Jump to content

Bajonette-Code


Reloader

Recommended Posts

  • 3 years later...

Hallo zusammen...

ich hatte schon befürchtet, dass es keine "vernünftigen" Fans des Schiesssportes mehr gibt. Nunja, zu mir gibt es eigentlich nur folgendes zu sagen: Mein Name ist Daniel, ich bin 25 und lebe nun seit knapp 6 Monaten in Hamburg. Ich komme ursprünglich aus der Nähe von Koblenz, wo ich auch seit meinem 14. Lebensjahr im Sport- Schützenverein war. Dort hab ich zuerst auf Luftgewehr und später dann auf Kleinkalieber Trainert. Durch meine schuliche und berufliche Ausbildung bin ich erst mit 22 zum Bund und hab dort FWDL 23 gemacht. Mehrere SaZ- Anträge sind leider aufgrund fehlender Stellen abgelehnt worden. ich hab durch den Bund auch mit dem Schützenverein und somit mit dem Schiesssport aufgehört. Nun hoffe ich hier in Hamburg oder in der näheren Umgebung einen Verein oder Club zu finden, in dem noch disziplinierter Schiesssport betrieben wird. Ich würde gerne wieder als Sport- und Hobbyschütze trainieren. Auch auf Wettkampf- Ebene. Wenn also jemand einen Solchen Verein kennt, oder mir einen Tip geben kann, wäre ich mehr als nur begeistert. Darüber hinaus interessiere ich mich auch für einen Club, oder Verein, der sich mit Grosskaliber beschäftigt. Ich muss zugeben, dass ich dieses Forum mehr durch Zufall gefunden habe, da ich eigentlich mehr nach Vereinen gegoogelt habe *g* PDT_Armataz_01_12 . Aber was ich hier bisher gelesen habe, fand ich doch sehr interessant. Ich werde mich nach und nach hier mal durcharbeiten :-) Aber ich denke, ich werde hier eine Menge Spass haben. Also denn... Gut Schuss...

Link to comment
Share on other sites

Ahh, noch ein Neuer. Willkommen erst mal.

Nach einem verein kannste Dich auch mal im südlichen Umland von HH umgucken. Bei WL (Laßrönne??) gab es vor 10 Jahren eine Kneipe mit Schießstand, direkt an der Elbe. Ein Stück weg davon ist der ehemalige BGS-Schießplatz, weiß aber nicht, ob den nach `99 ein Verein übernommen hat. Wenns nicht funzt, wir haben auch Leutz aus HH im Forum oder Connections dorthin.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)