Jump to content

Waffenbesitzer einfach nur Ignorant ?


Geli

Recommended Posts

Wenn ich mir die Schlagzeile aus einer Münchner Tageszeitung durchlesen kann ich nur den Kopf schütteln, wie ignorant muss man sein um den Behörden noch mehr Zündstoff gegen den legalen Waffenbesitz zu geben.

80 Prozent der Waffen nicht sicher verwahrt!

München - Die Zahlen sind beängstigend: 65 000 legale Schusswaffen befinden sich in München in den Händen von 18 000 privaten Waffenbesitzern!

Und: Die meisten Schießprügel sind völlig unzureichend vor dem Zugriff Unberechtigter gelagert. KVR-Chef Wilfried Blume-Beyerle schlägt jetzt Alarm: „Nahezu 80 Prozent der Waffenbesitzer haben keine Waffenschränke, die dem geltenden Recht entsprechen. In vielen Fällen fehlt ein Waffentresor sogar gänzlich.“ 52 000 Waffen sind in München also nicht sicher verwahrt!

Wegen des schlampigen Waffen-Umgangs besteht stets die Gefahr, dass eines der Mordinstrumente in falsche Hände gerät. Wie etwa in die des Amokläufers von Winnenden am 11. März. Nach dieser Bluttat hat der Bundestag im Eiltempo das Gesetz verschärft, das den Behörden nun erlaubt, bei den Besitzern unangemeldete Kontrollen durchzuführen. Schon im April hat das Kreisverwaltungsreferat die Waffenbesitzer in München angeschrieben und aufgefordert, die Waffen zurückzugeben oder einen Nachweis über die sichere Verwahrung vorzulegen.

Der Erfolg vorweg: 5330 Schießeisen wurden freiwillig abgegeben. Wer übrigens eine illegale Waffe besitzt, kann diese noch bis 31. Dezember zurückgeben – ohne mit einer Bestrafung rechnen zu müssen. Von den 18 000 Waffenbesitzern sind etwa 2000 Jäger und 3000 Sportschützen. Der größte Teil hat irgendwann einmal eine legale Waffe geerbt. 15 000 Waffenbesitzer haben auf das Anschreiben bislang geantwortet, knapp 10 000 Antworten sind ausgewertet. Das Ergebnis ist erschreckend.

Blume-Beyerle kündigte unangemeldete Kontrollen an: „Wird festgestellt, dass eine Waffe nicht ordnungsgemäß verwahrt ist, führt dies zur waffenrechtlichen Unzuverlässigkeit. Die Waffen werden sofort sichergestellt und von den Mitarbeitern der Waffenbehörde direkt mitgenommen.“

In diesem Zusammenhang kritisiert Blume-Beyerle die Staatsregierung, weil „noch immer keine Vollzugsvorschriften zum neuen Waffengesetz vorliegen“. Im Gegenteil, der bayerische Innenminister rudere zurück: „Auch empfiehlt er, die Kontrollen vorher anzukündigen.“ Blume-Beyerle: „Aber das ist der falsche Weg!“

http://www.tz-online.de/aktuelles/muenchen/prozent-waffen-nicht-sicher-verwahrt-tz-495606.html

Link to comment
Share on other sites

Es wäre in diesem Zusammenhang mal interessant zu erfahren, wieviele illegale Waffen ebenfalls nicht ordnungsgemäß verwahrt werden, wobei deren Besitzer nicht mit einer staatlichen Kontrolle rechnen müssen und die zum Führen dieser Waffen auch keinen Waffenschein beantragen brauchen.

Und das beste: Nach geltender Rechtsprechung kann niemand wegen eines Verstoßes gegen das Waffengesetz belangt werden, wenn er in einer tatsächlichen Notwehrsituation eine ohne Erlaubnis besessene bzw geführte Waffe benutzt.

Link to comment
Share on other sites

Wieder so ein reißerrischer Artikel!! Da hat der Verfasser wohl ABSICHTLICH etwas weggelassen. Ich denke mal es sind 80% der kontrollierten Waffenbesitzer und nicht 80% aller.

Auf der anderen Seite sollte man Herr Wilfried Blume-Beyerle wegen Verstoß der Waffenaufbewahrung selber Anzeigen

1730995401-wilfried-blume-beyerle.9.jpg

Wenn mich mein Augenlicht noch nicht verlassenhat werden hier Waffen in einem "Normalen Stahlschrank" gelagert. Dieser Schrank ist jenenfalls alles andere als ein Waffenschrank Widerstandsgrad 1.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 months later...

Dieser Beitrag ist sehr offensichtlich getürkt. Hier werden Waffen von Legal-Waffenbesitzer als Mordinstrument beschrieben, sodass man den Beitrag von vorn hinein als Hetze abstempeln kann.

18000 Legal-Waffenbesitzer in Bayern PDT_Armataz_01_36 ???????????

Wo haben die diese Zahlen her???? Die sollten nochmal 150.000 Waffenbesitzer oben drauf packen, dann kommt man der Sache schon näher.

80% der Waffen sollen unsachgemäß aufbewahrt sein?????????

Dann würde ich warscheinlich erstmal 80% der Mitarbeiter auf den Ordnungsämtern der Landkreise, sowie die zuständigen Landräte entlassen. Weil das ihre Arbeit ist, sich das nachweisen zu lassen.

Ich kenne keinen einzigen Legal-Waffenbesitzer der seine Waffen nicht ordnungsgemäß aufbewahrt. Vielleicht meinen die das es bei 3000 Sportschützen zu Beanstandungen kam???????? Ich verstehe nicht wo die diese Zahlen her haben?????????? Das ist wieder mal unglaublich und das dumme Volk glaubt das am Ende noch!!!

Link to comment
Share on other sites

Die versuchen wieder zu hetzen. Man sieht ja was die Amnestieregel gebracht hat. Nämlich gar nichts. Es haben nur gesetzestreue Bürger ihre

Waffen abgegeben, die vorher gar icht wußten das es illegal ist.

Keine einzige Straftat wurde dadurch verhindert.

Ich weiß nicht warum diese Leute nur Sch...e im Hirn haben????????????????

Nur weil der Staat es nicht hin bekommt den illegalen Waffenbesitz einzudämmen, hängen die sich an die die geifbar sind, nämlich uns!!!!!!!

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)