Jump to content

Mal wieder Kartoffelkanone...


bopper

Recommended Posts

33-Jähriger schoss mit selbstgebauter Kartoffelkanone

[01.08.2003 - 12:20 Uhr]

Essen (ots) - Altendorf, 01.08.2003: Die Polizei ermittelt gegen

eine 33-jährigen Mann wegen versuchter gefährlicher Körperverletzung,

Widerstand und Verstoß gegen das Waffengesetz. Der Mann soll gestern

Abend (31.07.03 gegen 22.15 Uhr) an der Altendorfer Straße in Höhe

der Straße Schölerpad im dortigen Parkgelände auf drei junge Männer

(19,23,24) mit einer selbstgebauten Kartoffelkanone geschossen haben,

ohne jedoch getroffen zu haben. (...)

Zur Original-Meldung

Link to comment
Share on other sites

  • 3 years later...

Nach den Schüssen auf ein neunjähriges Mädchen auf einem Duisburger Schulhof verfolgt die Polizei einen Hinweis auf einen pensionierten Lehrer. Dies bestätigte ein Polizeisprecher am Freitag. Laut einem Bericht des WDR habe die Ermittlung ergeben, dass der Mann von seiner Wohnung aus auf den Schulhof schießen könnte. Der Mann sei Jäger. Diesen Bericht wollte der Sprecher nicht kommentieren.

Nach neuen Angaben der Polizei hatte eine Gruppe Schulkinder am Donnerstagabend Sportübungen auf dem Schulhof gemacht. Plötzlich hätten sie zwei Schüsse vernommen. Daraufhin brach das neunjährige Mädchen zusammen. Die 26 Jahre alte Übungsleiterin entdeckte eine Fleischwunde am Oberschenkel des Mädchens und alarmierte einen Notarzt.

Im Krankenhaus stellten die Ärzte ein Projektil im Oberschenkel fest. Dies könne aber erst am Freitag herausoperiert werden, sagte Polizeisprecher Achim Blättermann. «Erst dann können wir auf die Waffe schließen, ein Luftgewehr scheidet aber von der Durchschlagskraft her aus.» (N24.de, dpa)

ich sag da jetzt nichts zu sonnst werde ich ausfällig....... PDT_Armataz_01_19PDT_Armataz_01_19

Link to comment
Share on other sites

Neunjähriges Mädchen auf Schulhof angeschossen!

Plötzlich peitschten zwei Schüsse durch die Luft, ein Mädchen sackte blutend zusammen...

Schock auf einem Schulhof in Duisburg: Die 9jährige Lina wurde Zufallsopfer eines irren Schützen.

Was war passiert?

Donnerstag Abend, gegen 20.05: Die Schülerin macht sich auf den Heimweg nach dem Vereinssport.

Doch sie kommt nicht weit: Vor der Turnhalle, einem flachen Ziegelbau, fallen plötzlich Schüsse.

Von hinten getroffen, bricht Lina schreiend zusammen. Sie hat am Oberschenkel eine blutende Fleischwunde.

Eine Übungsleiterin alarmiert den Notarzt, kurz darauf kommt das Mädchen ins Krankenhaus. Dort entdecken die Ärzte ein Projektil.

Es sollte im Laufe des Freitags herausoperiert werden. ?Erst dann können wir auf die Waffe schließen, ein Luftgewehr scheidet aber von der Durchschlagkraft her aus?, so Polizeisprecher Achim Blättermann.

Lebensgefahr habe für das Kind aber nicht bestanden.

?Der Schütze hat mit einer scharfen Waffe wahllos auf ein Zufallsopfer geschossen?, so Blättermann.

Doch wer schießt auf ein junges Mädchen ? und warum?

Ein erster Hinweis auf einen pensionierten Lehrer, der Hobby-Jäger ist, erhärtete sich nicht. Doch offenbar hat die Polizei bereits eine weitere Spur. Einzelheiten wurden jedoch nicht bekannt.

Die Turnhalle liegt im hinteren Teil des Pausenhofs der Dislich-Grundschule, im Stadtteil Meiderich. Der Hof ist von Mauern umgrenzt, nur von wenigen Wohnhäusern und Hinterhöfen aus einsehbar.

Einen möglichen Einblick bietet jedoch das Betriebsgelände einer Im- und Export-Firma, deren Gelände von der Straße her zugänglich und vom Schulhof nur durch einen Drahtzaun getrennt ist. Könnte der Schütze von dort gekommen sein?

Am Freitag, dem Tag nach der Tat, wurden fast alle Kinder von ihren Vätern oder Müttern abgeholt. Die Eltern ? geschockt, so wie Silvia Rupp (41), die auf ihren Sohn Benjamin wartete: ?Das ist eine sehr gute Schule, da rechnet man doch nicht mit so etwas. Deswegen ist es so erschütternd.?

Quelle= Bild.de

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)