Jump to content

Polizei ermittelt wegen freiwillig abgegebener Waffen


9mm

Recommended Posts

Polizei ermittelt gegen Mann wegen freiwillig abgegebener Waffe

Goslar (ddp-nrd). Nach der freiwilligen Abgabe einer geerbten Pistole bei der Polizei ist ein Mann aus Goslar von den Beamten wegen unerlaubten Führens einer Waffe angezeigt worden. Wie die Polizei am Freitag mitteilte, hatte der Mann die aus dem Besitz seines verstorbenen Vaters stammende Pistole mit den Worten «So etwas will ich nicht im Haus haben, ich habe zwei Kinder» auf der Wache abgegeben. Durch den verbotenen Transport der Waffe zur Polizei habe er sich strafbar gemacht.

In Niedersachsen hatten Polizei und Behörden nach dem Amoklauf von Winnenden im März zur freiwilligen Abgabe von Schusswaffen aufgerufen. Wie die Goslarer Polizei betonte, dürfen aber nur Waffenscheininhaber die Waffen persönlich abgeben. Alle anderen Personen dürften geerbte, gefundene oder nicht mehr benötigte Waffen auf gar keinen Fall selbst zur Entsorgung bringen, hieß es. Sachverständige der Kommunen und Polizeidienststellen holten die Waffen nach Absprache zu Hause ab.

Ein Polizeisprecher betonte, das Waffengesetz sehe keine Ausnahmeregelungen für Personen vor, die dem Aufruf zur freiwilligen Abgabe von Waffen folgten. Alleine in Goslar liefen in mindestens sieben gleichartigen Fällen Ermittlungen.

Landesweit waren nach dem Aufruf von Polizei und Behörden in der Zeit von März bis Juli mehr als 9500 Waffen aus privaten Haushalten abgegeben worden. Innenminister Uwe Schünemann (CDU) hatte diese Zahl im August als «vollen Erfolg» gewertet.

http://www.dernewsticker.de

Link to comment
Share on other sites

Alle anderen Personen dürften geerbte, gefundene oder nicht mehr benötigte Waffen auf gar keinen Fall selbst zur Entsorgung bringen, hieß es.

Die könnten mich kreuzweise am Arsch lecken, dann würde ich eben die Illigalen Waffen weiterhin zu Hause lassen.

In meinen Augen ist es eh Augenwischerei, bring doch mal, oder besser lass die Illigalen Waffen holen, du bleibst im Augenschein der Polizei, wenn einmal Illigale Waffen im hause, warum nicht wieder ??

Nönö, ich würde die eher in einen Fluß werfen anstatt die der Behörde zu übergeben, wie man sieht hat man eh nur Schwierigkeiten damit.

Link to comment
Share on other sites

Gaaaanz Toll, liebe Polizeibeamte aus Goslar. Sowas schafft Vertrauen.

:stupids:

"Vetrau´ mir!", sagte die Schlange zum Kanninchen.

Man muss sich mal in die Lage desjenigen versetzen, der die Waffe abgegeben hat. Der will alles richtig machen und gibt die geerbte Waffe bei der POLIZEI ab.

Waffe führen..., Waffengesetz..., Transport im verschlossenem Behältnis ... das weiß der doch nicht!

Er hat sich wahrscheinlich noch nie mit dem Waffengesetz auseinander gesetzt. Warum auch! Er hat sicher gedacht, wenn er die Waffe bei der POLIZEI abgibt, macht er alles richtig. PDT_Armataz_01_11

Jetzt hat er das Strafverfahren an der Backe. Bleibt zu hoffen, dass der Staatsanwalt ein wenig weitsichtiger ist als die Beamten und das Verfahren einstellt.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)