Jump to content

Mindestens acht Tote nach Schüssen in Hanau


gbadmin

Recommended Posts

vor 5 Stunden, GunBoard.de sagte:

In Hanau sind in und vor einer Shisha-Bar Schüsse gefallen, kurz darauf auch in einem anderen Lokal. Zahlreiche Menschen wurden getötet. Nun hat sich die Bundeskanzlerin dazu geäußert.

Gesamten Artikel anzeigen

Wenn es um Ausländer oder Mitbürger mit ausländischen Wurzeln handelt ist Sie sofort da. Wie lange hat Sie bei den Opfern am Breitscheitplatz gebraucht? Pfui Deibel! Möge Sie dieser und jener holen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 43 Minuten, Glockologe sagte:

Faschisten kannst du schon mal weglassen.

Außerhalb Italiens wird man kaum Mussolini Fans finden.

..................

Bei was mir das Messer im Sack aufgeht sind Nazis und Kommunisten.

Faschismus ist nicht regional und national begrenzt.

Lt. Wikipedia heißt es zur "Faschismustheorie":

Im Jahr 2004 formulierte der US-amerikanische Politikwissenschaftler Matthew Lyons folgende Faschismusdefinition:

    „Faschismus ist eine Form rechtsextremer Ideologie, die die Nation oder Rasse als organische Gemeinschaft, die alle anderen Loyalitäten übersteigt, verherrlicht. Er betont einen Mythos von nationaler oder rassischer Wiedergeburt nach einer Periode des Niedergangs und Zerfalls. Zu diesem Zweck ruft Faschismus nach einer ‚spirituellen Revolution‘ gegen Zeichen des moralischen Niedergangs wie Individualismus und Materialismus und zielt darauf, die organische Gemeinschaft von 'andersartigen' Kräften und Gruppen, die sie bedrohen, zu reinigen. Faschismus tendiert dazu, Männlichkeit, Jugend, mystische Einheit und die regenerative Kraft von Gewalt zu verherrlichen. Oft – aber nicht immer – unterstützt er Lehren rassischer Überlegenheit, ethnische Verfolgung, imperialistische Ausdehnung und Völkermord. Faschismus kann gleichzeitig eine Form von Internationalismus annehmen, die entweder auf rassischer oder ideologischer Solidarität über nationale Grenzen hinweg beruht. Normalerweise verschreibt sich Faschismus offener männlicher Vorherrschaft, obwohl er manchmal auch weibliche Solidarität und neue Möglichkeiten für Frauen einer privilegierten Nation oder Rasse unterstützen kann.“

Obwohl ich das gerade zum ersten mal gelesen habe, kommt mir das alles irgendwie so wohlbekannt vor, was man zu meiner Verwunderung in den letzten Jahren immer unverhohlener wieder zu hören bekommt. Björn Höcke würde das bestimmt sofort unterschreiben.

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 3 Minuten, Gunsmoker sagte:

Politikwissenschaftler Matthew Lyon

Der Faschist Mussolini hat sich über die Nazis und ihren völkischen Gehabe und ihrem Antisemitismus immer lächerlich gemacht. 
„Als wir Rom erbauten, haben die Nazis noch in den Wald geschissen.“

Erst auf Druck der Nazis haben die Faschisten dann gegen die Juden agiert.

Was natürlich nicht heißt, dass es dort keine Rassisten gab.

Offenbar ist Matthew Lyon nicht die hellste Kerze auf der Torte.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Glockologe sagte:

Dann muß ich dich jetzt enttäuschen.

Für mich ist es evident, daß die Mehrzahl Politiker (und das gilt nicht nur für die Piefkes), gerne eine totalentwaffnete Bevölkerung sehen würden.

Am weitesten sind da die Briten.

..........................

