Jump to content

Bekenntnis zum Legalwaffenbesitz und zur Jagd


Hollowpoint

Recommended Posts

  • 3 years later...

Neuer Bundeswehr-Skandal: Kinder für Scheinhinrichtungen missbraucht?

Berlin ? Der Skandal um abstoßende Bundeswehr-Fotos nimmt kein Ende: Im Jahre 2002 sollen deutsche Soldaten in Afghanistan einheimische Kinder dazu missbraucht haben, Hinrichtungsszenen nachzustellen, um diese zu fotografieren. Das berichtet die ?Berliner Morgenpost? in ihrer heutigen Ausgabe.

Das Blatt beruft sich dabei auf einen Unteroffizier, der in Afghanistan zu einer Versorgungseinheit gehörte.

Er schilderte der Zeitung, wie ein Soldat während einer Patrouillenfahrt einen kleinen Jungen zu sich gerufen, ihn in den Schwitzkasten genommen und ihm eine geladene Waffe an den Kopf gedrückt habe.

Vier bis fünf seiner Kameraden hätten die Scheinhinrichtung mit ihren Digitalkameras fotografiert.

?Der Junge hatte unglaubliche Angst, bis er bemerkt hat, dass er nicht wirklich erschossen wird?, so der Unteroffizier. Die Soldaten hätten ihre Späße gemacht und dem Jungen schließlich einen Dollar ?als Lohn? zugesteckt.

Seine Kameraden seien oftmals sehr jung gewesen und hätten auf die einheimischen Kinder ?einen regelrechten Hass? entwickelt, sagte der Unteroffizier.

Im Stützpunkt seien zudem DVDs mit Filmen von echten Hinrichtungen im Umlauf gewesen. Dies habe zu Verrohung der Soldaten beigetragen, so der Informant.

Der Zeuge hat seine Schilderungen der ?Berliner Morgenpost? eidesstattlich versichert. Ein Sprecher der Verteidigungsministeriums äußerte sich gestern gegenüber BamS zu den Aussagen:

?Wir fordern den vermeintlichen Zeugen auf, umgehend Beweise für diese Behauptung vorzulegen, damit wir schnell und gründlich die Vorwürfe aufklären können.? (msl)

Quelle = Bild.de

Link to comment
Share on other sites

Egal ob jetzt Vietnam oder Kuba, Irak oder sonst wo, Kriegsbilder von Soldaten wurden schon immer gemacht, ob jetzt in erhobener oder obzönen Haltung, deswegen verstehe ich die ganze Aufregung nicht, ok das mit den Kindern musste nicht sein, aber wenn man bedenkt das auch die schon gut mit einem Gewehr umgehen können und ohne zögern auf dich schießen würden, naja man kann sich seinen Teil denken dazu.

Was ich nicht verstehe, die eigene deutsche Presse prangert Ihre Armee an, oder schön gesagt, die pisst der Bundeswehr ganz schön ans Bein. PDT_Armataz_01_07

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)