Jump to content

Attentat in Wien


Glockologe

Recommended Posts

Bauernmarkt und Graben kannst Du vergessen, eines Fehlalarm, das andere die Verhaftung von vier Verdächtigen. Nach den belegten Sichtungen und Vorfällen hätte er in neun Minuten etwa 1500m zurückgelegt. Das könnte sein. 

Ich kenne den Bereich gut, da ich dort oft gearbeitet habe.

Es geht sich schon aus.

Link to comment
Share on other sites

Da ist noch etliches offen:

-Jemand ist in der Innenstadt vor der Polizei geflüchtet und ist daher von einem Streifenwagen niedergestossen worden. (unbestätigt)

- Mehrere arabisch aussehende Personen die ähnlich wie der Attentäter gekleidet waren wurden am Graben verhaftet. (bestätigt)

- Der verletzte Polizist wurde auch in die Weste getroffen. (unbestätigt)

Link to comment
Share on other sites

Polizei  | Bildquelle: dpa

Der Attentäter von Wien hatte offenbar Verbindungen nach Deutschland - diese geraten jetzt ins Visier der Ermittler. Die Polizei führt Razzien in mehreren Wohn- und Gewerberäumen mutmaßlicher Islamisten durch. Von Michael Götschenberg. [mehr]

Meldung bei www.tagesschau.de lesen

Gesamten Artikel anzeigen

Link to comment
Share on other sites

Daraus:

Zitat

Der Präsident des Bundesamts für Verfassungsschutz, Thomas Haldenwang, erklärte gestern in einem Interview mit dem ARD-Hauptstadtstudio, dass der IS dabei sei, sich neu zu organisieren. Allerdings sehe der Verfassungsschutz noch kein koordiniertes Vorgehen in Westeuropa mit konkreten Strukturen und Planungen.

Duckt Euch lieber...

  • Sad 1
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)