Jump to content

Waffenschrank mit elekt. Schloss,wohin Schlüsselinnentresor


devaberiel

Recommended Posts

Hallo an alle Mitglieder vom Waffenboard,

ich werde mir in den nächsten Tagen den Waffenschrank "Starnbarg" kaufen, mit einem elektronischen Schloss.

Link: http://www.schliessungen.eu/product_info.php?info=p820_waffenschrank-modell-starnberg.html

Durch das elekt. Schloss habe ich erstmal kein Problem mit dem Tresorschlüssel und der ganzen Verwahrungsproblematik.

ABER was mach ich mit den zwei Schlüsseln für die B- Innentresore?

Muss ich diese genau so sicher Aufbewahren wie einen Schlüssel für die Tresortür?

Danke

Gruß Dev

Link to comment
Share on other sites

Eine Lösung für die "Schlüsselproblematik" ist ein kleiner zusätzlicher Würfel mit elektronischen Schloss in den alle Schlüssel der grossen Schränke aufbewahrt werden können.

So ein Würfel braucht keine Sicherheitsstufe und kostet nur ein paar Euro im Baumarkt.

Sich noch mehr Gedanken über die Aufbewahrung zu machen ist dann schon langsam paranoide PDT_Armataz_01_18

Link to comment
Share on other sites

Zitat: Ich habe meinen Schlüssel im Tresor, durch das Elektrische Schloss kommt an die eh keiner ran ausser ich.

==> Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt...aber irgendwie find ich die Lösung nicht wirklich befriedigend.

Zitat: "So ein Würfel braucht keine Sicherheitsstufe und kostet nur ein paar Euro im Baumarkt."

==> Ich dachte man braucht mind. die gleiche Stufe wie der Waffenschrank.

Wenn nicht ist wirklich die 50€-Bauhausvariante die Lösung.

Link to comment
Share on other sites

==> Ich dachte man braucht mind. die gleiche Stufe wie der Waffenschrank.

Unser Gesetzgeber hat schon fast so ziemlich alles durchgeplant und mit Vorschriften zugepackt, aber dass es eine Vorschrift gibt wie und wo man seinen Tresorschlüssel aufzubewahren hat, ist mir gänzlich neu PDT_Armataz_01_18

Klär mich auf wenn mir da was entgangen ist

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)