Jump to content

Live aus Forst von heute


Medizinmann

Recommended Posts

Aber genau das von dir beschriebene Manko im Informationsfluss sollte kurzfristig angegangen werden. ...

Zweifelsohne, du hat vollkommen Recht!

Ich sehe das so:

Das neue Direktorium hat ein ungeheures Potential und eine aufgestaute Energie.

Diesen Vulkan müssen sie jetzt erst mal in geregelte Bahnen lenken.

Ich bin sicher, dass da zur Stunde einige Telefondrähte glühen!

Ob und wie sie künftig kommunizieren wollen, werden sie wohl selbst noch nicht wissen.

Sicherlich sollte es auch weiterhin eine HP geben, auf der solche Dinge verkündet werden… ich weiß z.B. nicht wer in diesem Moment darauf Zugriff hat.

Sicherlich sollte es auch eine funktionierende Kommunikationsplattform der Mitglieder geben.

Aber wie?

- Das Interne PL-Forum ist eine Totgeburt. Diesem Forum das notwendige Leben einzuhauchen ist m.M. nach ein unmögliches Unterfangen.

- Facebook halte ich diesbezüglich für äußerst schlecht.

Meiner Meinung nach sollte die Prolegal-Facebook-Gruppe sofort und umgehend geschlossen und gelöscht werden. Dazu sollte jede weitere Gruppe, die den Anschein hat etwas mit PL zu tun zu haben verhindert werden.

- WO und die FvLW hat sich von der Lobbyarbeit abgewandt

- Waffenlobby.info (Gun-Board, dieses Board, den passenden Namen haben wir ja schon) könnte benutzt werden.

Sicherlich könnte die Software die entsprechenden Voraussetzungen schaffen.

Prolegal könnte auf ein funktionierendes Board zugreifen und könnte sehr schnell sehr viele Mitglieder erreichen… dazu Rund- und Infomails verbreiten.

Hier schlummert ein großes Potential... Diesen Thread mit dem Post des neuen Vorsitzenden haben hier schon duzende Leute gelesen. Dazu habe ich die Meldungen schon in 3 weiteren Foren entdeckt... was will man mehr?

Edited by Lusumi
Schriftgröße angepasst
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 80
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Zweifelsohne, du hat vollkommen Recht!

- Das Interne PL-Forum ist eine Totgeburt. Diesem Forum das notwendige Leben einzuhauchen ist m.M. nach ein unmögliches Unterfangen.

- Facebook halte ich diesbezüglich für äußerst schlecht.

Meiner Meinung nach sollte die Prolegal-Facebook-Gruppe sofort und umgehend geschlossen und gelöscht werden. Dazu sollte jede weitere Gruppe, die den Anschein hat etwas mit PL zu tun zu haben verhindert werden.

Facebook ist nicht schlecht.

Facebook ist :censored::teufel::censored::mad::censored::cuss:

Ansonsten volle Zustimmung. :!:

Edited by Lusumi
Schriftgröße angepasst
Link to comment
Share on other sites

- Das Interne PL-Forum ist eine Totgeburt. Diesem Forum das notwendige Leben einzuhauchen ist m.M. nach ein unmögliches Unterfangen.

Das ist ja auch so geheim, das von web- und lobbykompetenten PL-Mitgliedern ein "Watt ist dat denn ?" kam, wenn man unter vier Augen auf dessen Existenz verwies.

Ein Mitglieder-only-Bereich macht schon Sinn. Und die Moderationshoheit (egal, wer dann i.A. die Knöpfe drückt) sollte beim Direktorium verankert sein.

Edited by Lusumi
Schriftgröße angepasst
Link to comment
Share on other sites

Meine persönliche Meinung:

Wir haben jahrelang von einer Lobbyorganisation geträumt.

Jetzt kristallisiert sich so etwas heraus.

Ich kann diejenigen verstehen, die jetzt mit vielen Erwartungen und Vorschlägen kommen. Damit wird aber der neue Vorstand zu einem Zeitpunkt schon unter Zugszwang gesetzt, an dem jeder Einzelne noch nicht einmal zu sich selbst gekommen ist, geschweige denn Zeit hatte, über die künftige Marschrichtung mit den anderen Mitgliedern zu reden.

Wir sollten uns freuen, daß dort ein Vorstand etabliert wurde, dem man etwas zutrauen kann und ansonsten kann und darf man gern ein paar Vorschußlorbeeren ausgeben und auf die ersten Schritte diese neuen Vorstandes warten.

