Jump to content

Der wöchentliche Trainings-Thread


AbsurdGuy

Recommended Posts

sitrep, was ein Chaos, LJV schickt gleichzeitig zig Lehrgangsteilnehmer zum Schießtraining... Langwaffenstand der Teufel los... Naja, was willste machen..

45 min Zeit Einrichten, wackelige Auflage, egal schlepp mein Kram deswegen nicht mit mir zuviel Aufwand wegen 45 min. Dafür wars ganz okay... :teufel84:

100m mit OA 15 3 x Probe erster 9er rechts tief, bissel geclickt, noch zwei in die Zehn, aber tief nochmal geclickt und 10 auf die Schnelle raus.

OA weggepackt, Scheibe umgebastelt, Rem 700 raus, dahein schon mal 1 Click nach links weil war nicht genau mittig letzes mal. 1 Probe haut mir ab, Scheixxe ist ja anderer Abzug, 10 Hoch, 2 ter Mouch.. 10 hinterher gejagd & eingepackt...

Hinter mir der Schießausbilder?/ Standaufsicht des LJV, der hat sich dann bei mir entschuldigt für das Chaos als er die beiden Scheiben gesehen hat.. :rolleyes1:

Ich, ist okay, Auflage ist halt Scheixxe, sonst gings besser, 9 Monate nicht geschossen dafür ganz gut...:lol:

Bei KW erstes Rennen als Aufsicht, dabei nebenbei mal schnell das Reddot auf der Ruger einjustiert. Das ist von Werk aus auf 40m justiert laut Schreiben. Die ersten 4 unten links, dann erst mal in die Mitte gedreht, passt, dann hoch, okay noch zu tief, dann hoch, okay lass ich erstmal so.

Wird Zeit das alles wieder Normal auf hat.. Alles mit FFP2 Maske, nur beim Schießen nicht...

Rem. 223.jpg

Rem 700 .223.jpg

OA15.jpg

Ruger Reddot.jpg

Edited by Mike57
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

So neue Infos

 

Disziplinen / Disziplinablauf:

1. Sportgewehr Selbstlader .223 Rem. offene Visierung

2. Sportgewehr Selbstlader .223 Rem. optische Visierung

3. Sportgewehr Selbstlader .308 Win. offene Visierung

4. Sportgewehr Selbstlader . 308 Win. optische Visierung

Ablauf entsprechend BDS-SHB Teil Mehrdistanz Büchse / Entfernungen 50m / 40m / 30m

  • Thanks 2
Link to comment
Share on other sites

vor 22 Stunden, Hollowpoint sagte:

Schade, nix für mich..............da müsste ich meine ZF neu einstellen und die Lochkimmen und Korne auch.

Fauler Sack...

Alles auf 100m justiert.

Und? Dan hälste bissel drüber oder drunter Mitte ist Mitte... die 50m kannste ja auf dem KK Stand checken, der Rest macht ein Ballistik programm. 100m Zero, ZF über Laufseelenachse Zero 100m rechen lassen...;-)

Gruß..:teufel84:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)