Jump to content

Der wöchentliche Trainings-Thread


AbsurdGuy

Recommended Posts

vor 1 Stunde, Cobr4 sagte:

Gibts noch was "schlimmeres" als die AFD? Ich würde es wählen!

Gibt es schon - NPD - aber die haben gar keine Chance.

Ich sage schon seit längerem "Es könnte der Umstand eintreten, daß ich aus Notwehr die NPD wählen muß".

Dazu müßte es aallerdings noch etwas "dicker" kommen - wobei; wenn es so weitergeht, kommt es noch dicker.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns ist schon seit zwei Wochen wieder normaler Trainings- und Schießbetrieb.

Und ab heute Abend ist sogar die Außengastronomie wieder möglich.

Ab 13.06. geht der BSSB- und BBS-Wettkampfbetrieb wieder los. 

Beim BSSB werden die Bezirksmeisterschaften geschossen, der BBS holt einen Teil der bis dato ausgefallenen Landesmeisterschaften nach.

Damit ist die Saison wenigstens halbwegs  gerettet.

 

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor 11 Stunden, Cobr4 sagte:

Ey, ich habe diese faschistische Scheisse SO SATT! Und damit meine ich natürlich nicht den Verein bzw, Vorstand, die müßen die Scheisse ja nur umsetzen.

Ruhig, Brauner! Brr!

Dass das alles Kacke ist, wissen wir. Aber leider haben wir den Krieg bislang verloren und müssen tun, was die Sieger verlangen.

Ja, auch auf unserem Stand darf man nur trainieren, wenn man entweder:

- eine gültige Freistellung hat (genesen/geimpft) gem. Verordnung

- vom Arbeitgeber / Schule eine Testbescheinigung mitbringt (gem. VO tagesaktuell)

- im Testzentrum oder Arzt sich so einen Schriebs holt

- oder vor Ort einen Selbsttest macht. Die kann man bei uns zum Selbstkostenpreis erwerben.

Alternativ kann man natürlich auch die Ordnungsstrafe (bis zu 25.000,- €) privat übernehmen, die auf den Verein zukommt, wenn er erwischt wird.

 

Jungs - geht einfach mal in die Innenstadt, und schaut, wie das die vielen Geschäfte machen, die nur Kunden mit Tests reinlassen dürfen - und macht genau das nach, was die dort tun. Und noch ein Tipp: Birne anschalten! Selber denken! Und jetzt noch mal ganz entspannt durch die Hose atmen.

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Califax sagte:

 

- eine gültige Freistellung hat (genesen/geimpft) gem. Verordnung

- vom Arbeitgeber / Schule eine Testbescheinigung mitbringt (gem. VO tagesaktuell)

- im Testzentrum oder Arzt sich so einen Schriebs holt

- oder vor Ort einen Selbsttest macht. Die kann man bei uns zum Selbstkostenpreis erwerben.

 

Krass sowas bei euch! Beim eidg. Feldschiessen wo ich vorletzten Freitag war, keine Maskenpflicht beim Schiessen/Schiessvorgang, kein verlangen von irgendwelchen Tests bzw. zeigen eines entsprechenden Impfnachweises. Kann man nur noch dazu sagen, andere Länder andere Sitten!

Link to comment
Share on other sites

vor 18 Stunden, Califax sagte:

Ruhig, Brauner! Brr!

Anscheinend kann das aber doch ziemlich Unterschiedlich von den einzelnen Vereinen gehandhabt werden.

Bei den von mir frequentierten Waffengeschäften gilt grundsätzlich überall Click & Meet, aber mein Verein die Schützengilde Backnang verlangt nur die Maskenpflicht.

Und wir sind durchaus eine größerer Verein mit einer umfangreichen und funkelnagelneuen Schießanlage.

Link to comment
Share on other sites

Am 4.6.2021 at 16:16 , Hollowpoint sagte:

Bei uns ist schon seit zwei Wochen wieder normaler Trainings- und Schießbetrieb.

Und ab heute Abend ist sogar die Außengastronomie wieder möglich.

Ab 13.06. geht der BSSB- und BBS-Wettkampfbetrieb wieder los. 

Beim BSSB werden die Bezirksmeisterschaften geschossen, der BBS holt einen Teil der bis dato ausgefallenen Landesmeisterschaften nach.

Damit ist die Saison wenigstens halbwegs  gerettet.

 

GRUß

Nachholen tun wir eigentlich nix da wir die Präzi rauswerfen und die interessanten Disziplinen anbieten.

Bis dahin die bekannten Ausschreibungen statt Sil findet dieses Jahr wieder KW/Büchse(kw Patronen) Fallscheibe statt.

Geplant ist dann noch Mehrdistanz anstatt 3gun in Wildtier. (unter Vorbehalt)
Im Rahmen der Mehrdistanz gibts übrigens was neues einfach überraschen lassen. Erstmalig im BDS als Testlauf in Bayern :)

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Stunden, xhbkx sagte:

Geplant ist dann noch Mehrdistanz anstatt 3gun in Wildtier. (unter Vorbehalt)
Im Rahmen der Mehrdistanz gibts übrigens was neues einfach überraschen lassen. Erstmalig im BDS als Testlauf in Bayern :)

Ahh.. Ihr habt da 3gun gemacht? Wollte ich immer mal anfangen, aber in meiner Ecke keine Chance... Mal merken, vielleicht kann man das mal trainieren in diesem Wildtier Stand. 

 

Was neues im Mehrdistanz? :3???:  mehr Infos, mehr Futter bitte :zombie1:

Link to comment
Share on other sites

Bei uns geht von 2m bis 50m jede Entfernung metergenau anwählbar bis 7000 Joule, wetterunabhängig, da indoor. Somit alle Standarddisziplinen des DSB und des BDS stehend, ggf. knieend und liegend incl. Mehrdistanz, Fallplatte KW und Büchse, Speed KW und Büchse, SpeedSteel. Selbst Olympisch Schnellfeuer ist möglich. Ebenso  Schwarzpulver. 

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, TorstenM sagte:

Ahh.. Ihr habt da 3gun gemacht? Wollte ich immer mal anfangen, aber in meiner Ecke keine Chance... Mal merken, vielleicht kann man das mal trainieren in diesem Wildtier Stand. 

 

Was neues im Mehrdistanz? :3???:  mehr Infos, mehr Futter bitte :zombie1:

3 gun parcour in Wildtier und 3 gun fertigkeit in Bamberg.

Bei Mehrdistanz musst du bis zur Ausschreibung warten :) dann schreibe ich auch was dazu hier rein.
Aber ich freue mich. Ich nerve die Cheffin eh die ganze Zeit wegen neuen Disziplinen :lol:

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)