Jump to content

Halle: 2 Tote nahe Synagoge, Handgranate


Doom

Recommended Posts

Polizisten stehen hinter einer Absperrung | Bildquelle: REUTERS

Die Menschen in Halle (Saale) werden von der Polizei aufgerufen, in ihren Wohnungen zu bleiben. Hintergrund ist eine Schießerei, bei der mindestens zwei Menschen getötet wurden. Ein Verdächtiger wurde festgenommen. [mehr]

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Polizeikräfte steigen über die Friedhofsmauer auf der Gelände der Synagoge in Halle. | Bildquelle: FILIP SINGER/EPA-EFE/REX

Nach den tödlichen Schüssen in Halle ermittelt der Generalbundesanwalt. Es gebe Hinweise auf einen rechtsextremen Hintergrund. Auch im benachbarten Landsberg soll geschossen worden sein, zwei Täter sollen per Auto fliehen. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Jägermeister sagte:

Das sieht aber nach SP-Einzellader und nicht nach Sturmgewehr aus...

NUn - - es hieß ja auch, daß der Täter "militante Militärkleidung" trug und "mit schwerer Munition geschossen hat.

Das Bild auf T-online zeigt so einen Menschen in militanter Militärkleidung

https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_86592606/halle-angreifer-wollten-mit-waffen-in-synagoge-eindringen.html

Wieso er eine Waffe an die Wand gestellt hat?????

A bissrl nach unten scrollen.

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe, doch stark, das dies mit der „gelben“ pure Ironie und keine Wirklichkeit ist/wird. Wobei ich mir echt nicht vorstellen kann, das LWB auch nur im Ansatz, so krank, wie die Vögel da, sein können. Es passiert ausgerechnet zur ungünstigsten Zeit. Schlimm das man seine Gedanken auf die ggf. mögl. Folgen schon vorsichtig lenken muß... 

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 14 Minuten, Der Reservist sagte:

Also - die grün eingekreisten Patronen würde ich nicht für "Papierhülsen" halten. Es scheint sogar so, daß die beiden Patronen verschiedene Längen haben.

Was mir gerade noch eingefallen ist: Eventuell sind die Schrotpatronen selbstgebastelt. Sind ja alles freie Komponenten außer dem TLP. Und da wurde eventuell Böllerpulver genommen, was auch den Rückstoß im Video erklären würde. Das zündet nämlich viel schneller als einfaches SP.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)