Jump to content

Was ist bloß mit den Schülern los?


DirtyHarriett

Recommended Posts

  • Replies 159
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

War ja klar.........die rothe Claudia mal wieder............... :nar:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gvCPsjupTEr--WT9gEdSSFuciwFg?docId=CNG.605b728308c2b8cb92e790d2001d8695.71

Grünen-Chefin Roth nannte es "unverantwortlich", dass Sportwaffen zu Hause aufbewahrt werden. "Die tödlichen Knarren müssen endlich raus aus den Privatwohnungen, weil sie ein echtes Sicherheitsrisiko sind", erklärte Roth.

GRUß

Also - ich würde ihr da fast zustimmen...

....in der eigenen Handtasche oder am Gürtel sind die viiiiieeeeell sicherer aufbewahrt.

:ironie1:

Link to comment
Share on other sites

Dass es Leute gibt, die aus ideologischen oder persönlichen Gründen ein Verbot à la DDR-Recht fordern, muss man wohl bis zu einem gewissen Grade hinnehmen. Frau Roth scheint wohl auch so nicht die hellste zu sein. Alle Fachleute und Sachverständigen, das konnten wir erst diese Woche wieder im Innenausschuss des Bundestages lesen, sprechen sich klar dagegen aus.

Link to comment
Share on other sites

Was OStA Hofius zu sagen hatte, war sachlich fundierst. Der Vertreter der GdP, Sascha Braun nicht minder.

Aber das passt nicht ins ideologsiche Schema der Claudia Roth oder es entspricht dem, was sie selber tun würde.

OStA Hofius hat etwas dazu gesagt, wenn der Normgeber soweit überzieht, das der Normadressat sich an gar nichts mehr hält. Auch der Verweis, das gerade England mit speziell für den Schwarzmarkt hergestellten Waffen überschwemmt wird, nimmt man weil es nicht in die eigene Vorstellung passt nicht wahr.

By the way, ich habe die Sitzung als MP4 heruntergeladen. Wo und wie lässt sich das in die gemeinsame Datenbank hinterlegen? Die Aussagen sollte man für zukünftigen Gerbauch bereit haben, falls mal das offizielle Archiv dieses "verliert".

Edited by erik_fridjoffson
das übliche
Link to comment
Share on other sites

Ist schon aus den meisten Schlagzeilen verschwunden und im I-Net nur noch nach längerem Suchen unter "Regionales - Bayern" zu finden.

Bis auf C. R. interessiert es keine Sau mehr.

und das ist auch gut so, während wir alle in ruhe und frieden weiterleben, speien unsere gegner immer noch gift und galle, nur interessiert es keinen :happy-102: !

Link to comment
Share on other sites

War ja klar.........die rothe Claudia mal wieder............... :nar:

http://www.google.com/hostednews/afp/article/ALeqM5gvCPsjupTEr--WT9gEdSSFuciwFg?docId=CNG.605b728308c2b8cb92e790d2001d8695.71

Grünen-Chefin Roth nannte es "unverantwortlich", dass Sportwaffen zu Hause aufbewahrt werden. "Die tödlichen Knarren müssen endlich raus aus den Privatwohnungen, weil sie ein echtes Sicherheitsrisiko sind", erklärte Roth.

GRUß

Für wen? Hat wohl Angst vor dem "Pöbel", dass er sich irgentwann des Grünen Geschmeises entledigt.:maul:

Link to comment
Share on other sites

Müssen wir uns wirklich von den Schmierfinken der linken Hetzpresse regelmäßig als "Waffennarren" bezeichnen lassen?

Selbstverständlich mußt du das nicht, es steht jedem frei dagegen vorzugehen. Coltfan achtet sehr auf die Wortwahl, weil wir ihn zu den Grünen schicken, um die Kapitulationsbedingungen auszuhandeln.

Aber mal im Halbernst, derzeit werden wir wohl eher nicht wahrgenommen, prolegal dagegen hat bei den Grünen schon einen dicken Stein im Brett. Und wenn wir irgendwas überhaupt nicht mehr brauchen, dann sind das verlorene Klagen der "Waffenlobby" gegen so etwas wie die Grünen.

Auch, wenn es nur ne Beleidigungsklage ist.

Diese perfektionsinkompetenten Betroffenheitsfanatiker bekommen ja schon Schnappatmung, wenn man ihnen vorrechnet, wieviel Atomstrom unser Server täglich zieht, willst du dich mit sowas wirklich ernsthaft auseinandersetzen?

Ein Weg die Baumkuschler endgültig unglaubwürdig zu machen, mit den Fingern im Honigtopf zu erwischen oder ähnliches, das wäre eher etwas.

p.s. Geschmeiß ist deutschdeutsch, Geschmeiss ist Schweiz und Liechtenstein

Link to comment
Share on other sites

So lange mich die sogenannten Politiker der Grünen mit allem Möglichen und vor allem Unmöglichen bezeichnen dürfen, so lange nehme ich mir das Recht heraus, Grüne mit dem zu betiteln für was ich sie halte. Rechtschreibung hin oder her.

Noch was, so lange die Feinde der Demokratie mich für eine Gefahr ansehen, solange weis ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

Link to comment
Share on other sites

So lange mich die sogenannten Politiker der Grünen mit allem Möglichen und vor allem Unmöglichen bezeichnen dürfen, so lange nehme ich mir das Recht heraus, Grüne mit dem zu betiteln für was ich sie halte. Rechtschreibung hin oder her.

Das kannst Du gerne tun. Du darfst es ihnen auch persönlich schreiben. Aber es wäre nett, wenn Du Dir dann selbst die Klagen einfängst, und nicht GB.

