Jump to content

Wichtige Neuigkeiten zur Zukunft von Gunboard


Medizinmann

Recommended Posts

Sehr geehrte Userschaft,

aufgrund der vielfach geäußerten Wünsche aus den Reihen unseres Delegiertenforums eine funktionsfähige und technisch ausgereiftere Plattform zur Koordination von Lobbytätigkeiten nutzen zu können, haben wir uns Ende des letzten Jahres dazu entschlossen, zum einen eine Firma zu gründen und zum anderen über diese Firma das Angebot seitens Uwe wahrzunehmen. Wir haben eines der ältesten im deutschsprachigen Raum aktiven Internetforen, nämlich GunBoard.de erworben. Für das Überlassen des Forums in unsere Hände möchten wir uns hiermit nochmals ausdrücklich bei Uwe bedanken, den wir wohl mit unserem Betreiberkonzept zur Abgabe in unsere Obhut überzeugen konnten.

Ziel dieses Konzeptes ist es unter anderem natürlich auch, Geldmittel einwerben zu können. Dies ist uns in unserem bisherigen Forum, zum Beispiel mittels Bannerwerbung, nicht möglich gewesen. Eingeworbene Gelder sollen kurzfristig zum Betrieb des Forums genutzt werden, ein gesetzlich bestimmter Teil wird kurz-, mittel- und langfristig in die Firma investiert werden müssen und die hoffentlich reichlichen Überschüsse werden mittel- bis langfristig zur Forcierung und dem Ausbau von Lobbytätigkeiten im Sinne des Erhaltes des legalen Waffenbesitzes genutzt werden. Dies ist auch einziger Sinn und Zweck der von uns gegründeten Unternehmergesellschaft! Auch der Name der Gesellschaft: „5 Bürger UG“ soll dies unterstreichen.

Um eine Kontrollinstanz zur Verwendung der Mittel zu haben, werden wir uns regelmäßig mit fünf aus den Reihen der Userschaft bestimmten Nutzern des Internetforums GunBoard.de zusammensetzen und über einen Haushaltsplan beratschlagen. Dies kann man als eine Art Aufsichtsrat bezeichnen, obwohl es diese Funktion innerhalb des GmbH- Gesetzes eigentlich nicht gibt. Transparenz ist uns wichtig, zu viele Fehler in der Vergangenheit ließen Scharen von Forennutzern schier verzweifeln. Diesen Nutzern möchten wir eine neue Heimat bieten. Nicht nur, um Fachthemen zu diskutieren, sondern vor allem, um mit uns gemeinsam tätig zu werden im Sinne des Erhalts unserer vielfältigen Hobbies mit der gemeinsamen Basis legaler Waffenbesitz.

Für den Start in dieses „geschäftliche Leben“ hatten und haben wir viel Unterstützung erfahren. Zum Dank dafür wird es zu Beginn zwei Startaktionen geben:

• Ein User hat sich mittels Spende bereit erklärt, unter den ersten 25 Sponsoren ein streng limitiertes, im freien Handel nicht erhältliches GSG9- Messer aus seiner Sammlung unter diesen zu verlosen. Fotos des Messers und weitere Infos werden im Forum folgen.

Die zweite Aktion betrifft gewerbliche, aber eben nicht nur diese, Unterstützer:

• Es wird Bannerwerbungsmöglichkeiten zum vergünstigten Einführungspreis mit der Option auf Verlängerung zum gleichen Preis für das nächste Jahr geben. Haben wir Ihr/ Euer Interesse geweckt? Nähere Infos dazu unter: support@waffenlobby.info

Was machen wir?

Zurzeit werden von uns in Zusammenarbeit mit einigen Usern aus dem Pressclub des Ex-Delegiertenforums gerade Fragenkataloge zur Landtagswahl in Schleswig-Holstein und Nordrhein-Westphalen mit dem Ziel der Erstellung von Wahlplakaten erarbeitet, es wurden und werden Gespräche mit politischen Fraktionen geführt, Datenbanken und Infomaterial so aufbereitet, dass sie in Diskussionen mit der Politik verwendet werden können, Gespräche mit Verbänden geführt und einiges mehr. Dies alles funktioniert mit etwas Geld naturgemäß reibungsloser. Deswegen würden wir uns freuen, wenn Ihr Euch auf http://www.GunBoard.de bzw. http://www.Waffenlobby.info registrieren und an den nun folgenden politischen Aktionen aktiv mitwirken würdet.

Zum Schluss: Wer sind eigentlich wir?

Wir sind einigen schon bekannt aus der Internetlobbyszene:

Michael König: Rechtsanwalt, Sportschütze und Wiederlader

Rainer Hellmuth: Berufssoldat im Ruhestand, Sportschütze und Reenactor

Torsten Becker: Angestellter, Sportschütze, Waffensachkundeausbilder und Wiederlader

Arno Schacht: Schießstandsachverständiger, Waffensachkundeausbilder und Schießlehrer

Fabian Bonk: Angestellter, Jäger, Sport- und Böllerschütze sowie Wiederlader

Fragen hierzu beantworten wir gerne hier im Thread oder auch per PN

viele Grüße

Link to comment
Share on other sites

Wie werde ich Sponsor?

Indem Du mit Hunderterbündeln vor meinen Augen rumwedelst... :beach:

Im Ernst: Das geben wir noch bekannt. Momentan laufen noch einige technische und vor allem gesellschaftsbezogene Dinge im Hintergund, die unsere Ressourcen fressen, aber unabdingbar, weil gesetzlich vorgeschrieben sind. Wir leben halt in Deutschland, wo ja unbedingt alles bis in die hinterletzte Ecke geregelt sein muss, weil sonst der Planet aus der Achse kippt... :pani:

Zum Anfüttern mal ein paar Fotos von dem Messerchen:

Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass zykez Lobbyziele meinte. Uns schwebt natürlich etwas vor, ob es umsetzbar ist? Keine Ahnung.

Weil wir aber nicht diktieren, sondern gemeinsam erarbeiten wollen, sage ich bzw. wir zum jetzigen Zeitpunkt erst einmal noch nichts dazu. Zumindest zu den mittel- und langfristigen Zielen.

Kurzfristig, und das ist sicherlich kein Geheimnis, bereiten wir gerade den Fragenkatalog und die Wahlplakate für die Landtagswahlen SH und NRW vor. Zudem liefen erste Gespräche mit Politikern in SH, weitere sollen folgen. :!:

Edited by Jägermeister
Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)