Jump to content

Keine Vollauto-Softair mehr 2020?


Califax

Recommended Posts

Im neuen WaffenUnRechtsÄndGes soll es - ich habs noch nicht selbst gelesen - einen Passus geben, der die vollkommen freien Softairs (die als Spielzeug nicht dem WaffG unterliegen mit Ausnahme als Anscheinswaffe) von bisher 0,5 Joule auf 0,08 Joule runterregelt. Damit werden Millionen bisher als Spielzeug verkaufte "Schussgeräte" illegal. 

Boh ey - mal wieder ein exorbitanter Anstieg in der Kriminalstatistik, der noch härte Gesetze förmlich verlangt! Denn die Millionen Kids, die die Dinger haben, werden davon nichts wissen. Und die Eltern auch nicht. 

Aufmerksam geworden bin ich darauf durch dieses Video:

Dazu noch ein Update:

 

Link to comment
Share on other sites

Kleine Nachhilfe für die, die im Physikunterricht meistens auf dem Klo waren:

ELASTISCHER Stoß:

Bildergebnis für elastischer stoß animated gif 

Stahl ist ausgesprochen elastisch! Hartplastik übrigens auch.

UNELASTISCHER Stoß: Z.B. Knetmasse. --> Beim Zusammenstoß wird die Energie durch Verformung des Körpers in Wärme umgewandelt.

GUMMI und die meisten  anderen "Elastomere"  sind im physikalischen Sinne nicht wirklich elastisch, da die Längenänderung nicht linear zur Kraftänderung erfolgt.

Warum aber hat der sogenannte Gesetzgeber "elastisch" geschrieben und nicht einfach "weich"?

Link to comment
Share on other sites

Ich werde diese Schweinerei komplett lesen, sobald sie im Bundesanzeiger veröffentlicht ist. Denn ich muss die Mitglieder meines Vereines von den "Änderungen" informieren, und das schon am 11. Januar. Meine Frau sagte mir, ich soll dabei sachlich informieren ohne zu schimpfen. Das wird mir sehr, sehr schwer fallen bei dieser ausgemachten Oberscheiße, die diese sich "Poltiker" und "Regierung" nennenden Soziopathen da verzapft haben.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)