Jump to content

SPD-Politiker fordert Geldstrafe fürs Nichtwählen


.50 AE

Recommended Posts

auch mit solchen Maßnahmen wird die SPD nicht aus dem Loch kommen....

SPD-Abgeordneter fordert Wahlpflicht

vor 58 Min.

Drucken Der SPD-Bundestagsabgeordnete Jörn Thießen hat angesichts der schlechten Beteiligung an der Europawahl eine Wahlpflicht in Deutschland gefordert. Thießen sagte der "Bild"-Zeitung: "Wir Politiker müssen im Parlament abstimmen - das kann man auch von den Wählern bei einer Wahl verlangen." Wer nicht zur Wahl gehe, soll Thießen zufolge 50 Euro Strafe zahlen. "Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht", sagte der Abgeordnete. Der SPD-Innenexperte Dieter Wiefelspütz forderte derweil, auch über ein Votum per Internet nachzudenken. Diesen Artikel weiter lesen

Ähnliche Fotos/Videos Bild vergrößern Weitere Fotos aus Bundesregierung

Ähnliche Artikel

Barroso will EU-Kommission weitere fünf Jahre leiten

CSU-Politiker fühlen sich gegenüber CDU gestärkt

Nahles für Staatshilfe auch für kleine Unternehmen

Weitere Nachrichten zum Thema Europäische Union

Reden Sie mit: Europäische Union

"Wenn es eine sichere Übertragung gibt, sollte man darüber nachdenken", sagte der Politiker der "Bild". In anderen EU-Ländern wie etwa Belgien herrscht Wahlpflicht, wer nicht wählen geht, muss mit einer Strafe rechnen. Entsprechend hoch ist die Wahlbeteiligung.

http://de.news.yahoo.com/2/20090609/tpl-spd-abgeordneter-fordert-wahlpflicht-ee974b3.html

Link to comment
Share on other sites

Interessanter Vorschlag.

Vielleicht sollte man auch gleich darüber nachdenken, € 50,-- Geldstrafe für´s SPD- und Linke-Wählen zu verlangen. Denn, wie Herr Thießen so richtig sagt, "Demokratie ohne Demokraten funktioniert nicht".

Als Antwort auf diesen grandiosen Vorstoß dieses Super-Demokraten zitiere ich mal Bertolt Brecht:

"Das Volk hat das Vertrauen der Regierung verscherzt. Wäre es da nicht doch einfacher, die Regierung löste das Volk auf und wählte ein anderes?"

Link to comment
Share on other sites

Mit Dummschwätzern wie dem Herrn Thießen, "Vorstößen" a la Körting und Dr.Dressel, HartzIV und anderen Skandalen disqualifiziert sich die SPD selber. Wenn das das dumme Wahlvolk nicht schnallt, was sein Kreuzel jahrzehntelang bei denen macht, sollte man das gleich mit seiner Partei in die Wüste schicken. Sowas ist mehr als undemokratisch, ja, geradezu diktatorisch. Man sollte sich mal des Grundrechts bewußt sein, solche "Demokraten" entsprechend dem GG zu behandeln.... :hau6:

Link to comment
Share on other sites

Ich war früher wirklich politisch interessiert, aber was bei uns seit ca. 15 Jahren vorgibt, den Willen des Volkes zu vertreten, bezeichne ich nur mehr als Freak-Show. Und zwar durch die Bank - rechts wie links. Wenn es nicht um unser aller Wohlergehen, insbesondere im Alter, ginge, könnte man ja über Typen wie Merkel, Steinmeier, Roth, Özdemir, Künast, Verheugen, Trittin, Westerwelle, Scharping, Fischer, Eichel und Schröder lachen.

Peinliches Volk. Selber keine Ahnung haben aber anderen vorschreiben wollen wo´s lang geht.

Gruß,

Sheriff

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)