Jump to content

Kanzlerdialog - Reservistenverband unterstützen


SCH

Recommended Posts

Der Präsident des Reservistenverbandes hat zu einer Mitzeichnung des eingereichten Vorschages beim Dialogforum der Kanzlerin aufgerufen.

Die Möglichkeit läuft am 14. April ab.

Unterstützen wir den Vorschlag, dass er vor Toresschluss noch an Gewichtung gewinnt.

Hier der Link:

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=14677

Link to comment
Share on other sites

Und bitte hier noch voten, voten, voten - rutscht immer weiter ab!

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/DE/20-Vorschlaege/10-Wie-Leben/Einzelansicht/vorschlaege_einzelansicht_node.html?cms_idIdea=1222

Neu voten geht, wenn man den Browser schließt und wieder öffnet. Damit auch die Familie geschlossen nacheinander abstimmen kann.

:sheildsmile:

Link to comment
Share on other sites

Der Präsident des Reservistenverbandes hat zu einer Mitzeichnung des eingereichten Vorschages beim Dialogforum der Kanzlerin aufgerufen.

Die Möglichkeit läuft am 14. April ab.

Unterstützen wir den Vorschlag, dass er vor Toresschluss noch an Gewichtung gewinnt.

Hier der Link:

https://www.dialog-ueber-deutschland.de/ql?cms_idIdea=14677

Nöh. Seitdem der Reservistenverband versucht hat, Michael Kuhn rauszuwerfen, werd ich ihn mit Sicherheit nicht unterstützen.

Außerdem, was soll das. Ich werde mich nicht für einen Verband einsetzen, der die Entsendung von Kindern (naja, gerade mal 18jährigen) nach Afghanistan fördert, leugnet, daß da Krieg herrscht, und sich in Zurückhaltung übt, wenn einer, der dort beschossen wird, sich mal wehrt und zurückschießt.

Ich werde mich erst recht nicht für einen Verband einsetzen, der das Führverbot von dienstlich gelieferten Taschenmessern in der Freizeit mitträgt und bezüglich des Sportschießens vor der Obrigkeit kuscht.

Sorry, das geht gar nicht.

Der Verband ist für mich unglaubwürdig.

Link to comment
Share on other sites

Nöh. Seitdem der Reservistenverband versucht hat, Michael Kuhn rauszuwerfen, werd ich ihn mit Sicherheit nicht unterstützen.

Außerdem, was soll das.

Ich unterstützen den Vorschlag auch nicht. Der ganze Vorschlag besteht im Pribzip daraus, sich eine halbe Seite lang selbst auf das höchste zu loben und dafür auch noch einen Gedenktag zu fordern. Dann schon lieber einen Gedenktag für Opfer von Migrantengewalt in Deutschland.

Link to comment
Share on other sites

Es geht um die Reserve insgesamt

Wir müssen nun weiter Gas geben, um Gehör zu finden. Denn dazu müssen wir unter die Top Ten der eingereichten Vorschläge kommen. Nur dann werden wir von der Bundeskanzlerin zum sogenannten Zukunftsdialog eingeladen. Nur dann können wir mit Kanzlerin Merkel über die Reserve insgesamt sprechen und in einen Dialog über die Zukunft der Reserve eintreten. Im Anhang findest Du eine Argumentationshilfe, weshalb der „Tag der Anerkennung“ so wichtig ist und unterstützenswert ist. Sprich bitte mit Deinen Freunden, Kollegen, Nachbarn und Verwandten darüber und bitte Sie um ihre Klicks im Internet.

Neuer direkter Dialog zwischen Präsidium und Mitgliedern

Erlauben Sie mir, erlaube mir noch zwei Anmerkungen zur zurückliegenden E-Mail, auf die ich gute Rückmeldungen erhielt, auf die ich auch eingehen will. Ein Austausch von Argumenten ist mir wichtig. Ein paar Reservisten haben mich erstens dafür kritisiert, dass ich in der vergangenen E-Mail erstmals geduzt habe. Ich habe jedoch auch viel Lob dafür erhalten. Deshalb habe ich entschieden, auch in Zukunft die Du-Form zu wählen, wenn ich ein persönliches, personalisiertes Schreiben an Sie und Dich richte. Und da es sowohl im Internet als auch in fast allen Reservistenkameradschaften üblich ist, sich zu duzen, will ich das auch heute tun. Selbstverständlich gilt das in beide Richtungen.

Ein neuer Stil der Kommunikation, sicherlich. Doch ich hatte nach meiner Wahl versprochen, einen neuen Stil zu pflegen. Dazu gehört auch zweitens eine regelmäßige direkte Kommunikation per Rund-E-Mail. In der Vergangenheit haben die meisten Mitglieder immer wieder zu Recht beanstandet, dass sie nicht regelmäßig über die Aktivitäten des Präsidiums direkt informiert würden. Deshalb gehen wir jetzt auch diesen modernen Kommunikationsweg, um Dich noch zeitnaher in unsere Arbeit einzubeziehen.