Link to comment
Share on other sites

Edit

Um die Gefahr einer Klage abzuwenden, denn das ist das letzte was ich für GB will, eine bitte an den zuständigen Mod, den Beitrag entsprechend abzuändern, da es die Editfunktion nicht mehr zulässt.

Nicht nötig, das können wir schon ab, wir möchten nur vermeiden, dass es Grundtenor wird.

Gruß vom Medizinmann.

Edited by Medizinmann
Link to comment
Share on other sites

So lange mich die sogenannten Politiker der Grünen mit allem Möglichen und vor allem Unmöglichen bezeichnen dürfen, so lange nehme ich mir das Recht heraus, Grüne mit dem zu betiteln für was ich sie halte. Rechtschreibung hin oder her.

Noch was, so lange die Feinde der Demokratie mich für eine Gefahr ansehen, solange weis ich, dass ich auf dem richtigen Weg bin!

Bei allem Verständnis - aber verbale Kraftmeierei ist genauso nutzlos wie Ideologie und Fanatismus. Es bringt uns dem Ziel nicht einen Schritt näher, wenn hier markige Sprüche gekloppt werden, aber die öffentliche Auseinandersetzung gescheut wird. Dort wird dann lieber mit der geballten Faust in der Tasche demonstriert.

Und wer meint, endlich einmal mit der Faust auf den Tisch schlagen zu müssen, darf für sich gern die Frage beantworten, inwieweit das den Tisch beeindruckt.

Link to comment
Share on other sites

Coltfan achtet sehr auf die Wortwahl, weil wir ihn zu den Grünen schicken, um die Kapitulationsbedingungen auszuhandeln.

Ich würde da nur eine bedingungslose Kapitulation akzeptieren.

Und was grün schillert, ist ...

:2cent:

BTW: Gerade die Linken (und dazu zähle ich u.a. die Grünen, den Großteil der SPD und alles, was Lafontaine oder Bartsch anbetet) achten sehr genau auf die Kraft der Worte. Da ist es ein eklantanter Unterschied, ob in einer Bezeichnung eines Humanoiden ein "Großes I" verbastelt wird oder eben (neu!) ein "Unterstrich und kleines i". Durch die richtige Wortwahl bzw. die Definition von Begriffen erkämpft man sich die verbale Hoheit. So sind wir LWB für die Linken alles "Waffennarren" - unabhängig davon, ob Sportler, Sammler, Jäger, Freizeitschützen, Paintballer,... - oder eben bewaffnete Schlägertrupps.

Wer also in guter Göbbelscher Manier (die übrigens bereits in der griechischen Antike gelehrt wurde!) derart Begriffe verfälschenderweise zusammenbringt, den kann man - meine persönliche Meinung, die keinen Anspruch auf Richtigkeit erhebt - auch begrifflich mit der Fauna in eine Nähe rücken, die in lauen Sommertagen jedwede sanitäre Lokalität bevölkert.

Edited by Califax
Link to comment
Share on other sites

Etwas OT, aber imho nicht unwichtig:

Grüne Ideologie macht sowas hier

Nicht nur, sondern auch so etwas: http://www.animal-health-online.de/klein/2010/03/20/transparenz-gefragt-welche-tierschutzorganisation-ist-serios-was-ist-zu-beachten/5137/

Am Seitenende ist eine Interessante Linksammlung vorhanden. Meiner unmaßgeblichen Meinung nach sind das wohl mehr Verfehlungen von einigen wenigen "Tierschützern" als von der großen Masse der LWB im gleichen Zeitraum...ziemlich seriös, diese Läden. Vor allem, wenn sie noch Sekten wie Universelles Leben supporten.

...ihren Vereinen der totalitären, verfassungs- und jagdfeindlichen Sekte Universelles Leben nahestehen...
Link to comment
Share on other sites

Na also, geht doch!

http://www.augsburger-allgemeine.de/meinung/Kommentare/Die-immer-gleiche-Forderung-id20277566.html

Zitat:

Die immer gleiche Forderung

Doch wie immer, wenn ein Jugendlicher an eine Waffe kommt und andere damit bedroht, kommt sofort der Ruf nach einer Verschärfung des deutschen Waffenrechts.

Von Andrea Kümpfbeck

Ein Jugendlicher ist ausgerastet. Er hat mit hoher krimineller Energie den Waffentresor seines Vaters geknackt und hat daraus eine Schreckschuss- und zwei scharfe Pistolen geklaut. Vielleicht war der 14-Jährige tief gekränkt darüber, dass ihn seine Freundin verlassen hat. Vielleicht haben ihn Mitschüler gemobbt. Vielleicht hat er Probleme mit den Eltern. Oder mit sich selbst. Das alles ist reine Spekulation. Denn wir wissen es noch nicht, was diese Wahnsinnstat ausgelöst hat.

Doch wie immer, wenn ein Jugendlicher an eine Waffe kommt und andere damit bedroht, kommt sofort der Ruf nach einer Verschärfung des deutschen Waffenrechts. Egal ob Erfurt, Winnenden, Ansbach, Memmingen: Es ist der immer gleiche Reflex.

Dabei kann kein Gesetz dieser Welt eine Straftat verhindern. Und keine noch so strenge Regelung wird einen Jugendlichen, der an eine Waffe kommen will, davon abhalten. Das ist die Lehre, die man aus Memmingen ziehen kann. Denn die Pistolen im Keller des Elternhauses waren vorschriftsgemäß in einem Tresor gelagert. Müssten Waffen und Munition von Sportschützen zentral im Vereinsheim gelagert werden, wäre der 14-Jährige vielleicht dort eingebrochen. Oder in ein Waffengeschäft.

Link to comment
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!

Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.

Sign In Now
×
×
  • Create New...

Important Information

Imprint and Terms of Use (in german)