Jump to content

Hamburger Innensenator besucht Schützenverband


Jägermeister

Recommended Posts

17.04.2012 – Michael Neumann (SPD), Senator und Präses der Behörde für Inneres und Sport der Freien und Hansestadt Hamburg, hat am vergangenen Sonntag die Wandsbeker Schützengilde besucht. Neben sportpolitischen Gesprächen kam es dem Innensenator vor allem darauf an, den Schieß- und Bogensport ganz praktisch kennenzulernen und sich so über die beiden Sportarten, die konkreten Trainingsbedingungen und die damit verbundene, qualifizierte Jugendbetreuung zu informieren. Auf seiner Internetseite fasst Neumann seine Eindrücke zusammen: "Insbesondere die hoch disziplinierten und konzentrierten Jugendlichen haben mich sehr beeindruckt."

Weiter heißt es in seinem Blog-Eintrag, den Sie unter dieser Adresse im Volltext abrufen können: "Ich kann nach diesem Sonntagsbesuch nur sagen, dass auch hier der Grundsatz gilt: Verständnis wächst aus Kenntnis. Auf mich machten die Sportskameradinnen und -kameraden einen tiefen Eindruck ob ihrer Professionalität, ihres Engagements und ihrer guten Jugendarbeit." Seine Empfehlung fällt daher unmisstverständlich aus, nämlich "sich einfach einmal selbst ein Bild vom Hamburger Schießsport zu machen".

Quelle: http://www.dsb.de/infothek/recht/waffenrecht/aktuelles/meldung/4302-Hamburger-Innensenator-besucht-Schuetzenverband/

Link to comment
Share on other sites

Irgendwie ist mir die Wandsbeker Schützengilde in Erinnerung. Wenn ich mich nicht täusche, ist sie im Film "Ballermänner" aufgetreten und hatte damals schon "Ansichten" die weit über das seinerzeit gültige WaffG hinausgingen. Ich muß mir den Film noch mal ansehen und prüfen ob meine Erinnerung noch stimmt.

Dann wäre es nämlich ein sehr selektiver Besuch gewesen und ich würde ihm nicht so viel Bedeutung beimessen.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)