Wenn du jetzt als krassen Gegensatz das Beispiel Israel anführen wolltest, dann würde ich ein Leben dort trotz freizügiger Waffengesetze (die vermutlich nur für jüdische Israelis gelten) nicht für erstrebenswert halten. Es mag auch andere krasse Gegenden in der Welt geben (aktuell immer noch Afghanistan, Syrien, Jemen, Ostkongo....), aber ein klarer Blick auf die Welt zeigt doch, daß Menschen dort am besten leben, wo sie sich nicht gegenseitig bekämpfen.

Zitat

Seinen Frieden mit der ganzen Welt zu machen halte ich eher für kontraproduktiv. Es kann keinen Frieden geben, solange Teilzeit Homo Sapiens ........................ auf dem gleichen Planeten leben.

Wer logisch zu Ende denkt, sollte verstanden haben, daß es dazu keine wirkliche Alternative gibt (oder hast du einen zweiten Planeten zum auswandern). Nicht mal unter rein egoistischen Gesichtspunkten, weil jeder Konflikt in der Summe - d.h. für beide Seiten - mehr kostet als er bringt. (= quasi Naturgesetz bei Nullsummenspielen).....

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Copperhead sagte:

........

Ich unterscheide die 2 kaum noch. Ein grosser Teil derer Ideologie ist deckungsgleich und weil sie damit dieselbe Zielgruppe ansprechen; jene welche nicht für sich selber denken können und nur in der Gruppe stark sind, sind die dauernd auf Kriegsfuss miteinander. 

Doch, es gibt schon einen Unterschied: der Kommunismus mußte die Völker immer unterdrücken und einsperren, während die Nazis die besseren Rattenfänger sind. Denen laufen die Anhänger freiwillig nach....

  • Puh 1
Link to comment
Share on other sites

Wie will man solche Typen enttarnen...……………...

https://www.sueddeutsche.de/panorama/kriminalitaet-generalbundesanwalt-hanau-taeter-war-zutiefst-rassistisch-dpa.urn-newsml-dpa-com-20090101-200219-99-985727

Zitat

Der mutmaßliche Todesschütze war in einem Frankfurter Schützenverein aktiv. Er sei Mitglied im Schützenverein Diana Bergen-Enkheim gewesen, sagte Thilo von Hagen, Sprecher des Deutschen Schützenbundes (DSB), in Wiesbaden am Donnerstag. Laut dem Verein selbst war Tobias R. ein "eher ruhiger Typ", der in keiner Weise auffällig geworden sei.

"Er hat keinerlei ausländerfeindliche Sprüche geklopft", sagte der Vorsitzende Claus Schmidt. Auch im Umgang mit Vereinsmitgliedern mit Migrationshintergrund habe R. kein auffälliges Verhalten gezeigt. Seit 2012 sei der 43-Jährige Mitglied bei Diana gewesen. Er habe mit eigenen Waffen geschossen, was aber üblich sei. Dass Tobias R. im Internet wirre Gedanken und abstruse Verschwörungstheorien äußerte, sei nicht bekannt gewesen. "Mit dem konnte man sich ganz vernünftig unterhalten", sagte Schmidt.

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Achja, hatte ich vergessen:

Das israelische Waffengesetz gilt für alle israelischen Bürger. Im Gegensatz zu muslimischen Ländern, ist man dort als Andersgläubiger gleichgerechtigt.

Allgemeine Trageberechtigungen gibt es sowieso nur in Jerusalem und im Westjordanland. Sonst Veteranen, Rettungsdienstmitarbeiter, Polizisten und Lehrer.

Das ist eine vereinfachte, verkürzte Version.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Glockologe sagte:

..................

Ein paar Wochen im Nahen Osten würden dich vermutlich nachdenklich machen.

Keine Sorge, ich habe auch schon ein bischen was von der Welt gesehen und "erfahren" im Sinne des Wortes. Oder aktuelle Dokumentarfilme wie "For Sama", die ungeschönt die Realität zeigen.

