Jump to content

"Wochenende der Schützenvereine" - jetzt registrieren!


Jägermeister

Recommended Posts

Die Internetseite www.ziel-im-visier.de ist online - damit haben alle Schieß- und Bogensportvereine, die einem Landesverband des Deutschen Schützenbundes angehören, ab sofort die Möglichkeit, sich zur Teilnahme am bundesweiten "Wochenende der Schützenvereine" am 6. und 7. Oktober zu registrieren. Die Teilnahme ist selbstverständlich kostenlos, jeder registrierte Verein erhält darüber hinaus gratis ein umfassendes Mit-Mach-Paket zur professionellen Vorbereitung dieses besonderen Ereignisses.

Zur Auswahl stehen ein sogenanntes "Luftdruckpaket" und ein "Bogenpaket" im Wert von jeweils 100 Euro. Jedes enthält je 50 Teilnehmermedaillen, zehn Ziel-im-Visier-Plakate, 200 Handzettel sowie einen Trimmy-USB-Stick mit vielen nützlichen Inhalten für das "Wochenende der Schützenvereine".

Außerdem enthalten die Pakete 1.000 Schuss Luftdruckmunition und 100 Luftdruckscheiben (im "Luftdruckpaket") bzw. 25 Bogenauflagen (im "Bogenpaket"). Jeder Verein kann ein Paket kostenfrei abrufen. Die Bestellung ist in wenigen Schritten direkt unter diesem Link möglich. Bitte halten Sie zur Bestellung ihre Vereinsnummer bereit.

Beitrag: Benjamnin Zwack

Quelle: http://www.dwj.de/Artikel/Artikel.php?id=1030X%152XR6F2%TA83%VL5PD969PE51840X484R%

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Ich nehme für unseren DSB+BDS-Verein gern eure Pakete noch dazu. Scheiben und Dias kann man nicht genug haben, wenn man Jugendarbeit macht - und mit den Plakaten kleistern wir die Dörfer der Umgebung zu.

:eclipsee_gold_cup:

Würde ich auch.

Aber wenn chaipur schreibt, dass sein Verein keinen eigenen Stand hat, liegt die Vermutung nahe, dass er keinem DSB-Verein angehört.

Andere Verbände werden leider kein "Mitmach-Paket" finanzieren und nicht an der Jugendarbeit interessiert sein.

Link to comment
Share on other sites

Bei uns im „Wilden Süden“ kenne ich keinen Verein mit eigenem Stand ohne im DSB zu sein. (Ok… P´burg ausgenommen).

Insofern sind alle Schießstandbetreiber - so sie wollen - mit aller Unterstützung durch den DSB dabei.

Wir nutzen diesen Tag um unser jährliches „Firmen- und Vereineschießen“ durchzuführen. Dies ist an keinen Verband gekoppelt (38er auf Scheiben und Fallscheiben).

Außerdem nutzen alle Abteilungen des Vereins (DSB, BDS, DSU) dieses Wochenende um ihren Verband vorzustellen.

Soll eine richtig große Sache werden.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)