Deshalb möchte ich diese Mail auch dazu nutzen, Dir und Deiner Familie auf diesem Weg ein frohes Osterfest zu wünschen.

Mit den besten Grüßen

Dein

Roderich Kiesewetter

Präsident des Reservistenverbandes

120403_Argumentationshilfe_TagDerAnerkennung_Vorschlag_Reservistenverband_Zukunftsdialog_pdf.pdf

Link to comment
Share on other sites

Deshalb habe ich entschieden, auch in Zukunft die Du-Form zu wählen, wenn ich ein persönliches, personalisiertes Schreiben an Sie und Dich richte.

Klingt für mich in diesem Zusammenhang nach plumper Vertraulichkeit.

Reservistenverband - sind das nicht die, die der Spiegel-Tusse die Vorarbeit für ihren Hetzartikel gegen schießsportlich aktive Reservisten gemacht haben?

Link to comment
Share on other sites

Ich fürchte derlei Sünden wurden von allen Verbänden mittlerweile gemacht, der VdRBw ist nur der letzte und unrühmlichste Teil der "Wir können mit den Medien arbeiten" Historie. Die anschließende Entnazifizierungskampagne die einige Kleinfürsten losgetreten haben setzte dann dem Ganzen nur noch die Krone auf. Hier hat die Verbandsführung jedoch heftiges Gegenfeuer bekommen.

Jedoch, insbesondere die RAG´en die ich kenne sind ein Musterbeispiel für gutes Miteinander unter Sportschützen.

Deswegen habe ich mich auch unlängst zum Schießleiter pressen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Die anschließende Entnazifizierungskampagne die einige Kleinfürsten losgetreten haben setzte dann dem Ganzen nur noch die Krone auf. Hier hat die Verbandsführung jedoch heftiges Gegenfeuer bekommen.

Der Gegenwind ist leider zu wenig öffentlich erkennbar. Da funktioniert die "Znsur" in Loyal nicht schlecht.

Was soll man von einem Verbandspräsidenten halten der den Verfassungsschutz "auffordert" seine Erkenntnisse über "Rechts....." Mitglieder der Verbandsführung zur Verfügung zu stellen?

Als wenn der verfassungsschutz ein öffentliches Auskunftsbüro wäre. Zu dn geammelten Erkenntnissen dieser Behörde haben m. W. noch nicht einmal alle Politiker Zugang.

Jedoch, insbesondere die RAG´en die ich kenne sind ein Musterbeispiel für gutes Miteinander unter Sportschützen.

Diese Einschätzung kann ich bestätigen. Auch in unserer RK/RAG herrscht ein guter Umgang miteinander.

Die meisten Verbände leben deswegen noch, weil an der Basis auf die oberen Ebenen ge... "pfiffen" wird. Langfristig wird aber die zunehmende Regulierungswut von oben dazu führen, daß auch die Basis bröselt und damit den Verbänden das Fundament wegbricht.

Überleben wird der Verband, der rechtzeitig erkennt, daß er als "Dienstleister" auftreten muß und seine Dienste wie eine "Ware handeln" muß. Davon sind die meisten Verbände aber meilenweit entfernt. Und wenn ich das Gehabe und Getue gerade der VdRBw-Oberen (Obristen) ansehe, dann habe ich das Gefühl, noch in einem Feudalsystem Mitglied zu sein.

Die Führung erwartet Unterstützung von unten, ist aber nicht bereit, auch die notwendige Unterstützung dieser Ebene zukommen zu lassen.

Nur nehmen funktioniert auf Dauer nicht.

Link to comment
Share on other sites

:mad:hola amigo Der Reservist,

haben die RK "Obristen" überhaupt schon mal einem "Draht" zur Basis gehabt?

Wenn ja dann muss das aber vor seeeeehr laaaaaaaaaaaaaaanger Zeit gewesen sein,

denn ich kann mich nicht daran erinnern.

Ich denke die Worte Obrist und "ObrigkeitsGehörigkeit" haben eine gemeinsame Wurzel.

Aber wie du schreibst: die Basis macht ihr möglichstest...und nur deswegen existieren die RK´s und RAG´s noch.

saludos de pancho lobo:bayer::drinks:

Link to comment
Share on other sites

:mad:hola amigo Der Reservist,

haben die RK "Obristen" überhaupt schon mal einem "Draht" zur Basis gehabt?

Wenn ja dann muss das aber vor seeeeehr laaaaaaaaaaaaaaanger Zeit gewesen sein,

denn ich kann mich nicht daran erinnern.

Haben Sie, ist aber irgendwann gekappt.

Kannst Du aber auch nicht wissen - bist ja noch "zu jung":gulp:

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)