Was alle Menschen brauchen, egal ob Naher oder Mittlerer Osten, Afrika oder sonst wo, ist primär dasselbe: daß sie nicht aus ihrer Heimat fliehen müssen, und um zu überleben. Und sich dort ernähren können. Und das dritte: jeder Mensch braucht "Zukunft". Ohne die kann niemand leben

Link to comment
Share on other sites

Das Böse ist nun mal Teil des Lebens (damit meine ich nicht das jeder etwas böse ist, sondern, dass es unter den Menschen die grösstenteils normal sind, immer Mörder, Vergewaltiger, Amokläufer usw gibt). Kein Staat kann uns alle zu jeder Zeit als Individuum schützen, ob in einer Demokratie oder in einer Diktatur (und dort ist dann die Staatsmacht die gefährlich ist). Im Augenblick wo wir dem Bösen gegenüber stehen sind wir alleine, und in Deutschland unbewaffnet.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Copperhead sagte:

Solche Orte gibt es sogar in der Schweiz. Da haben wir auch einen Fleck in der Hauptstadt wo Drogendealer die Überhand haben. Ist aber politisch alles so gewollt. Von Schweden sprechen wir mal nicht - die geben zwar nichts zu, aber wenn da schon die EOD Jungs von den Streitkräften unterstützen müssen, würd ich mir schon langsam Sorgen machen.

Und an allem ist Merkel schuld (siehe Chemtrails) :e136:

Da hilft nur auswandern! Zu Putin, oder nach China. Aber sich dort auch mal das Blatt dreht und die Menschen den Individualismus für sich entdecken?

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Korrektur: man hätte das Arschloch schon stoppen können (Zitat "BILD"):

Zitat

Seit Monaten kennen deutsche Behörden die rechtsextremen Ansichten von Tobias Rathjen (43), dem Terrorschützen von Hanau. Denn: Rathjen wendete sich bereits im November 2019 schriftlich an den Generalbundesanwalt Peter Frank.

GRUß

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Ausführlicher:

https://www.merkur.de/politik/hanau-schuesse-schiesserei-polizei-attentat-anschlag-amok-taeter-hessen-zr-13549464.html

Zitat

Wie Bild.de berichtet, sollen die Behörden schon seit November vergangenen Jahres über die Verschwörungstheorien von Tobias R. Bescheid gewusst haben. Denn der mutmaßliche Todesschütze wendete sich offenbar bereits im November schriftlich an den Generalbundesanwalt Peter Frank. Er soll eine „Strafanzeige“ eingereicht haben, die Bild vorliegt. In dem Schreiben vom 6. November soll der Tatverdächtige offiziell „Strafanzeige gegen eine unbekannte geheimdienstliche Organisation“ gestellt haben. Zudem soll er von der Behörde gefordert haben, „dass Sie auf mich zugehen und mit mir kommunizieren“, wird bei Bild.de aus der Anzeige zitiert. 

Tobias R. soll sich selbst in dem Schreiben als „normalen Bürger“ bezeichnet haben. Er sei weder Geheimdienstmitarbeiter, noch habe er jemals für eine Geheimdienstorganisation gearbeitet. Er verfüge aber über Informationen, so der Tatverdächtige laut Bild.de, wonach „Tausende deutsche Bürger von einem Geheimdienst überwacht“ würden. Weiter soll der mutmaßliche Täter behauptet haben, es gebe Menschen, „welche in der Lage sind, die Gedanken eines anderen Menschen zu lesen und darüber hinaus fähig sind, sich in diese einzuklinken und bis zu einem gewissen Grad eine Art Fernsteuerung vorzunehmen“. 

Tobias R. soll zudem eine Warnung an Generalbundesanwalt Frank gerichtet haben. Letzerer werde sich im Falle von Ermittlungen „höchstwahrscheinlich mit einer Organisation anlegen, welche die derzeit mächtigste auf dieser Welt ist. Ich habe sie darauf hingewiesen, mit welchen Manipulationsmethoden zu rechnen ist.“ Weiter sollen sich im Text der Strafanzeige, die laut Bild.de 19 Seiten umfasst, auch weite Passagen des Abschiedsmanifests befinden. Dieses Manifest soll Tobias R. vor seinem Terroranschlag im Internet veröffentlicht haben.


