Jump to content

Was ist bloß mit den Schülern los?


DirtyHarriett

Recommended Posts

http://www.focus.de/panorama/welt/nach-angst-vor-amoklauf-an-schule-in-memmingen-14-jaehriger-schuetze-ist-endlich-gefasst-und-niemand-verletzt_aid_756747.html

Das Motiv für die Tat blieb zunächst völlig im Dunkeln. Auch woher der Jugendliche die Waffen hatte, konnte die Polizei nicht sagen. „Wir ermitteln jetzt im Umfeld des Jungen, bei Freunden und der Familie“, sagt ein Sprecher. Der Bayerische Rundfunk berichtete, die Waffen stammten vom Vater des 14-Jährigen. Der Polizeisprecher bestätigte dies zunächst nicht.

Offenbar nicht der Vater, wäre er Erlaubnisinhaber gäbe es nicht viel zu ermitteln.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

SOLLTEN diese Waffen von einem Legalwaffenbesitzer stammen, gehört diesem gewaltig in den Arsch getreten!

Zwei Jahre ohne Bewährung, ne fette Geldstrafe und Zahlung der hälftigen Einsatzkosten wären dann schon angemessen!

Nach Winnenden gibt es keinerlei Entschuldigung mehr, wenn einer seine Waffen nicht gesetzeskonform aufbewahrt und so ein kleines Würstchen dann Zugriff darauf hat!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Schöne Scheiße!

http://www.spiegel.de/panorama/justiz/polizei-nimmt-schuetzen-von-memmingen-auf-sportplatz-fest-a-834607.html

Indes werden weitere Details über die Familie des Jungen bekannt. So sei der Vater des 14-Jährigen langjähriges Vorstandsmitglied und zweiter Vorsitzender der "Königlich privilegierten Feuerschützengesellschaft 1414 Memmingen" - ein Schützenverein. Davon gibt es noch sieben weitere in und um Memmingen.

"Schützenvereine gehören hier zum Dorfleben einfach dazu", sagt ein Steinheimer, als die ersten Polizeiwagen längst das Gelände um den Sportplatz abgesperrt haben. Wie zum Beweis steht an der Dorfstraße ein Plakat und bewirbt das anstehende Schützenfest. Vom 6. bis zum 10. Juni soll im Festzelt gefeiert werden, Jubiläum. Der Steinheimer Schützenverein wird 100 Jahre alt.

Das wird sicher ein besonders lustiges Jubiläumsfest! Insbesondere für den Vater des Früchtchens! :rolleyes1:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Das passt ja wie die Faust auf,s Auge.

Jetzt ist er 15 jährig, laut ZDF.

"Papilein",...,kann man irgendwie auch nicht so richtig an den Hals.

Viel Spass,...beim Weiterdenken.:lach::lach:

Ach ja, die Waffen sollen ja scharf gewesen seien.

Na ja, wenn er sich "Igor" erlauben kann ?

Nur gut, das ich keine "Softair" besitze.:aua::aua::aua:

Das ständige Gerufe nach "Bumm und Knall" und die erfolgloße "Trefferwirkung" würde mich auf dem Stand in den Wahnsinn treiben.

Link to comment
Share on other sites

Selbst wenn sie im Ursprung einmal legal waren (vom Vater z.B. legal besessen), wurden sie mit Ausübung der tatsächlichen Gewalt durch den Sohn rechtlich illegal, da illegal besessen und zuvor entwendet. Hilft uns aber auch nicht weiter, weil dies die Schreiberlinge nicht interessiert. Also abwarten, was die Faktenlage hergibt.

Das der Vater Sportschütze sein soll, reicht den Schreibern und dem Amokvermarktungsbündnis eh als Beweis aus...:peinlich:

Link to comment
Share on other sites

Focus online meldet nichts mehr zu dem Vorfall, auf Welt online

Wie sich der Junge Zugang zu den Waffen verschaffen konnte, soll noch ermittelt werden. "Derzeit spricht alles dafür, dass er die Sicherheitseinrichtungen überwinden konnte." Der Vater sei Sportschütze. "Ein Verschulden des Vaters ist nicht zu erkennen", sagte der Oberstaatsanwalt.

Link to comment
Share on other sites

Sollte das mit dem "Überwinden der Sicherheitsvorrichtungen" und dem "kein Verschulden des Vaters erkennbar" so stimmen, dann bedeutet das nicht, daß wir damit aus dem Schneider sind!

Dann wird sich die Stoßrichtung der Antis und Linksgrünpseudogutmenschen auf das Thema "Armatix" und "biometrische Sicherungssysteme" konzentrieren, was uns evtl. buchstäblich TEUER zu stehen kommen könnte! :wallb:

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Dann wird sich die Stoßrichtung der Antis und Linksgrünpseudogutmenschen auf das Thema "Armatix" und "biometrische Sicherungssysteme" konzentrieren

Die basieren ja auch auf elektronischen Verfahren, und dass sich die hochgepriesene Elektronik hat austricksen lassen sehen wir hier gerade.

So wie es aussieht hat der Vater keine Kosten gescheut, eine Tresorraumtür im entsprechenden Wiederstandsgrad kostet runde 3000-5000 EUR!

Von der sollte man erwarten können dass die das Austricksen bemerkt (zu viele Falscheingaben, etc.).

Ergo: Weg von der Elektronik, hin zu mechanischen Verfahren, Drehkombinationsschlössern, Schlüsseln, etc.

Nur meine Meinung.

Grüssles,

Colti

Link to comment
Share on other sites

Ich finde, da können wir locker gegen halten.

Bei "Armatix" vielleicht....................

Ob wir ne neue, verschärfte Tresornorm abwehren können............mal sehen...........

Mann O Mann.........ich hätte ja echt Lust darauf, diesen liebesverkümmerten kleinen Blödmann öffentlich derart auszupeitschen, bis ihm die Haut in Fetzen weghängt!!! :cuss:

Vielleicht würde DAS Nachahmungstäter abschrecken!!!

GRUß

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)