Jump to content

Halle: 2 Tote nahe Synagoge, Handgranate


Doom

Recommended Posts

Stephan B. | Bildquelle: AFP

Der 27-jährige Stephan B. hat nach ARD-Informationen den Terrorangriff in Halle gestanden und auch ein rechtsextremistisches, antisemitisches Motiv bestätigt. Angaben zu möglichen Mitwissern hat er nicht gemacht. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Polizei vor der Neuen Synagoge Berlin | Bildquelle: dpa

Jüdische Einrichtungen müssen besser geschützt werden - darüber ist sich die Politik nach dem Anschlag von Halle einig. Doch über das Wie gibt es unterschiedliche Ansichten. Diskutiert wird auch über die Rolle der AfD. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 15 Stunden, Anthrax sagte:

Eine seiner beiden Lutys hatte Plastikteile. In seinem Manifest steht " printed PLA feed ramp", also halte ichs schon für möglich, dass Teile davon stammen.

Aber sicher keine "Wesentlichen Teile" die den Patronendruck aufnehmen.

Wenn er das Magazin so herstellt, ist es relativ Latte.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Der Reservist sagte:

Nein, sie müssen nicht besser gbeschützt werden - - die Gewalt muß konsequenter bekämpft werden.

  1. Einfach gefährdete Personen mit Waffenschein ausstatten. Keinerlei Verlust an öffentlicher Sicherheit und Ordnung und keinerlei Kosten für den Steuerzahler 
  2. Gewaltprävention müsste Aufgabe der BOS werden. Ist es aber nicht.
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/halle-saale-stephan-balliet-absolvierte-waffenausbildung-bei-der-bundeswehr-a-1291151.html

Zitat

Die Ergebnisse liegen mittlerweile vor. So leistete der damals 18-Jährige nach SPIEGEL-Informationen von Ende 2010 bis 2011 als einer der letzten Rekruten vor der Abschaffung der Wehrpflicht seinen sechsmonatigen Wehrdienst beim Panzergrenadierbetaillon 401 in Hagenow (Mecklenburg-Vorpommern) ab. xxxx absolvierte dort auch seine dreimonatige Grundausbildung, dabei wurde er am Sturmgewehr G36 und der Pistole P8 geschult.

 

Link to comment
Share on other sites

vor 51 Minuten, rennstädter sagte:

Da er das Schiessen mit dem G36 und der Pistole beim Bund lernte müssen die Verbotsfanatiker nun fordern die Bundeswehr zu verbieten, dass währe die logische Schlussfolgerung daraus.

Gruß Rennstädter  

Also; wenn er das in dem 6monatigen Wehrdienst "gelernt" hat, erklärt das so einiges

Link to comment
Share on other sites

Ein Ermittler untersucht ein Einschussloch in Halle.  | Bildquelle: dpa

Nach dem Attentat von Halle suchen die Ermittler nach möglichen Unterstützern. Der 27-jährige Täter hatte gestanden und rechtsextremistische, antisemitische Motive angegeben. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

https://www.spiegel.de/panorama/justiz/halle-saale-attentaeter-wurde-von-unbekanntem-finanziell-unterstuetzt-a-1291171.html

Zitat

Zu seiner politischen Motivation habe Balliet gesagt, er habe eine "judenkritische Einstellung". Er habe außerdem bestritten, Nationalsozialist zu sein. Nicht jeder Antisemit sei ein Nationalsozialist, erklärte er laut seinem Verteidiger.

Es gibt in der Tat eine Menge Antisemiten bei den Linken, von den Anhängern der Sprenggläubigen ganz zu schweigen...

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)