Jump to content

Mindestens acht Tote nach Schüssen in Hanau


gbadmin

Recommended Posts

vor 20 Stunden, Mike57 sagte:

Bestimmt einer von El´s Freunden der Wahren Sportschützen... :rolleyes1:

Das ist wie bei den "wahren Demokraten".

Die behaupten auch immer , "die anderen sind doch ganz pöhse und gehörten ausgegrenzt bzw. geächtet"...

Ich schiesse meine SP 01 AR15 mit KK-Wechselsystem auf dem DSB-Stand und die klassischen DSB-Schützenkollegen sind jedesmal ganz begeistert von der hervorragenden Ergonomie und Präzision einer AR15 mit offener Visierung auf 100 mtr Distanz.

Leider bekommen sie diese nicht beim DSB genehmigt.

Link to comment
Share on other sites

  • 4 weeks later...

Polizeiabsperrungen sind am am Hanauer Heumarkt zu sehen, wo mehrere Menschen ums Leben gekommen waren. | Bildquelle: dpa

Tobias R. tötete gezielt Menschen mit Migrationshintergrund - eine rassistische Tat. Aber war der Täter ein Rechtsextremist? Das BKA meint, das Weltbild von R. sei vor allem von Verschwörungstheorien geprägt. Von F. Flade und G. Mascolo. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

  • 1 month later...
  • 1 month later...
  • 6 months later...
  • 2 weeks later...
Zitat

Vor einem Jahr erschoss Tobias R. bei einem rechtsextremistischen Anschlag in Hanau zehn Menschen. Der Täter wohnte zuvor fünf Jahre lang in München, trainierte hier in einem Schützenverein - und erlebte, wie David S. am Olympia-Einkaufszentrum mordete.

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/anschlag-hanau-parallelen-anschlag-oez-muenchen-1.5206525

Link to comment
Share on other sites

Der muslimische Attentäter von Wien saß zeitgleich mit einem verurteilten Rechtsextremisten in der Justizanstalt Wien ein. Seltsame Paralelle! Also war es ein rechtsextremer Anschlag.

Die SZ verblödet mit Lichtgeschwindigkeit.

Ich bin übrigens noch gespannt wer die Veröffentlichung des Ibizavideos gesponsert hat. Mit wem hat sich die SZ da ins Bett gelegt?

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Bundespräsident Steinmeier, Kanzlerin Merkel und Angehörige gedenken der Opfer des Anschlags in Hanau| Bildquelle: REUTERS

Der Verfassungsschutz nimmt die rechte Szene schärfer in den Blick, das BKA will schneller Gefährder erkennen und die Regierung schnürt ein Maßnahmenpaket - dennoch hadern Experten mit den politischen Konsequenzen nach Hanau. Von M. Stempfle. mehr

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 45 Minuten, Greenhawker sagte:

Wie man einen Geisteskranken für politische Zwecke missbrauchen kann.

Und alle machen mit

Neben Corona ist der Krampf gegen Rechts wohl unsere Hauptsorge und dann noch ein bißchen Klima.

Und wenn man dann den Vorhang ein wenig zur Seite zieht, dann sieht man das verbindende Element - -  Lügen!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Zitat

Am Abend des 19. Februars 2020 ist Armin Kurtovićs Sohn Hamza unter den neun Todesopfern des rechtsterroristischen Anschlags von Hanau. Er wirft die Frage auf, wie der Täter einen Waffenschein bekommen konnte. Auch die Politik treibt das Thema bewaffneter Rechtsradikaler um.

https://www.n-tv.de/mediathek/videos/panorama/Steinmeier-Morde-in-Hanau-waren-kein-Zufall-article22374607.html

Link to comment
Share on other sites

Luftpudern und Hirnwichsen sagen wir dazu.

Es war schlicht und einfach Behördenversagen. So wie der islamistische Täter in Wien längst wieder in einer Zelle sitzen hätte sollen, hätte dieser Typ schon längst seine tägliche Dosis schöner bunter Pillen zum Frühstück von den netten Männern in den weißen Kitteln kriegen sollen.

Gründe hätte genug gegeben.

Übrigens eine Frage hätte ich nochj an den Tagesspiegel: Die Mutter des Täters, zählt die nicht zu den Opfern?

  • Like 3
Link to comment
Share on other sites

  • 4 months later...
Zitat

Haben die Behörden bei dem brutalen Anschlag in Hanau versagt? Das will ab heute der Untersuchungsausschuss des hessischen Landtags klären. Viele Fragen sind noch offen: Warum hatte der spätere Mörder einen Waffenschein, obwohl er bereits vor der Tat auffällig war? Warum war der Notausgang des zweiten Tatorts verschlossen und so der Fluchtweg versperrt? Um 11 Uhr hat der Ausschuss seine Arbeit aufgenommen. Der 43-jährige Deutsche Tobias R. hatte am 19. Februar 2020 neun Menschen aus rassistischen Motiven erschossen.

https://primavera24.de/haben-die-behoerden-bei-dem-brutalen-anschlag-in-hanau-versagt/

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)