Jump to content

Mindestens acht Tote nach Schüssen in Hanau


gbadmin

Recommended Posts

vor 2 Stunden, Gunsmoker sagte:

Tut sie aber nicht. Und das weißt Du (oder könntest es wissen)

G 20 - schon restlos abgearbeitet?

Berliner Autobrände -  schon jemand verurteilt?

Connewitz - schon irgendwelche Konsequenzen bekannt geworden?

Die ganzen Krawalllöcher existieren bis heute und werden nicht besucht; die Umgebung ist selbst für die Polizei eine NoGo-Ärea.

Ich habe eher den Eindruck, daß man diese Mischpoke hegt und pflegt - -  du kannst mich aber gern von Gegenteil überzeugen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, edegrei sagte:

Der Faschist Mussolini hat sich über die Nazis und ihren völkischen Gehabe und ihrem Antisemitismus immer lächerlich gemacht. 

Nochmal: was er sagt ist doch, daß Faschismus nicht auf Mussolini und seine damalige Partei beschränkt zu betrachten ist.

Ich war damals nicht dabei (zum Glück!), aber Mussolini und die italienischen Faschisten kamen mir immer ein bischen wie Folklore vor (und damit etwas harmlos). Die wirklichen Faschisten saßen auch damals schon in Berlin.

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

Vor einer Stunde schrieb ich:

Zitat

Den Sowjets war es naturgemäß peinlich, daß der Nationalsozialismus schon namentlich eine gewisse Nähe impliziert, also hat man den Hitlerfaschismus erfunden (noch mit einer gewissen Berechtigung, da der kleine Braunauer durchaus abgekupfert hat), der dann später zum reinen Faschismus verkümmerte, ein Narrativ, welches von linken Intellektuellen dankbar aufgegriffen wurde.

Den Molotov-Ribbentrop Vertrag und Stalins Wunsch zur Achse zu stoßen, hatte man da schon dankbar verdrängt.

Matthew Lyons als Quelle ist so als ob man Ezra Pound über Kollaboration zitiert. Lyons steht politisch links von Bernie Sanders.

Hättest du noch weiter gelesen zB über die Wirtschaftsdefinition (Faschimus ist kapitalistisch), dann wäre dir ein Licht aufgegangen und du wüßtest, daß Wikipedia nicht immer dein Freund ist.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden, Gunsmoker sagte:

Da liegt ein krasser Logikfehler in deiner Aussage.

Den Fehler mußt du mir erklären - meine Logik versagt da.

vor 2 Stunden, Gunsmoker sagte:

Kein Mensch - egal welcher Rasse, Nationalität und Bildungsstand - vergeudet freiwillig sein Leben als unerwünschter Fremder,

Die Realität scheint da etwas anders auszusehen. Abgesehen davon

vor 2 Stunden, Gunsmoker sagte:

Nur Hartz4 in Deutschland ist für niemanden eine Lebensperpektive, auch wenn das viele zu glauben scheinen.

.. ist für jemanden, der in seiner Heimat "auf dem Daumen lutschen muß", sehr wohl attraktiv. Schau dir mal die Summen an, die von unseren Gästen in deren Heimatländer transferiert werden. Entweder ist für diese Menschen das Einkommen über die Asylversorgung/H IV zu fürstlich, oder aber sie haben eine andere lukrative Einkommensquelle an der Steuer vorbei gefunden

vor 2 Stunden, Gunsmoker sagte:

Ich bin sicher, unsere Strafverfolgungsbehörden tun was sie können. Dazu sind sie da, und gesetzlich verpflichtet. Wenn du von schweren Straftaten weißt, die nicht verfolgt werden, dann zeige sie an. Dazu brauchst nicht einmal mehr zum Polizeirevier um die Ecke gehen, wenn die das nicht behagt, denn das geht heutzutage auch schon online.

Was liest du oder wo informierst du dich? Eine "frühzeitige Einstellung" gehört für mich  zum "nicht verfolgt werden", eine geringe Erfolgsrate bei linken Straftaten (Connewitz - Baumaschinen, Sekretärin) rechne ich zwischenzeitlich auch dazu.

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Stunde, Glockologe sagte:

.......................

Matthew Lyons als Quelle ist so als ob man Ezra Pound über Kollaboration zitiert. Lyons steht politisch links von Bernie Sanders.

.................

Wer in den USA politisch "links" ist, den könnte man bei uns ohne Probleme in mitte-rechts verorten (außerdem ist "links-sein" keine Gotteslästerung). Ich schaue mir auch nicht vor dem Lesen an, wie jemand politisch orientiert ist, nur um mir "die richtige Brille" aufzusetzten. Wichtig ist, daß glaubwürdige Fakten plausibel verknüpft werden. Und das tut er meiner Meinung nach.

