habe ich grossse Bedenken.Wie gesagt, die verbände sollten sich endlich vor die 99,9% LWB`s stellen und sagen:

WIR sind ungefährlich, Punkt!

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)