Jump to content

Halle: 2 Tote nahe Synagoge, Handgranate


Doom

Recommended Posts

Screenshot aus Handyvideo der Schüsse in Halle | Bildquelle: AFP

Der Halle-Attentäter steht allein vor Gericht, doch war er online in einem Milieu aktiv, das seinen Hass bestärkte. So putschte er sich beim Anschlag mit Musik eines rechtsradikalen Rappers auf, wie Recherchen von report München zeigen. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...

Angeklagter im Halle-Prozess | Bildquelle: dpa

Der Angeklagte im Prozess zum Terroranschlag von Halle ist nach Auffassung eines psychologischen Gutachtens voll schuldfähig. Es gebe keinen Hinweis darauf, dass der Mann psychisch krank gewesen sei. [mdr]

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...

Bundesankläger Kai Lohse (re.), Staatsanwalt Christoph Birkenholz (li.) und Staatsanwalt Stefan Schmidt. | Bildquelle: AFP

Im Prozess zum Terroranschlag auf die Synagoge in Halle hat die Bundesanwaltschaft lebenslange Haft für den mutmaßlichen Attentäter gefordert. Bundesanwalt Lohse sprach von einem der "widerwärtigsten antisemitischen Akte seit dem Zweiten Weltkrieg". [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

  • 3 weeks later...
  • 2 weeks later...

Bundesankläger Kai Lohse (re.), Staatsanwalt Christoph Birkenholz (li.) und Staatsanwalt Stefan Schmidt.| Bildquelle: AFP

Im Prozess gegen den Halle-Attentäter soll heute das Urteil fallen. Doch bei diesem außergewöhnlichen Prozess ging es von Anfang an um mehr als das Strafmaß. Von Marie-Kristin Landes und Roland Jäger. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Stephan B.| Bildquelle: JENS SCHLUETER/POOL/EPA-EFE/Shut

Im Prozess zum rechtsterroristischen Anschlag von Halle ist der Angeklagte zu lebenslanger Haft mit anschließender Sicherungsverwahrung verurteilt worden. Zudem stellte das Gericht die besondere Schwere der Schuld fest. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 9 Minuten, Jägermeister sagte:

Gut so. Der Spinner ist mindestens 25 Jahre weg.

Ich vermute, der brummt 30 Jahre ab.

Besondere Schuldschwere = 20 statt 15 Jahre + Sicherungsverwahrung 10 Jahre = 30 Jahre.

Ich wäre statt für 9X19 für Zwangsarbeit. So könnte er einen Teil der Kosten abarbeiten.

 

GRUẞ

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Einmal unabhängig davon, daß ich ihm diese "Zeit des Nachdenkens" gönne, bleibt bei mir doch ein leicht bitterer Nachgeschmack auf der Zunge liegen.

Wieso werfen wir eigentlich immer anderen Ländern vor, daß dort "politische Urteile" gefällt werden?

Wieviele Jahre hat denn der Macker bekommen, der den Feuerwehrmann entlaibt hat?

Wieviel Jahre der Breitscheid-Spinner, der OZ-München-Täter usw. und wenn man so die Mordserien mal durchgeht - es ist selten mit solcher Härte geurteilt worden.

So mit "unabhängige Justiz" und so - - - -  da war doch mal was?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Gunfire sagte:

Wann soll das gewesen sein?

Grüße

Gunfire

Zitat

"Sacht ma, Majestät… Gloobt Ihr an den Weltuntajang? 

"Nein, Müller! Aber wenn einer von uns beiden dabei draufgehen sollte, mache ich mir ein schönes Leben!"

Damit sind wir mittendrin im schönsten Nachbarschaftsstreit. Davon gibt es ja in Brandenburg viele, aber dieser hier ist frei erfunden. Wie die Figuren auch.

 

Das heißt: Eigentlich hat es ja alles wirklich gegeben: Mühle, König, Müller, Streit. Mitte des 18. Jahrhunderts war's: König Friedrich stört das Klappern, er will die Mühle abreißen und tritt mit aller Macht an den Müller heran: "Er weiß, daß ich Ihm die Mühle nehmen kann?" Der Müller aber, Johann Wilhelm Grävenitz heißt er, rafft seine Wassersuppe zusammen: "Ja, Majestät, wenn det Kammerjericht in Berlin nich wär'!"

 

Und der König, jäh mit den eigenen Maximen konfrontiert, geht vor seiner eigenen Gerichtsbarkeit auf die Knie. Schön wär's.

 

http://www.muellersfritz.de/Worum-gehts/

 

Na ja -  so fast unabhängig.

Link to comment
Share on other sites

Stephan B.| Bildquelle: JENS SCHLUETER/POOL/EPA-EFE/Shut

Eine Woche nach dem Urteilsspruch gegen den Attentäter von Halle ist die Strafe rechtskräftig. Der Angeklagte habe bis zum Ablauf der einwöchigen Frist keinen Widerspruch eingelegt, teilte ein Gerichtssprecher mit. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 year later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)