Jump to content

Zwischen Frankfurt und Köln: Gelöste Schrauben an ICE-Strecke


gbadmin

Recommended Posts

Das Logo der Deutschen Bahn ist auf einem ICE im Hauptbahnhof in Frankfurt am Main zu sehen. | Bildquelle: dpa

Passiert ist zum Glück nichts: In der Nähe von Wiesbaden haben Unbekannte an einer Brücke die Schienen gelöst. Die ICE-Strecke Frankfurt-Köln ist derzeit gesperrt, die Polizei schließt einen Anschlag nicht aus. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Die Teißtal-Brücke mit der ICE-Strecke überspannt das Tal.  | Bildquelle: dpa

Nach der Sabotage einer ICE-Strecke zwischen Frankfurt und Köln ist ein Verdächtiger festgenommen worden. Laut "Spiegel" führte ein Bekennerschreiben zu dem Mann. Die Züge verkehren inzwischen wieder. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

vor 5 Stunden, Jägermeister sagte:

Ein kräftiges „Glück auf!“ der Polizei!

Sorry, an die Story glaube ich nicht!

Ein Einzeltäter kann Briefe schreiben, aber mit den Schrauben wird der so seine Probleme haben.

Ich habe leider kein Bild vom "anscheinend vorgefundenem" Tatwerkzeug gesehen, aber die notwendige Nußgröße habe ich nicht im Knarrenkasten.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Die Bolzen haben Vierkant. Und sind mit ziemlich strammen Federn unterbaut, sprich, sie drücken starke Federn runter, um Vibrationen am Gleis bestmöglich vom Unterbau so zu trennen, dass die Bolzen sich nicht losrödeln können. 

Ich habe mal welche zum Befestigen von einem Brückenbelag mittels Schlagschrauber festdrehen dürfen. Der Schlagschrauber war original von der DB und wir mussten den über Kopf einsetzen. Zwei Mann haben das Vieh gehalten, einer ihn bedient. Elende Plackerei war das.

An einen Einzeltäter glaube ich auch nicht ganz so stark. Die Festnahme ist aber ein Anfang und deswegen Glückwunsch an die Ermittler!

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)