Mich hat die Wahl dieses Vorstandes zunächst einmal dazu bewogen, meine Bedenken gegen PL aufzugeben und dort Mitglied zu werden. Und jetzt werde ich warten, was dort passiert - in der Hoffnung, nicht wieder solche Reinfälle zu erleben wie mit der FWR und der FvLw.

Sollte auch dieses Projekt daneben gehen, wird es Zeit, das Angelgeschirr zu überprüfen

Link to comment
Share on other sites

Ein Mitglieder-only-Bereich macht schon Sinn. Und die Moderationshoheit (egal, wer dann i.A. die Knöpfe drückt) sollte beim Direktorium verankert sein.

Sehe ich auch so, wenn es nach mir geht dann sogar mit Realnamen-Pflicht, wenigstens mit Mitglieder-Abgleich und im Mitgliederbereich die Kennzeichnung der Nicks mit Realnamen (oder eine Realnamen-Liste).

Die software gibt das hier sicherlich her.

Link to comment
Share on other sites

Das ist ja auch so geheim, das von web- und lobbykompetenten PL-Mitgliedern ein "Watt ist dat denn ?" kam, wenn man unter vier Augen auf dessen Existenz verwies.

Ein Mitglieder-only-Bereich macht schon Sinn. Und die Moderationshoheit (egal, wer dann i.A. die Knöpfe drückt) sollte beim Direktorium verankert sein.

PL findet im Gegensatz z.B. zur FvLW eben nicht hauptsächlich im Netz statt (zumindest habe ich diesen Eindruck gewonnen, lasse mich aber gerne korrigieren). Das darf man nie vergessen. Da man bei PL sehr aktiv vor Ort Mitglieder geworben hat, ist dies die logische Konsequenz daraus. Man sollte imho nach diesen Wahlen alle Mitglieder, ich schreibe bewusst nicht User, einmal mittels Brief anschreiben und sie so auf den aktuellen Stand bringen. In diesem Brief kann man dann alle notwendigen Infos an die Basis transportieren (z.B. die Bitte, seine Mailadresse bekannt zugeben zwecks elektronischer Infopost, Hinweise auf virtuelle Treffpunkte, etc.). Kostet zwar einmal Geld, dann kann aber keiner mehr quaken.

Neue Mitglieder dann gleich mittels des Aufnahmeschreibens auf die (elektronischen) Informationsquellen hinweisen.

Link to comment
Share on other sites

Man sollte imho nach diesen Wahlen alle Mitglieder, ich schreibe bewusst nicht User, einmal mittels Brief anschreiben und sie so auf den aktuellen Stand bringen.

= Kosten von ca. 5.000 €.

(Aber wir zermürben uns den Kopf über Dinge, die wir nicht entscheiden...)

Ich werde nachher mal meinen Mail-Verteiler anwerfen und die Leute in meinem Umfeld informieren. Das ist das was ich tun kann.

Da sind dann auch alle dabei und somit informiert, die ich selbst geworben habe.

Link to comment
Share on other sites

alle guten Ratschläge sind nett gemeint, aber wertlos. Das Direktorium, das Präsidium werden sich jetzt erst mal selbst eine Agenda basteln. Wir sollten hier mit dem öffentlichen Ausbreiten von vermeintlich oder tatsächlich guten Ideen aufhören.

Wenn die Damen und Herren eine Richtung haben, dann werden sie dies ganz sicher irgendwie verkünden. Und dann werden wir nach Kräften mithelfen.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe keine Sorgen, dass mit dem Team die richtigen Entscheidungen getroffen werden. Ich denke auch, dass hier die sicherlich gut gemeinten Beiträge nicht dem Drängeln zu Taten dienen sollen, sondern als Brainstorming- Hilfe gedacht werden sollte. Ob sich der Vorstand etwas davon annimmt oder nicht, bleibt natürlich vollständig ihm überlassen. So sollten wir es imho halten.

Link to comment
Share on other sites

Moin.

Wer den Nickname nicht kennt: Dahinter steckt Nico Catalano.

Thema Internes Forum von PL:

Auf der PL-Seite wurde heute ein Link zum Forum eingerichtet.

Es ist also nicht mehr versteckt.

In dem Forum herrscht die Pflicht zu Klarnamen.

Freigeschaltet werden nur PL-Mitglieder.

Jede Anmeldung wird mit der Mitgliederliste abgeglichen.

Zur Zeit arbeiten sich Jockel und Markus noch in die Systeme ein.

Pressemitteilung und Brainstorming:

Ist beides in Arbeit und die Köpfe rauchen schon.. stay tuned..

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)