Jump to content

Mitgliederwerbung trotz geschlossener Schießstände? Aber ja doch!


Jägermeister

Recommended Posts

Wir machen es so: https://hamburg-shooters.de/gastschiessen-derzeit-leider-nicht-moeglich/

Eventuell auch ein gangbarer Weg für andere Vereine?

Derzeit laufen einigen Vereinen wohl die Mitglieder weg. Coronabedingt sind einige aufgrund der Kurzarbeit klamm, einige finden es blöd Beiträge zu zahlen, weil sie ja keinen Nutzen haben oder aber diesen Zeitpunkt nutzen, weil sie eh seit zehn Jahren Karteileichen sind.

Wie auch immer, wir haben um 20 Interessenten, die wir momentan nicht auf dem Stand bespaßen können, deren Lust auf Schießsport aber auch nicht abklingen soll.

So bieten wir heute Abend einen Zoom-Call an, bei dem die potentiellen Neumitglieder ihre Fragen wenigstens loswerden können.

  • Like 2
Link to comment
Share on other sites

Am 21.1.2021 at 06:57 , Jägermeister sagte:

So bieten wir heute Abend einen Zoom-Call an, bei dem die potentiellen Neumitglieder ihre Fragen wenigstens loswerden können.

Leider konnten nicht alle Interessenten, aber zwei konnten wir dafür umso intensiver Fragen und Ungewissheiten beantworten. Witzigerweise sind beide Jäger, die aber entweder keine Lust mehr auf Jagd haben, was ich persönlich nicht verstehe, aber noch Lust auf Schießen und Waffen haben oder aber sich im sportlichen Kurzwaffenschießen üben wollen, aber um persönliche Betreuung auf dem Stand gebeten haben, weil sie sich unsicher sind.

Man sieht also, dass die Gespräche schon sehr in die Tiefe gingen, was ich persönlich sehr gut fand. Das war übrigens von beiden Seiten so. Insofern haben wir hier definitiv zwei Gastschützen, sobald wir wieder dürfen.

  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

  • 3 months later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)