PS: und wenn ich mir Trump anschaue, ist Sanders eine Lichtgestalt.

  • Downvote 2
Link to comment
Share on other sites

Wer zu Nationalsozialismus Faschismus sagt, zeigt wo und wie er geprägt wurde.

Natürlich kann ich mir meine Meinung aus einer Schnittmenge aus jungle world und PI-News bilden und tatsächlich konsumiere ich beides, aber eben kritisch.

Matthew Lyons ist ein SJW und der guten Sache willen, wird dann auch mal was passend gemacht.

Link to comment
Share on other sites

vor 57 Minuten, edegrei sagte:

Blödsinn!

Überlege mal wie viele Kommunisten wir haben:

Bei den GRÜNEN, der SPD und natürlich die LINKE.

Wer lesen - und verstehen - kann, ist meistens im Vorteil. Es war unschwer zu erkennen, daß ich von kommunistischen Staatsformen geprochen habe, und die hat sich für uns mit der DDR erledigt (auch wenn es da in manchen Bevölkerungskreisen eine ausgeprägte Nostalgie zu halten scheint).

  • Downvote 1
Link to comment
Share on other sites

vor 1 Minute, Gunsmoker sagte:

und die hat sich für uns mit der DDR erledigt

Hat sie leider wohl nicht, weil die Ziele der Linken und auch der Grünen sehr viele Aspekte einer DDR 2.0 aufweisen (vor allem die Bevormundung des Bürgers durch Verbote und Eingriffe in fast alle Lebensbereiche des Bürgers)

  • Like 2
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 58 Minuten, Gunsmoker sagte:

Gibt es denn solche und solche Opfer? Was hat deine private Meinung über die Bundeskanzlerin mit mit diesem Vorgang zu tun?

Opfer ist Opfer, egal wo es herkommt und vor allem es ist immer zu viel und unnötig. Allerdings ist es unsere Staatsratsvorsitzende IM Erika die eine Gewichtung vornimmt, siehe Breitscheitplatz, da brauchte sie eine Woche (wenn ich mich noch richtig erinnere) um einen Kommentar abzugeben.

Und Du hast Recht, ich verabscheue diese Frau, wie ich auch schon ihren Ziehvater verabscheut habe. Was diese zwei aus unserer Demokratie gemacht haben, ist eine Demokratur.

Sobald Politiker über dem Gesetz stehen, trotz eindeutiger Vergehen gegen unsere Gesetze sind sie für mich nicht mehr tragbar. Lies Dir mal das durch:

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-17704591.html

Ich persönlich bin der Meinung, wenn IM Erika der oder jener geholt hat, werden die 6 verschwundenen Jahre ihrer Stasiakte auftauchen, dann wird es plötzlich heißen, diese Frau hätte niemals diese Positionen erreichen dürfen.

  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

https://www.welt.de/politik/deutschland/article206022063/Hanau-Attentaeter-kontaktierte-Behoerden-offenbar-lange-vor-der-Tat.html

Zum ersten mal frage ich mich, ob am österreichischen Psychotest für Waffenbesitzer nicht was dran sein könnte.

Nein, nicht wirklich, aber ich frage mich wofür manche Behördenmitarbeiter bezahlt werden.

  • Like 1
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 40 Minuten, Glockologe sagte:

Zum ersten mal frage ich mich, ob am österreichischen Psychotest für Waffenbesitzer nicht was dran sein könnte.

Nein, nicht wirklich, aber ich frage mich wofür manche Behördenmitarbeiter bezahlt werden.

Vielleicht brauchen wir einen Psychotest für Beamte? Für Politiker natürlich auch!

Link to comment
Share on other sites

Aus Kommentaren:

Zitat

Im Netz kursieren Meldungen, dass es sich bei dem Mörder Tobias Rathien um den Sohn des Grünen-Politikers Hans-Gerd Rathien handeln soll.

Der angebliche Nazi von Hanau ist der Sohn eines Aktivisten der GRÜNEN. Gibt keine gute Presse für die Kinderfreunde, wird deshalb wohl auf kleiner Flamme gekocht.

Wenn also die AfD eine Mitschuld trägt, dann...............................:a093::a213:

  • Confused 1
Link to comment
Share on other sites

Zitat

„Die Familie des Täters ist seit Jahren hier bekannt“, sagt P. am Telefon. Besonders Hans-Gerd Rathjen (72), der Vater des Amokläufers, sei in der Nachbarschaft gefürchtet. Erst Anfang des Jahres habe Rathjen Senior Mülltonnen umgeworfen und den Müll auf den Parkplätzen der Nachbarn verteilt.

https://www.hanauer.de/ha_50_111848630-29_Hanauer-Terrornacht-Wer-ist-Tobias-Rathjen.html

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)