Jump to content

29-Jähriger fuchtelt mit Dolch herum


Jägermeister

Recommended Posts

Achim. Ein 29-jähriger Achimer hat am Sonntagnachmittag in der Fußgängerzone mit einem Dolch herumgefuchtelt und mehrere Passanten, darunter Familien mit Kindern, dadurch in Angst und Schrecken versetzt.

Der Verursacher konnte von der Polizei angetroffen und zur Rede gestellt werden. Er ist den Beamten aufgrund anderer Einsätze in der Vergangenheit bereits bekannt und bekam einen Platzverweis erteilt.

Das vermeintliche Tatwerkzeug, ein Dolch mit einer Klingenlänge von 21 Zentimetern, konnte sichergestellt werden. Gegen den 29-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen Verstoß gegen das Waffengesetz eingeleitet.

Eine Alkoholisierung konnte bei ihm nicht festgestellt werden, teilt die Polizei mit.

Tags: Polizei im Landkreis Verden

Quelle: http://achimer.net/2012/04/29-jahriger-fuchtelt-mit-dolch-herum/

Du bist aber ein ganz pöhser Junge...und mit dem Platzverweis schon fast zu hart bestraft... :ironie1:

Link to comment
Share on other sites

Richtig angewandt kann der Platzverweis als polizeiliches "Werkzeug" Wunder wirken. Ein mündlicher Verwaltungsakt gegen den der Widerspruch des Ordnungsstörers keine aufschiebende Wirkung entfalten kann. Bei Zuwiderhandlung ist die Anwendung unmittelbaren Zwanges möglich, in letzter Konsequenz sogar Ingewahrsamnahme durch die Polizei wobei ein Richter über die Dauer entscheidet (unterschiedliche Dauer je nach Landesrecht möglich).

Link to comment
Share on other sites

EK überwältigt Mann nach Streit mit Messern

zuletzt aktualisiert: 24.04.2012 - 10:22 Hilden (RP). Mit der Einlieferung in eine psychiatrische Klinik endete in der Nacht zum Dienstag ein Nachbarschaftsstreit in einem Mehrfamilienhaus an der Poststraße: Ein 42-jähriger Mieter bedrohte dabei seine Nachbarn mit zwei Messern – und ging auch auf die hinzu gerufenen Polizisten los

http://www.rp-online.de/region-duesseldorf/hilden/nachrichten/sek-ueberwaeltigt-mann-nach-streit-mit-messern-1.2804834

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)