:jaja:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Whitestar sagte:

Das ist sogar für viele Biodeutsche eine generationenübergreifende Lebensperspektive. Rede mal mit Hauptschullehrern die ihre Schüler fragen, was sie mal werden wollen. Konsequenterweise werden schon Kurse angeboten, wie die entsprechenden Formulare auszufüllen sind.

Aber nicht für jemand, der eine bessere Perpektive hat. Das ist der Punkt.

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, Gunsmoker sagte:

Doch, es gibt schon einen Unterschied: der Kommunismus mußte die Völker immer unterdrücken und einsperren, während die Nazis die besseren Rattenfänger sind. Denen laufen die Anhänger freiwillig nach....

Blödsinn!

Überlege mal wie viele Kommunisten wir haben:

Bei den GRÜNEN, der SPD und natürlich die LINKE.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

vor 4 Minuten, Doom sagte:

Das Böse ist nun mal Teil des Lebens (damit meine ich nicht das jeder etwas böse ist, sondern, dass es unter den Menschen die grösstenteils normal sind, immer Mörder, Vergewaltiger, Amokläufer usw gibt). Kein Staat kann uns alle zu jeder Zeit als Individuum schützen, ob in einer Demokratie oder in einer Diktatur (und dort ist dann die Staatsmacht die gefährlich ist). Im Augenblick wo wir dem Bösen gegenüber stehen sind wir alleine, und in Deutschland unbewaffnet.

Es ist besser, gefährliche Freiheit zu erleben als friedliche Sklaverei erdulden zu muessen. Ein früherer  US-Präsident hat das mal in dem Sinne wiedergegeben und ich kann mich dem nur anschließen. Ich muss mit der Gefahr leben, von einem Irren ermordet zu werden, aber was ich schrecklicher finde, ist fuer mich, von einem Staat ermordet zu werden, nur weil ich eine "andere" politische MEINUNG als dieser vertrete und ich persoenlich möchte keine Diktatur erleben, wie schon zweimal in einem Jahrhundert in Deutschland geschehen, auch wenn das jetzt hier ueber das eigentliche Thema hinausgeht. 

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 59 Minuten, Gunsmoker sagte:

Und an allem ist Merkel schuld (siehe Chemtrails)

Da hilft nur auswandern! Zu Putin, oder nach China. Aber sich dort auch mal das Blatt dreht und die Menschen den Individualismus für sich entdecken?

Naja, die gute Frau Merkel hat tatkräftig daran mitgearbeitet, dieses Land vor die Wand zu fahren. In Prag oder Budapest kann man dagegen problemlos mit einer Kippa durch die Stadt laufen.

Putinien? Der vorgebliche Gigant auf wirtschaftlich tönernen, nicht so wirklich rechtsstaatlichen Füßen?

China? Zu den Kommunisten?

Du hältst deine Gesprächspartner hier, oder auch nur mich, für intellektuell ziemlich unterbelichtet.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 47 Minuten, DirtyHarriett sagte:

und bei diesem Jolly reagieren die nicht ?

Unfassbar.

Bei uns im Finanzamt wird jedes auch nur halbwegs reichsbürgerverdächtige Schreiben sofort an die vorgesetzte Behörde zur Prüfung und weiteren Veranlassung weitergeleitet.

Und der schreibt diesen geisteskranken Scheiß direkt an den Generalbundesanwalt und es passiert...……………………..nix!  :a093:  :banghead:

GRUß

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor einer Stunde, erik_fridjoffson sagte:

Wenn es um Ausländer oder Mitbürger mit ausländischen Wurzeln handelt ist Sie sofort da. Wie lange hat Sie bei den Opfern am Breitscheitplatz gebraucht? Pfui Deibel! Möge Sie dieser und jener holen!

Gibt es denn solche und solche Opfer? Was hat deine private Meinung über die Bundeskanzlerin mit mit diesem Vorgang zu tun?

  • Downvote 3
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)